Warum laden sich die Katzen auf?

#1
... komische Überschrift....:rolleyes:

Aber wenn ich Mäxchen streichel (bei den anderen auch), knistert es neuerdings und die Haare stehen auch richtig ab.
Ist das normal ?? Schön ist das nicht :(
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#2
Mach mal Foto's ***duckundwech***


P.S. Kommt vielleicht von der Heizungstrockenheit??? Häng mal so Wasserdinger auf, damit die Luftfeuchtigkeit höher wird.
 
#3
Ja, ich vermute auch, dass das einfach an der Luft liegen muss.... Die Katzen lassen sich gar nicht mehr anfassen, weil sie immer eine "gewischt" kriegen...
Fotografieren geht nicht, da geht doch beim Funkenflug die Kamera kaputt :D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#4
Gut ist auch, wenn man ein feuchtes Küchentuch über den Heizkörper legt.

Diese Ausrede mit der Kamera lasse ich jetzt mal nicht gelten.:without pics:
 
#7
Das ist augenblicklich bei meinen Hunden auch so. Ich denke es liegt an der trockenen Kälte. Ich bekomme auch an der Autotür "eine gewischt":rolleyes:
 
#10
:D hier bei uns steht nur einer unter Strom und das bin ich, hier halten sie echt alle Abstand von mir, wenn ich iwen berühre sprühen manchmal sogar Funken.
Echt heftig.

Ich nehm an, es liegt an der Decke, in die ich mich immer einmummel, wenn ich zum Rauchen raus gehe.
 
M

Michie

Guest
#11
Bei uns ist das im Winter immer so, leider. Seit ein paar Tagen ist es bei uns
wieder, seit es so richtig kalt ist. Ich dachte, das hängt unter anderem auch
mit der Kleidung zusammen, die man selbst trägt. Polyesterjacken und Fleece-
pullis in Kombi mit Schlappen mit Gummisohlen auf Laminat kommen gut.

Bei Saphira passiert das nicht so doll wie bei den anderen beiden, er hat auch
ein ganz anderes Fell. Choco schaut mich auch immer ganz empört an, wenn
er eine gefunkt bekommt und dann bekomme ich von ihm auch eine gefunkt, aber mit der Pfote :).

Das mit den nassen Handtüchern werde ich auch mal ausprobieren.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#12
Elektrostatische Aufladung!, in dem Fall auch
Reibungselektrizität genannt, kommt durch
die ganzen Klamotten. Hausschuhe, Teppiche,
Laminat, Kleidung usw., besonders wenn sie
aus Synthetik sind.
Also weg von Synthetik, Kleidung aus BW
oder Wolle und dann passiert das weniger. ;-)
 
M

Michie

Guest
#13
Jo, ich habe gestern und heute nochmal extra drauf geachtet. Die Jacke,
die ich auf der Terrasse zum Rauchen anziehe, ist der Übeltäter. Die macht
die schlimmste Aufladung :(.
 
#15
Tja, ich kann ja jetzt schlecht die Heizungs-Hängematte (die knistert ganz schön), genau wie den Katzen-Hängesack (knistert noch viel mehr), noch die ganzen Fleece-Decken (*knister, knister*) aus der Wohnung räumen ;-)
Ich habe auf der Heizung jetzt ein feuchtes Handtuch liegen und hoffe, das es etwas hilft.
Ansonsten nur abwarten, bis die Eiskälte draußen besser wird....
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#19
Die Schwarzen sind zur Zeit auch alle extrem geladen. Normalerweise sind sie es auch, aber eben nur ein bisschen. Liegt an der trockenen Heizungsluft.
 
Oben