Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

#1
Hi Leute!

Bin total überfordert und weiss auch ehrlich gesagt nicht, wie ich mit der Situation klarkommen soll.

Gestern Abend haben Dana´s Besitzer die Galgolette bei mir abgegeben.
Seitdem habe ich kein Auge zugetan.
Dana versteht logischerweise die Welt nicht mehr.
Sie hat sehr an ihren Menschen gehangen und mir stehen schon wieder
die Tränen in den Augen vor Wut.
Sie ist total verunsichert, unruhig, frisst nicht, trinkt nicht, fiept, jankt und heult seit gestern Abend in einer Tour.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich ein wenig Ruhe in den Hund bekomme?
 

Simone73

Das Nabelinchen
#2
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

die arme Maus! :(

schon mal mit Rescue oder anderen Bachblüten probiert? ...
 
#3
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Kriege ich in der Apotheke, richtig?

Versuche es gerade mit "BLÖD AUF DEM SOFA RUMSITZEN" und "TÜR ZUM HAUSFLUR AUFSTEHEN LASSEN".
Sie guckt zwar die ganze Zeit zur Tür raus, aber das Janken und unruhige Hin und Her hat sich etwas reduziert.
Zumindest steht sie jetzt nicht jede zweite Minute mehr auf, sondern "nur noch" alle 5-10 Minuten.

Sonst noch Tipps für mich????
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Abwarten und Tee trinken. Sie wartet halt auf ihre Besitzer, dass sie wieder abgeholt wird. Dann gibt sich das von alleine. Wenn sie gar so an den Leuten gehangen hat is das klar, dass sie da erstmal jammert und die Welt net versteht.
 
T

Twinkle

Guest
#5
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Ich würde sie erstmal gewähren lassen! Sie, soweit es geht, in Ruhe lassen. Sollte sie mal zu dir kommen oder einfach mal ruhig sein - mit "Quietsche-Stimmchen" loben, evtl. ein seeeeeehr gut riechendes Goodie anbieten. Bei Geheule gehst du am besten weg.

So habe ich es mit einem Pflegling gemacht, nach 2 Tagen war das gröbste überstanden!

Wenn sie so an ihren Menschen hängt dann ist sie natürlich total durch den Wind.


Wünsche dir viel Glück und "gute Nerven".
 
L

LilacShadow

Guest
#6
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Hi
Ich würde ihr ein DAP halsband holen.
Das müsste ihr helfen.

Bachblüten sind immer gut.

Und ansonsten viel liebe und zeit dann sollte das wieder werden.
Warum wurde sie den abgeben?

Liebe Grüße
Kira
 

Finja

Toblerönchen
#7
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Irina war auch extrem unruhig die ersten Tage, viel kann man nicht machen, einfach mal da sein für sie wenn sie ankommt, selber Ruhe ausstrahlen, Matthias hat dann geschaut, dass sie sich bei ihm hinlegt, hat sich dann auch hingelegt und geschaut, dass sie ihre Ruhe findet....die Maus hat dann zum Teil Stunden geschlafen, so erschöpft war sie und die Ruhe nicht gefunden...nun zwei Wochen später ist es schon viel besser....wenn sie meint sie müsse flippen ruft Matthi sie zu sich und Mausi fährt ganz schnell runter....( bei mir klappt das nich so:rolleyes: )

Was denn geschehen mit Dana und ihrer Familie?
 
#8
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Was denn geschehen mit Dana und ihrer Familie?
Ah....ich merke schon, du liest meine Mails nicht ;)


Die Familie, besser gesagt die damals 19 jährige Tochter hat Dana als Welpe adoptiert. Sie selbst hatte zu diesem Zeitpunkt wohl gerade ihr erstes Kind bekommen.
Nach ca. einem Jahr ist Dana dann in die Hände der Mutter übergegangen, weil (ich meine) die Tochter samt ihrer Familie umgezogen ist.
Nun zieht leider die Mutter um in eine kleinere Wohnung, in der sie Dana nicht mehr halten kann / möchte wg. des geringen Platzes.
Die Tochter kann Dana auch nicht nehmen (das zweite Kind ist in einigen Monaten da) und daher kommt der Hund zurück.

Ich weiß, ich sollte "DANKBAR" sein, dass Dana zurückgegeben wurde, damit wir ein neues Zuhause finden können und sie nicht zum Wanderpokal mutiert.
Aber ich kann grad einfach nicht! Drei Jahre hat sie jetzt in der Familie gelebt.
Und dieses Leiden am eigenen Leib mitanzusehen, zerreißt mir einfach das Herz.
 

speedy

Miss Harmonie
#9
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Hallo Steffi


Ich weiß nicht ob dir das weiter Hilft??? Aber als Jilla kam war sie auch so Unruhig rannte rum wusste nicht so recht was sie hier sollte...sie reagierte sogar ab und zu Panisch...

ICh hab mich einfach ganz in ruhe auf das Sofa gesetzt und sie die erste zeit so blöd es sich anhört Ignoriert....Ich weiß es ist schwer aber Jilla kam erst 2 Tage später zu ruhe wo sie sich mal ein wenig ins Körbchen gelegt hatte...
Und immer wenn sie das tat hab ich sie leise aber mit freudiger Stimme gelobt...

Die Arme Maus tut mir so leid und Du auch weil ich weiß wie schmerzhaft das ist....und wie Ihr nun beide leidet...

