Was mit Katzen wirklich passiert

Bea

Wichtel-Fred
#1
Gestern unterhielt ich mich mit dem Marktfleischer, er protzte mal wieder mit seiner Jägerei

Er erzählte, dass er Lebendfallen in seinem Revier aufstellt um Katzen das Jagen zu vermiesen. Auf meine Frage was mit den Katzen anschließend passiert, antworte er: ich erschieß die in der Falle, dann ist es aus mit der Vogeljagd
Sowas ist ja bekannt, aber es von einem Mann zu hören den man gut kennt ist schon ne andere Sache :(
Was für ein mieser Drecksack.
Später erzählte der Geflügelhändler, er hätte den Nachbarskatzen erstmal Benehmen beigebracht
Seine Frau würde so ungern Katzenkacke aus den sorgfältig gepflegten Beeten entfernen.
Er hat sich bei der Genossenschaft eine Katzenfalle ausgeliehen, hat die Katzen gefangen, hat sie in einen Sack gesteckt und 30 km weit weggefahren
Das dauert wenigstens Jahre bis sie wieder Zuhause sind, erzählte er fett grinsend. Die dritte Katze ist ihm entkommen
Er hatte sie schon im Sack in der Garage gelagert, als die Besitzerin abends laut rufend vor der Garage stand. Die Frau hörte ihre Katze und klingelte bei ihm. Der Hühnerfritze mußte diese Katze freilassen weil er keine Ausrede hatte.
Aber die kriegt er auch noch, hat er gesagt
Wenn ich wüßte wo der Kerl wohnt, würd ich die Leute vor ihm warnen.
Ich glaube, dieses Verhalten ist verbreitet und so manche Katze wird einfach entführt.
Zum Kotzen...............
 
G

Gini

Guest
#4
AW: Was mit Katzen wirklich passiert

Es ist zum:kotz2:

Leider findet sich nicht nur in deinem Bekanntenkreis so ein ...(ja wie nennt man solche Leute???Menschen sind es jedenfalls nicht)
Ich kenne auch solche "Typen" und das schlimmste ist ja wirklich, dass man nichts tun kann, außer die Katzenbesitzer zu warnen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Was mit Katzen wirklich passiert

Ich persönlich finde ja schlimm, dass durch solche Typen Jäger wirklich in Verruf kommen. Wir haben eine der wenigen Ausnahmen im Bekanntenkreis. Er würde weder Hund, Katze noch sonstwas einfach totschießen...
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#6
AW: Was mit Katzen wirklich passiert

Lebendfallen, sind das diese Metallkäfige, an beiden Seiten offen und in der Mitte auf einer "Waage" ein Stück Fleisch und wenn man drauftritt gehen an den Seiten die Gitter zu??
:confused:
Falls ja, sehr interessant, im Sommer stand auf dem Rundweg um unseren kleinen See, in der Nähe von ´ner Schiessbude, immer so ein Ding rum und ich habe mich gefragt, was die wohl damit fangen wollen, Marder, Dachse, Füchse? Auf Katzen bin ich überhaupt nicht gekommen...

Ich bin fast täglich abends da längs, damit die Hunde nochmal ins Wasser konnten und habe jedesmal geschaut, ob was drin ist, hätte ich dann freigelassen, war aber nicht. Und damit auch nix reinkommt habe ich immer den Mechanismus ausgelöst, damit das Ding zu war.
Irgendwann wars dem Aufsteller wohl zu blöde, denn plötzlich war es weg.
:D

Ist aber gut zu wissen, wenn ich nochmal sowas sehe nehme ich es mit (falls die nicht zu schwer sind) und schmeisse es ein Stück weiter in die Pampa, denn im Grunde kann ich ja davon ausgehen, egal was der-/diejenige damit fängt, überleben tut es das Tier garantiert nicht.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#7
AW: Was mit Katzen wirklich passiert

was auch ne ganz tolle Lösung, für plötzlich gefundene Lebendfallen ist:

im TH abgeben! die sind für jede Falle dankbar, falls sie mal wieder Kastrationsprogramme durchführen oder irgendwo Katzen einfangen müssen.

Die Teile sind recht teuer allerdings sollte man darauf achten, daß sie nicht irgendwie markiert sind.
Beschriftungen kriegt man prima mit Spiritus oder handelsüblichen Haushaltsreinigern ab und eingefräste Dinge, tut's ne billige Feile. ;)

einfach wegwerfen,tztztz, Umweltverschmutzer!:D
 
Oben