Was füttert ihr euren Hunden?

P

Podenca

Guest
#21
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Huhu!

Ich barfe auch. Muß getreidefrei sein wegen diverser Unverträglichkeiten....

Immer das Beste wollen, aber nur nix übertreiben ist meine Devise!
Schliesslich ess ich ja auch einen Tag BIO, den nächsten Tag gibt's ne TK-Pizza...



 

Simone73

Das Nabelinchen
#23
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Sorry, aber 45,- € für 15 kg zahl ich nicht!
für unseren 15kg-Sack Bozita haben wir hier auch 43,- € gezahlt, ist also Jacke wie Hose...

und Bozita fressen unsere Pappnasen leider nicht mehr. Eigentlich sehr schade, weil ich das wg. d Tierversuchen sehr gern gekauft habe bzw. weil Bozita darauf verzichtet.

und nur Barfen bei ner Krebsnase, sollte man eigentlich nicht, am Besten vegan oder vegetarisch, da verweigerte Aro allerdings das Futter und am 3.Tag der Nahrungsverweigerung haben wir uns geschlagen gegeben. Wir dachten auch, wenn er Hunger hat, wird er schon fressen, ist aber bei unserem Aro nicht ... Er ist halt was besonderes! ;)
 
L

Lara

Guest
#25
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Moin Simone,
wer sagt denn, dass man Krebsnasen nicht barfen solle?
Ich kenne doch viele, die extra bei dieser Diagnose von Trofu/Dofu auf
Barf umgestiegen sind...

Du, mein 15 kg Sack Bozita (Original) kostet 28,90! :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#26
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Moin Simone,
wer sagt denn, dass man Krebsnasen nicht barfen solle?
Ich kenne doch viele, die extra bei dieser Diagnose von Trofu/Dofu auf
Barf umgestiegen sind...
mh, als Tara a ihrem Fibrosarkom erkrankte meinte die Ärzte, tierisches Eiweiß würde die Zellteilung der Krebszellen fördern und i d Richtung zielten auch die Info ab, die ich im WWW fand aber ok, Experten gibt es bekanntlich wie Sand am Meer...

Du, mein 15 kg Sack Bozita (Original) kostet 28,90! :D
wir haben immer Senior gefüttert aber so gross dürften die Preisdifferenzen eigentlich nicht sein, erklärt aber warum sich unser lila-wattebällchen-Werfer mit Schaukelgang gerade ein neues Auto gekauft hat und das obwohl die Geschäfte angeblich so schlecht laufen... CLEVER!:mad:
 
P

Podenca

Guest
#27
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Huhu!

Einen Hund ohne tierische Eiweiße ernähren? Das geht meiner Ansicht nach nicht lange gut, denn er IST nun mal ein Fleischfresser und er braucht die tierischen Eiweiße zum Überleben.

Also ehrlich, wer sowas verbreitet, gehört meiner Ansicht nach gesteinigt.
Tut mir leid, ich will Dich auf keinen Fall persönlich angreifen. Bitte nicht falsch verstehen. Ich bin grundsätzlich der Meinung, daß man nicht jedem Menschen alles glauben darf, und dazu gehören nunmal auch Tierärzte.

Vielleicht ist es sinnvoll, auf gewisse Proteinquellen zu verzichten, aber ganz und gar vegetarisch oder vegan zu füttern, halte ich für nicht artgerecht. Für mich ist das fast damit vergleichbar, als würde man ein Pferd mit Schweineschnitzeln füttern.

BOAH!

Und barfen kann man meiner Meinung nach JEDEN Hund. Denn es ist die ursprünglichste Art der Nahrungsaufnahme bei Hunden. Was soll daran nicht vertragen werden..... Man muß halt nur wissen, worauf man im speziellen Fall achten muß.

Liebe Grüße,
Steffi
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#28
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Ich werd nach dem Urlaub auch mit dem Barfen anfangen. Wäre schön, wenn ihr mir paar Tips geben könntet...

Dazu aber dann ein eigenes Thema, damit ich auch durchblick...

Tut den Buben sicher gut. Besonders Lucky der vom TroFu immer mopsiger wird, obwohl er die vorgeschriebene Menge frisst und auch ausreichend Bewegung hat...
 

Conny

Strickliesel
#29
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

und nur Barfen bei ner Krebsnase, sollte man eigentlich nicht, am Besten vegan oder vegetarisch, ;)

Weißt du was ich lustig finde????

Alle Diätdosen...Canine usw....also spezielles Tierarztmedizinfutter...enthält sehr viel Getreide!!!!!!
ABER.......das spezielle Krebsfutter (ja...gibt es auch).....enthält KEIN Getreide....sondern nur Fleisch:rolleyes:

http://www.tierarztshop.de/shop/artikel_detail.php?ArtNr=136428975&site=1

Wieso sollst du kein Fleisch füttern???
 

Simone73

Das Nabelinchen
#30
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Weißt du was ich lustig finde????

Alle Diätdosen...Canine usw....also spezielles Tierarztmedizinfutter...enthält sehr viel Getreide!!!!!!
ABER.......das spezielle Krebsfutter (ja...gibt es auch).....enthält KEIN Getreide....sondern nur Fleisch:rolleyes:

Wieso sollst du kein Fleisch füttern???
angeblich weil's die Zellteilung der Krebszellen fördert... :(
 

Conny

Strickliesel
#31
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Schau mal bei dem Link vorbei.....da steht Fleisch und nicht Getreide an erster Stelle...................ruf doch mal in der Ernährungsberatungsstelle an....die sind sehr kompetent.....kann dir gerne die Nummer geben;)
 

Simone73

Das Nabelinchen
#32
AW: Was füttert ihr euren Hunden?

Schau mal bei dem Link vorbei.....da steht Fleisch und nicht Getreide an erster Stelle...................ruf doch mal in der Ernährungsberatungsstelle an....die sind sehr kompetent.....kann dir gerne die Nummer geben;)


anderseits, denk ich immer, Ansichten können sich ändern, daß mit Tara ist ja auch schon 3 Jahre her und bei meiner Mama waren sie damals der Ansicht, wenn man nen Tumor punktiert, nimmt man den Druck auf die inneren Organe, naja, heute weiss man, daß das nicht ganz so sinnvoll bei bösartigen Tumoren ist, weil's denen dann Tür & Tor öffnet! ... :(
 
Oben