Aber ich denke sie braucht etwas Zeit.... hört sich doof an ich weiß:eek:
 

Finja

Toblerönchen
#10
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

;) Komme ich Moment von meinem Schlappi nicht aufs Hotmail., darum lese ich die nur einmal am Tag, wenn ich zu meinen Eltern hoch gehe....Das ist ja Scheisse...aber wie gesagt, wenigstens kam sie zurück und wird nicht einfach weitergereicht...arme Maus....es ist unglaublich, ich würde sterben wenn ich einen meiner Hunde weggeben müsste....ich denke mal, dies geht uns alle so....und dann liest man solche Sachen....KOTZ...:(
 
T

Twinkle

Guest
#11
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Naja, man kann immer in die Situation kommen ein Tier abgeben zu müssen (habe ich gerade erst am eigenen Leib erfahren), ABER - in diesem Fall hört sich das für mich nach Bequemlichkeit an. Solange man das Tier ausreichend beschäftigt ist auch eine kleine Wohnung kein Problem.
 

Prada

Fussel-Oma
#12
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Das Meiste ist m.M. schon vorgeschlagen worden. Ich denke zusätzlich - auch wenn es für Dana totale Sch.... ist - auch DU mußt versuchen innerlich ruhiger zu werden. Du kannst die Rescue-Bachblüten auch für dich verwenden (sie sind eigentlich für Menschen gemacht worden). Ich habe es schon mal getan und habe eine beruhigende Wirkung gespürt. Allerdings mußt du aufpassen, sie sind mit Alkohol haltbar gemacht:hicks:
 

Conny

Strickliesel
#13
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Drei Jahre hat sie jetzt in der Familie gelebt.
Da kommt mir die Galle hoch......sorry.......dieses arme Tier.....und man ist dann doch do machtlos.....sie will nur zu ihren Leuten.....shit:mad:

Ich würde sie versuchen sehr viel zu beschäftigen..........Leberwurst....Käse usw. verschafft dir vielleicht einpaar Augenblicke der Ruhe................so ein Mist.........hole dir Star of Bethlehem...... es hilft bei seelischen Verletzungen.......Vergangenheit zu bewältigen usw.!
Drücke dir fest die DAumen.......damit du schnell einen neuen Platz für die Maus findet.....die sich intensiv mit ihr beschäftigen ...damit sie alles alte vergisst;)
 

sophia2008

Stammesälteste
#15
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Wenn du an Bachblüten denkst, sieh dir mal diese Seite an:
http://vegan-hund.de/gesundheit/bachblueten/start
Ich hab dort (über einen Link) gerade auch "Star of Bethlehem" und "Rock Rose" bestellt. Ab 15€ liefern sie versandfrei.
Hallo,
bei Nape war es keine Verlassensangst, sie hatte einfach Angst vor allen
Sachen , Menschen, Umgebung, sie war anfangs nur am Zittern. Sie ging ja nur
zu meinem Sohn, der damals noch bei wohnte, und zu mir.
Das waren natürlich andere Ängste, aber ihr habenBachblüten sehr geholfen.
Liebe Grüsse
Nape und Gudrun
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#16
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

Als Mathildas Hundesitter auf 3 Wochen auf Hochzeitsreise waren hatten wir ihren Charlie Beagle hier, der hat die ersten Tage auch nur unten vor der Tür gelegen und hat gefiept oder er ist durch das Haus gerannt und hat gefiept.
Am Anfang bin ich ihm noch immer hinterher und habe ihn gestreichelt und getröstet, damit habe ich sein Verhalten aber nur noch verstärkt, als ich das gemerkt habe habe ich ihn dann vollkommen ignoriert. Das hat ziemlich schnell geholfen bzw. es hat bewirkt das sein Gejaule schon am zweiten Tag weniger wurde.
Gleichzeitig habe ich auch viel mit ihm gemacht, wir waren stundenlang mit den Hunden draußen, haben drinnen Suchspiele gemacht, Ball geworfen, dadurch war er dann am Abend schön groggy und hat dann wenigstens nachts einigermaßen Ruhe gegeben.

Ich wünsche dir Nerven wie Drahtseile!
;)
 
M

morpheus

Guest
#17
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

bring sie einfach zu uns ... :D:D:D ... nein, Spass beiseite, wie ist sie denn mit Deinen Hunden ... integriert sie sich, oder ist ihr das Rudel egal ?? Wie reagiert Sie auf Spiele (bei den Hunden und mit Dir?)
 
M

morpheus

Guest
#18
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

...hat sie eine Bindung zu dir? ... übrigens, wegen des Nichtessens, keine Sorge, so schnell stirbt kein Hund, es gibt mal Situationen, wie jetzt bei ihr, wo ein Hund nicht isst ... irgendwann kommt der Überlebenstrieb durch und der Hund frisst wieder ... das Jammern wird dann wohl auch irgendwann weniger, vorausgesetzt Du bestätigst ihr verhalten nicht noch! ...aber das weisst Du ja ... und starke Nerven brauchst Du auch (die hast Du!) ... :kleeblatt:
 

Prada

Fussel-Oma
#19
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

und wenn du möchtest, Steffi, sags mir, ich mixe dir (natürlich für Dana) dann eine passende Bachblütenmischung mit 30 ml
 
#20
AW: Verlassensangst / Ich brauche dringend HILFE!

huhu,
ich schreibe in Steffi's Auftrag:D...liebe Margrit ich nehme gerne dein Angebot an,mix mir bitte was passendes;);)(hast auch was für Steffi da...aber bitte doppelte Dröhnung?:p<---von Birgit)



Matthias ich(Steffi) treff ja Freitag deine Frau dann drücke ich ihr das Hündchen einfach in die Hand:D:D:D...danke für dein Angebot:p...
 
Oben