Vorbesitzer können ganz schön **** sein

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Ich finde es teilweise schon faszinierend was sich bezüglich Baluchen's Vorleben nach & nach herauskristallisiert und ich bin sehr froh, daß mir seine Vorbesitzer bisher nicht über den Weg gelaufen sind.

Hat sich mal wieder folgendes zugetragen. Gunnar & ich waren Freitag gg 21h nochmal mit den Mäusels draussen, vorallem deshalb, weil wir schauen wollten, ob Lucy's Licht noch leuchtet. Während wir über die Wiese stapfen hatte Alfi Lust mit mir zu spielen und er hat einen riesigen Spaß daran, wenn ich wie ein Vogel mit den Armen wedel (so halt, als hätte ich Flügel und wollte gerade durchstarten! :eek: ) das ganze halt mit viel Gekreische und so, also wenn uns jemand sieht, grenzt es an ein Wunder, daß derjenige nicht den Notruf betätigt und mich in eine geschlossene Psychatrie einweisen lässt aber die Hauptsache ist, Alfi hat Spaß und wenn Alfi Spaß hat, mach ich mich ganz gern zum Deppen.

Während wir also so spielen, guckt sich Baluchen das so an, rennt auf mich zu, springt mich aus ca 2m Entfernung an und hing mir im Oberarm. Ich gleich "aus" und "Aua" geschriehen, keine Ahnung mehr, in welcher Reihenfolge. Gunnar hat das ganze aus einger Entfernung beobachtet und meinte nur, "mach nochmal, daß sieht aus, wie ein fliegender Angriff...!" und tatsächlich er greift mich an allerdings hat er einen ganz merkwürdigen Blick dabei, er hat in diesem Augenblick nicht gewusst, daß ich es bin ...

Wir haben dann unsere Hundetrainerin angerufen, die hat sich für den nächsten Tag nen Figurantenärmel besorgt und los ging's. Tatsächlich, Baluchen geht ab wie "Schmidt's Katze" wenn er "diese Dinge" sieht...

Fazit unserer Hundetrainerin "Wenn man schon meint, seinem Hund "sowas" beibringen zu müssen, sollte man erstmal dafür sorgen, daß er perfekt in der UO steht!"

Irgendwo ist es ja gut, jetzt wissen wir, woran wir als nächstes Arbeiten müssen. Mein Oberarm ist etwas blau, die neue Jacke, die ich mir letzte Woche gekauft habe, teilweise verissen aber so ist das halt...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#2
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

Na das is ja echt der hammer. Man denkt an nix Böses, kaspert bißchen rum und plötzlich hat wird man von seinem eigenen Hund angefallen...

Wer weiß was Baluchen alles durchmachen musste.

Arme Maus
 

Simone73

Das Nabelinchen
#4
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

das bestätigt mich in meiner Meinung, daß Privatleuten Schutzhundausbildung verboten gehört und diejenigen, die es ausbilden strenger kontrolliert gehören ...

Ich bin nur froh, daß das Baluchen mittlerweile mit dem Begriff AUS auch was anfangen kann und ziemlich gut in der UO steht...
 
S

Sydney

Guest
#5
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

So ist es, leider darf jeder DEPP seinem Hund sowas beibringen und glaubt dann, sein Hund wäre zuverlässig....

Ich kann nur sagen ich finds toll, wie ihr euch um Balu bemüht. Schön, dass ihr genauso positiv bekloppt seid wie ich, euch beißen zu lassen und dann dran zu arbeiten statt den Hund aufzugeben. Irgendwie kriegt man halt deutlich öfter mit, dass ein Hund der einmal schnappt weg muss und so nie ein richtiges Zuhause findet! :(

Und Baluchen tut mir echt leid, wenn er schon so stümperhaft "ausgebildet" wurde, möcht ich gar nicht wissen WIE und mit welchen Mitteln ihm das beigebracht wurde! :(
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#6
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

Das kann ich Dir beantworten, nimm eine Leine hebe sei hoch und mache ein Bewegeung als Du damit Ihn schlagen willst

Er wirft sich fast auf den Boden und hat panische Angst, obwohl er bei uns noch nie geschlagen wurde


Daher kann Du Dir den Rest denken


Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr den rest schreibe ich jetzt nicht, habe ja eine Kinderstube

Gunnar
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

Ich freu mich auch sehr für Baluchen, dass er euch gefunden hat. Ihr seht nicht das Beissen sondern, dass er einen "guten Grund" dafür hat...
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#8
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

oh, oh, da kann Baluchen echt froh sein, das er euch gefunden hat!!!!!
Manch einer würde bestimmt anders reagieren :-(
Ich find es superschön, das ihr euch nun dem Problem annimmt und versucht das beste draus zu machen!! :respekt:
Das ist das Los derjenigen, die wenig über die Vorgeschichte seines Wauzis wissen.
Manchmal würde ich es gerne wissen wollen, was mit Candy passiert ist, auf der anderen Seite lieber nicht :grummel: aber das ist ein anderes Thema.

