was würdet ihr tun?

Simone73

Das Nabelinchen
#1
ich brauch mal Euren Rat:

ich hab tatsächlich nach langem hin & her und Dank Google Aro's alten Besitzer gefunden und bin am Überlegen, ob ich ihm nicht schreiben sollte, wie es Aro heute geht.

Bin aber irgendwie hin- und hergerissen, ob ich es tatsächlich tun sollte.

Einerseits, sagten uns die italienischen Tierschützer, es wäre ein schrecklicher Mensch gewesen und hätte seine Hunde unter menschen- und tierunwürdigen Bedingungen gehalten. Andererseits, wenn man sich Aro's alte Unterlagen durchsieht, stellt man fest, daß er einen gültigen Impfpass hatte und seit seiner Geburt am 12.03.1996 regelmäßig geimpft wurde, was eigentlich sehr untypisch, für einen "typischen" italienischen Jäger ist und was auch noch für ihn spricht, er hat nicht, wie viele seiner Jägerfreunde Aro im TH abgegeben oder getötet, sondern hat ihn bei einem TS-Verein abgegeben, damit er weiterleben kann...

ich weiss irgendwie auch nicht was ich machen sollte, vielleicht "ticke" ich ja auch irgendwie anders als andere. Vielleicht sind die italienischen Tierschützer auch durch das ganze tagtägliche Leid der Tiere soweit, daß sie alle über einen Kamm scheren? ...

Würdet ihr ihm schreiben?
 
S

Sydney

Guest
#2
AW: was würdet ihr tun?

Hi Simone,

also ich würde es machen! Denn was kann schon passieren? Entweder es interessiert ihn, oder eben nicht.

Ich denke nur du solltest keine falschen Hoffungen haben. Denn sogar wenn er ihn gut behandelt hat, zumindest was Impfungen etc angeht, so hat er ihn aber immerhin abgeschoben, weil er für ihn nur ein Gebrauchshund war. Hätte er ihn wirklich geliebt, als Hund, dann hätte er ihn nicht hergegeben!

Aber ich denke wenn du völlig frei von jeder Hoffnung daran gehst, kannst du nichts verkehrt machen! Aber sich wirst du auf einen Menschen treffen, der andere Einstellungen zum Thema Hund hat als du, darüber solltest du dir im Klaren sein!

Viele liebe Grüße,
Anja
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#3
AW: was würdet ihr tun?

Aber sich wirst du auf einen Menschen treffen, der andere Einstellungen zum Thema Hund hat als du, darüber solltest du dir im Klaren sein!
Das hast du ganz toll geschrieben!!
:nicken:


Ich würde ihm auch schreiben, zu verlieren hast du ja nichts.
Ich denke aber, das er wahrscheinlich nicht antworten wird, ich glaube sogar er wird noch nicht mal verstehen, warum ihr Aro zu euch geholt habt und was er euch bedeutet, einfach weil es für ihn nur ein täglicher Gebrauchsgegenstand war den man entsorgt, wenn er nicht mehr richtig funktioniert.
Aber immerhin hatte er ja noch soviel "Tierliebe" im Leib, das er ihn nicht einfach im Wald erschlagen hat...vielleicht bringt ihn ein Schreiben dazu, mal über Aro und sein Handeln nachzudenken, und wenn es nur für eine Sekunde ist, wäre das auch schon was.
 
L

LUCA

Guest
#4
AW: was würdet ihr tun?

Hallo Simone,

ich denke ich würde ihm einfach mal eine kurze E-Mail schreiben, nur ein paar Sätze. Das ihr die neuen Besitzer seines früheren Hundes seit und ihn fragen, ob es ihn interessieren würde, wie es Aro heute geht.
Dann würde ich erstmal abwarten, ob er überhaupt reagiert, bevor man sich die Mühe macht und einen "Roman" schreibt. ;)

Wenn er sich darauf nicht meldet, hat es sich erledigt.
Dann hast du es zumindest versucht und dein Gewissen beruhigt ! :haengematte:

LG, Sandra
 
#5
AW: was würdet ihr tun?

Hallo Simone,

ich denke ich würde ihm einfach mal eine kurze E-Mail schreiben, nur ein paar Sätze. Das ihr die neuen Besitzer seines früheren Hundes seit und ihn fragen, ob es ihn interessieren würde, wie es Aro heute geht.
Dann würde ich erstmal abwarten, ob er überhaupt reagiert, bevor man sich die Mühe macht und einen "Roman" schreibt. ;)

Wenn er sich darauf nicht meldet, hat es sich erledigt.
Dann hast du es zumindest versucht und dein Gewissen beruhigt ! :haengematte:

LG, Sandra
Ja, MEHR würde ich auch nicht tun :D.
 
