Was mach ich denn jetzt? Paco wird komisch

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#1
Ich bin ja schon froh, dass ich hier nicht die einzige bin, die ihre Hunde mit im Bett schlafen lässt. Deshalb traue ich mich auch, hier von meinem neuesten Problem zu berichten.

Seit zwei Tagen spinnt der kleine Spanier. Wenn ich mich hinlege, dann liegt Paco auf der Bettdecke in meiner Beinbeuge zusammengerollt. Daisy liegt neben mir und kuschelt sich an.
Nach einer Weile will Daisy unter die Bettdecke, weil sie die allabendliche Fusspflege machen will, und das mit Hingabe. Dazu muss sie natürlich drunter kriechen. Paco fühlt sich gestört und reagiert richtig böse. Er knurrt und keift und bellt sie an. Und wenn ich sage böse, dann meine ich böse. Ich hab Angst, dass er sie mal beißt.
Ich habe ihn dann vom Bett geschickt und vor dem Bett Platz machen lassen. Er musste auch dort bleiben.

Was meint ihr denn? Woran kann das liegen und was kann ich tun? Bzw. was mache ich falsch?
Ich weiß, falsch ist schonmal, sie im Bett schlafen zu lassen.

L.G.Karin
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#2
Erst seit kurzem? Davor war immer alles Friede, Freude, Eierkuchen? Oder gab es sonst in den Momenten oder generell im Alltag immer mal wieder gehäuft Reibereien?

Iist bei ihm gesundheitlich alles ok, keine Schmerzen, die sie durch Anstupsen verstärken könnte oder generell Unwohlsein, so dass ihm ihre Nähe zu viel wird?
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#3
Huhu Dani,

nix dergleichen. Der ist putzmunter. Die beiden spielen gern zusammen. Und vor kurzem habe ich gesehen, dass sie sogar in einem Körbchen zusammen schlafen. Das ist ca. 2 Wochen her.
Wenn ich sehe, wie Paul mit ihm spielt, bin ich sicher dass es ihm gut geht. Da geht richtig die Post ab.
Ich glaube, das ist Eifersucht. Er will mich für sich.......... Aber was mache ich denn da?
 
M

Mel

Guest
#4
Keiner von beiden mehr ins Bett?!?:eek:

Ich hatte auch mal so ein ähnliches Problem mit meinen.Meine Hündin lag im Bett und wenn einer der Jungs nur das schlafzimmer betreten wollte, hat sie schon geknurrt ;-)

Ich habe dann alee aus dem Bett verbannt! Was mir ehrlich sehr schwer gefallen ist, denn ich mag meine Hunde im Bett:D

Aber seit dem ist Ruhethup
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#5
Ich hab's ja versucht. Ganze vier Tage haben wir's ausgehalten. Ja genau, mein Männe kann auch nicht ohne die beiden. Der liebt diese Fusspflege auch so sehr. Aber ich glaube, das aussperren wird die einzige Möglichkeit sein.

Schade eigentlich. ich mags so sehr wenn die sich an mich kuscheln. Spart Strom, Wasser für die Wärmflasche und gibt ein wohliges Gefühl und Sicherheit wenn Paul Nachtschicht hat. Wie diese Woche.
 
M

Mel

Guest
#6
Ich kenn das! Ich würde auch am liebsten r;-)ückfällig werden:p
Aber ich will hier auch keinen Stress deswegen. ALso habe ich keine andere Möglichkeit.

Entweder Kuschelnasen im Bett und ne Terrorzicke, oder frieden im Rudel. Ich habe mich fürs letzere entschieden
 
X

xita

Guest
#8
Nach einer Weile will Daisy unter die Bettdecke, weil sie die allabendliche Fusspflege
verstehe ich es falsch, oder macht sie bei euch/dir die fußpflege. und wenn er nur daran sich stört, dann würde ich erst mal genau das unterbinden. sprich, daisy darf net mehr an deine füße.. socken an und feddisch. schauen, obs hilft.

oder hab ich dich völlig falsch verstanden..:confused: .. dann darfste über mich lachen :D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#9
**grins**
Mit Fusspflege meine ich, die Füsse abschlecken. Sie liebt das halt.
Aber ich glaube das ist es nicht, woran er sich stört. Der regt sich nur auf, wenn sie aufsteht und unter die Decke kriechen will.

Jetzt lacht ihr bestimmt über mich, weil sich das so..................na ja, komisch anhört.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#10
Wie reagiert Daisy denn auf seine Aktion?

Muss die Holde denn so darunterkriechen, dass er dabei gestört wird oder gibt es eine Möglichkeit, sie umzulenken?

Gibt es generell eine Möglichkeit, ihrem Schlabberbedürfnis eine Alternative zu bieten, die mit sich bringt, dass beide im Bett bleiben können, aber keiner frustriert wird? (Kauknochen als Betthupferl, etc.)?

Lenk seine Aufmerksamkeit von Daisy um auf Dich und belohne ihn für ruhiges Verhalten.
 
#11
ich hatte das gleiche problem mit lucy. bei mir schlafen nur zwei meiner 5 in meinem zimmer; lucy wollte quinn nicht aufs bett lassen, oder wenn, dann nur mit murren. ich hab dann ein neues hundebett gekauft, ganz ein kuscheliges, und hab ihnen freigestellt, wer von beiden dort schläft. quinn wollte, aber lucy hat es daraufhin sofort für sich in anspruch genommen, und seither ist ruhe...ich musste keinen verbannen und alle sind zufrieden ;-)
das heisst natürlich nicht, dass sowas auch bei deinen funktioniert, aber auszuprobieren wäre es zumindest...
 
Oben