Ich verurteile die Leutchen auch, die meinen die müßten aus ihrem Hund einen Schutzhund machen und hören dann aber auf bevor er "fertig" ist oder er wird ganz mies ausgebildet. Diese Hunde können nichts dafür, sondern der Besitzer, in eurem Fall Vorbesitzer, müßte ein paar auf die Nase bekommen.
Es gibt leider noch genug Vereine, die die Hunde auf die ganz harte Tour ausbilden und da kommt es über mich, kann ich nicht leiden, verabscheue ich.
Der Hund lebt nur im Zwinger, ohne Familienanschluß, kommt auf den Platz in den Zwinger, wird nur für die 30 minütige Arbeit rausgeholt, kann so, mit Sicherheit, keine Bindung zu SEINEM Herrchen aufbauen. Nach getaner Arbeit geht das Herrchen dann an die Theke und trinkt sich einen.
Find ich zum :kotz2:

Bei uns im Verein werden auch Schutzhunde ausgebildet aber NUR Sporthunde!!
Unser Trainer guckt sich die Leute auch vorher ganz genau an, die mit dem Gedanken spielen, so eine Ausbildung mit seinem Hund zumachen. Deshalb haben wir auch wohl nur 5 Leutchen, die das machen. Bei uns werden die Hunde auch vorher getestet, ob sie dafür geeignet sind.
Wenn Hund und Herrchen/Frauchen dann passen, kann angefangen werden.
So trennt sich schon mal die Spreu vom Weizen.
Aber bevor der eigentliche Grundgehorsam nicht sitzt, wird auch nicht auf den "Mann " gegangen.
Ich hatte früher ja auch immer ein komisches Gefühl beim Thema Schutzhund /VPG, besonders wo ich die Figuranten mit diesen komischen Gummistängchen am rumhantieren sah.
Aber der Hund, bei uns zumindest!!, wird nicht damit geschlagen, es wird wirklich nur angetäuscht, der Hund wird nicht berührt.
In meinen Augen gehört der Trainer (nach dem neuesten Stand (hundefreundlich)!!) sehr gut ausgebildet und muß dieses auch mit Prüfungen belegen können, dann noch der Hund, ER muß Spaß bei der Sache haben und freiwilig arbeiten wollen, und der Hundeführer, er muß zwar konsequent aber vom Hund als Oberhaupt anerkannt werden.
Ich hab im Netz eine schöne Seite gefunden, wo noch mal alles schön beschrieben und erklärt ist.
http://www.hovawart-info.de/beutespiele.htm

Ich möchte damit nun keine Lanze FÜR den Schutzhundesport brechen, aber wenn ich mit meinem Hundi auf dem Platz arbeite, ist in erster Linie für mich wichtig, da ER dabei Spaß hat.
Für sowas ist Candy nicht geeignet ( mit dem Gedanken habe ich auch nie gespielt) sondern ist mehr so eine Tunnel- und Hürdenbekloppte, also soll sie ihren Spaß beim Agi haben:huepf2:
 
#10
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

Baluchen war total verwirrt, als das passiert ist und seine Augen haben ganz doll geflattert und seine Körperhaltung war irgendwie eingefallen. man hat dann auch den Rest der Gassirunde gemerkt, daß er sehr vorsichtig mit mir umgegangen ist,um ja nix falsch zu machen.

War gestern teilweise auch etwas kopfschüttelnd auf dem Hundeplatz, als von anderen Hundebesitzern neidische Blicke & Sprüche kamen, weil "ihrer" sowas nicht kann. Wir haben dann auch angeboten, sie dürften ihn gern mal 4 Wochen mitnehmen aber das wollten sie dann auch nicht...

Egal wie, Baluchen ist das Baluchen und das bei ihm einiges schief gelaufen ist, wissen wir ja. Ich hab "damit" eigentlich auch kein Problem weil er durch seine UO-Übungen mittlerweile gut abrufbar ist und schon allein daher kommt es, hoffentlich, künftig nicht mehr zu solchen Situationen...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#11
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

Baluchen war total verwirrt, als das passiert ist und seine Augen haben ganz doll geflattert und seine Körperhaltung war irgendwie eingefallen. man hat dann auch den Rest der Gassirunde gemerkt, daß er sehr vorsichtig mit mir umgegangen ist,um ja nix falsch zu machen.


Sowas hab ich mir schon fast gedacht... Der arme Kerl...
Der Neid der anderen Hundehalter hin oder her. Ich glaube nicht, dass sie möchten, dass ihre Hunde was auf "diese" Art lernen müssen wie Baluchen.
 
#12
AW: Vorbesitzer können ganz schön **** sein

das bestätigt mich in meiner Meinung, daß Privatleuten Schutzhundausbildung verboten gehört und diejenigen, die es ausbilden strenger kontrolliert gehören ...
absolut deiner meinung, simone! die schutzhunde-gruppe in unserem verein finde ich zum kotzen - und wisst ihr, was der gipfel ist? eine, die dort mitmacht, hat ihren damals 9 wochen alten welpen bereits zum training mitgenommen :grummel:(kommentar: ach er spielt doch dort nur!)
 
Oben