C

Calu

Guest
#6
AW: was würdet ihr tun?

Also ich täts nicht!

Ich kanns nichtmal erklären was meiner Meinung nach dagegen spricht, sorry.
Aber es mein erster Gedanke: auf keinen Fall.......

Wahrscheinlich fühlt er sich noch belästigt auch wenn Du es nur gut meinst :confused:
 
S

SpiriFlipa

Guest
#7
AW: was würdet ihr tun?

ich glaube nicht, dass es was bringt.

er wird kein interesse haben, deren einstellung ist eine andere und die werden wir ihm nicht nehmen....

ich würde es nicht tun...lohnt sich nicht...
 

Bea

Wichtel-Fred
#9
AW: was würdet ihr tun?

Ich würde ihm schreiben.:dafuer: Allerdings würde ich ihm all die Dinge sagen, die du warscheinlich immer schon loswerden wolltest. Das du das willst, merkt man schon daran, dass du nicht aufgehört hast nach ihm zu suchen.
Ist doch scheißegal ob er es versteht oder nicht.
Zeig ihm wie man mit Hunden umgehen kann und sag ihm, dass du/ihr Aro niemals abgeben werdet.

Ein Umdenken wird es sicher nicht geben, aber trotzdem würd ich schreiben. Ich müsste es ganz einfach.............:kotz3:
 
L

Lara

Guest
#10
AW: was würdet ihr tun?

Ich glaube, ich würde ihm schreiben!
Und zwar, dass Aro ein SUPER TOLLER Hund ist!
Und dann würde ich Fotos anhängen, wo Aro im Bett schläft und auf der Couch!

:D

Es könnte aber auch wirklich sein, dass er sich freut, dass es Aro nun
so gut geht, man weiss ja nie - er hat ihn schliesslich auch im TH abgegeben, für den Süden bestimmt eine Leistung :rolleyes:

Wie hast du den richtigen Jäger eigentlich ausfindig gemacht???
 

Simone73

Das Nabelinchen
#11
AW: was würdet ihr tun?

das war garnicht so schwer und da ich grundsätzlich soviele Infos als möglich vom Vorleben unserer Wuffels zusammensuche, habe ich halt mal geguckt, wie weit ich bei Aro komme.

Der Name des alten Besitzers steht im Impfass, dann halt mal kurz die Telekom Italia unsicher gemacht, nach allen Italienern, die Domenico XYZ heissen.

in ner italienischen Landkarte eingetragen, den TSV eingefügt und die Daten, der TAs, die ihn geimpft haben und geguckt, welcher Domenico XYZ am Nächsten liegt.

sowas nett sich glaube ich ne weiblich-logische Ringfahndung! :D

naja, und zum Schluß blieb tats. nur noch einer übrig... Der "nächste" hätte zuweit zum Impfen fahren müssen und ich bezweifle einfach mal, daß ein Italiener 200km wg ner Spritze fährt...

mh, ich glaub ich druck einfach ein paar Fotos aus, mach ein kurzes Schreiben, daß Aro heute bei uns wohnt und wenn er mehr über sein jetziges Leben wissen möchte, würden wir uns freuen, wenn er zurückschreiben würde.

Macht er's nicht ist's ok, macht er's doch, freut es mich um so mehr, wobei ich das fast nicht glaube...!

Danke nochmals für Eure Antworten!:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#12
AW: was würdet ihr tun?

in ner italienischen Landkarte eingetragen, den TSV eingefügt und die Daten, der TAs, die ihn geimpft haben und geguckt, welcher Domenico XYZ am Nächsten liegt.
Simone, du hast deinen Beruf verfehlt, du hättest zur Polizei gehen sollen!!
;)
Auf sowas wie mit dem TA und dann abgleichen wäre ich im Leben nicht gekommen!

So wie du es jetzt machen willst finde ich es gut, kurzes Schreiben, Bilder und dann ist er am Zug..

