Völlig neue Reaktion auf einen Menschen

S

Sydney

Guest
#1
Hi ihr,


Sydney hat gerade ein Verhalten gezeigt, das kenne ich gar nicht. Wenn sie neue Menschen kennenlernt, entscheidet sie sehr schnell zwischen "Den mag ich" und "Von dem will ich erstmal nicht angefasst werden". Ich erkenne es an ihrer Haltung und lasse sie natürlich nur dann hin, wenn ich merke es ist ok für sie (weil hinrennen tut sie sonst trotzdem und Menschen wollen nunmal immer gleich streicheln).

Eben gerade treffen wir unseren Nachbarn, den sie abgöttisch liebt mit seiner neuen Freundin, die sie noch nicht kannte. Erst hat sie ihn begrüßt und dann mit komplett wackelndem Körper zu ihr (ihr kennt das cockertypische Wedeln? Beim Cocker wedelt ja immer der ganze Hund :D). Sie ging in die Hocke (mit Plastiktüten und einer Cola-Flasche in der Hand) und will ihr gerade die freie Hand LANGSAM hinstrecken (noch keine Berührung, ca. 20 cm Abstand) da quietscht Sydney als wäre man ihr auf den Schwanz getreten, springt zurück, zeigte sich ängstlich, beschwichtigte und wollte sie fortan verbellen.

WAS WAR DAS DENN BITTE? Sie hat sich echt verhalten, als hätte die Frau sie gerade verprügelt! Jemand ne Idee? Alter Erinnerungen oder was?:confused: Kenne ich wirklich überhaupt nicht von ihr!
 
M

merry

Guest
#2
AW: Völlig neue Reaktion auf einen Menschen

mein erster Gedanke ist, dass sie sich wohl vor etwas erschrocken haben muss. Vielleicht hat etwas in der Tüte ein seltsames Geräusch gemacht, ein ekliges Klappern und die Frau hat sie vielleicht zu stark fixiert.
Mh das ist schwierig zu sagen, wenn mans nicht gesehen hat :p
 
V

Val2110

Guest
#3
AW: Völlig neue Reaktion auf einen Menschen

War auch mein erster Gedanke, irgendwas hat sie erschreckt und sie hat es mit der Frau verbunden...???
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#4
AW: Völlig neue Reaktion auf einen Menschen

- Doof duftende Bodylotion, Handcreme, Deo....
- im letzten Moment gemerkt, dass sie doch nicht die begrüßen möchte, von der sie dachte, sie wäre es (manchmal sind Hunde echte "Blindfische")
- Gespenster gesehen
- in Timbuktu fiel ein Glas von der Küchenanrichte...

Kann alle sein und nichts. :)

Wie war sie denn hinterher zu der guten Frau, nach der ersten Schreckreaktion?
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Völlig neue Reaktion auf einen Menschen

Ich würd auch behaupten, sie hat sich vor sich selbst erschrocken ;)

Weil sie sich vor Freude über den Lieblingsnachbarn fast von ner völlig Fremden hätte anfassen lassen.

So nach dem Motto:"QUIIIIIIEK, ich kenn dich doch gar nicht!!!!
 
S

Sydney

Guest
#6
AW: Völlig neue Reaktion auf einen Menschen

Also typische Erschrecken ist bei ihr eigentlich zurückhüpfen und dann beschwichtigen, was ja auch war, aber erst nach dem Quieken. Echt komisch, sie hat noch nie einfach so gequiekt. Oder sie schnappt wenn der Rückzug in dem Moment schwieriger ist (selten, aber deswegen lasse ich sie nicht zu Fremden wenn sie zeigt sie ist skeptisch). Aber quieken? Echt merkwürdig.

Hinterher hat sie erst gebellt und als das ignoriert wurde hat sie aufgehört und sich wieder unserem Nachbarn zugewandt und sich weitergefreut und alles war schick, Freundin hat sie ab da ignoriert.
 
Oben