:bravo:
 

popelpodenco

Spiri-Anja's Lakai
#13
AW: was würdet ihr tun?

hallo simone,
also ich würde ihm auch schreiben, was hast du schon zu verlieren, außer die illusion das es ihn interessiert.
allein die tatsache das er ihn im TH abgegeben hat zeugt meineserachtens davon das es ihm nicht egal war was mit aro passiert.
ein umdenken wirst du damit zwar nicht erreichen, aber vielleicht bringt er ja auch seine anderen, ausgedienten jagdhunde, daraufhin ins TH, oder er sieht das auch ein älterer hund noch lebens-und liebenswert ist.
schlimmstenfalls passiert nichts, aber das tut es auch wenn du nicht schreibst!
lieben gruß anke
 
P

Podenca

Guest
#14
AW: was würdet ihr tun?

Huhu!

Ich wäre mir auch nicht sicher, was ich tun soll. Vielleicht würde ich abwarten, bis ich in der richtigen Stimmung bin und es mich richtig drängt, und würde es dann doch tun.

Ich hab mal den Leuten geschrieben, die Lea mit nach Deutschland gebracht haben. Das waren Deutsche aus der Nähe von Magdeburg. Aber ich hatte wohl zu viel erwartet, denn es kam nichts und das hat mich doch sehr enttäuscht.

Ich meine, das waren Leute, die sich offensichtlich für den Tierschutz eingesetzt haben. Warum sonst steht ihr Name im Impfpass? Dann waren sie doch auch mehr als Flugpaten, oder seh ich das falsch?

Ich habe einen netten Brief hingeschickt und 3 oder 4 Fotos. Hab auch unsere Telefonnummer reingeschrieben, für den Fall, daß sie nicht solche Internet- Junkies sind wie ich. :D

Aber es kam leider überhaupt gar keine Reaktion.

Ich weiß nicht, ob ich sowas nochmal machen würde.

Sagst Du uns irgendwann Bescheid, wie Du Dich entschieden hast und hältst uns darüber auf dem Laufenden? Das interessiert mich ja jetzt echt!

Liebe Grüße,
Steffi
 
L

LUCA

Guest
#15
AW: was würdet ihr tun?

Ich hab mal den Leuten geschrieben, die Lea mit nach Deutschland gebracht haben. Das waren Deutsche aus der Nähe von Magdeburg. Aber ich hatte wohl zu viel erwartet, denn es kam nichts und das hat mich doch sehr enttäuscht.

Ich meine, das waren Leute, die sich offensichtlich für den Tierschutz eingesetzt haben. Warum sonst steht ihr Name im Impfpass? Dann waren sie doch auch mehr als Flugpaten, oder seh ich das falsch?

Ich habe einen netten Brief hingeschickt und 3 oder 4 Fotos. Hab auch unsere Telefonnummer reingeschrieben, für den Fall, daß sie nicht solche Internet- Junkies sind wie ich. :D
Aber es kam leider überhaupt gar keine Reaktion.
Kann ich gut verstehen, das du da sehr enttäuscht warst !
Deshalb würde ich nicht zuviel "Herzblut" da rein stecken und nicht zu viel erwarten. Dann ist die Enttäuschung vielleicht nicht ganz so groß, wenn nichts zurück kommt...:rolleyes:
LG, Sandra

P.S.: Genau Simone - halt uns auf dem Laufenden !!! *neugierigbin*
 
#16
AW: was würdet ihr tun?

Ich habe der Tierschützerin in Spanien (ebenfalls in Lennys Ausweis eingetragen) ebenfalls einige Bilder und die positive Entwicklung seines Hinterlaufs geschickt und es kam NULL Reaktion. Andererseits wissen wir, wie sehr sich unsere TSS Tierschützerinnen vor Ort über die Entwicklung ihrer früheren Schützlinge freuen und deshalb würde ich immer wieder etwas tun aber inzwischen mit reduzierter Erwartungshaltung. :denken:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#17
AW: was würdet ihr tun?

Schade das sich einige so gar nicht für ihre vermittelten Tiere interessieren, Laura und Nuria freuen sich ja immer dolle wenn man ihnen schreibt. Manchmal dauerts zwar aber zurückgemailt haben sie bis jetzt noch immer.
 

Susi

Well-Known Member
#18
AW: was würdet ihr tun?

Hi Simone,also, ich würde ihm auch erst ganz kurz mailen und dann auf seine Reaktion warten! Als wir Pepe abgeholt haben, haben wir ja auch noch einen anderen Hund mitgenommen, von dort bekomme ich leider auch keine Antwort mehr, obwohl es mich schon interessiert, wie es ihm geht, ob sie mit ihm zurechtkommen etc.! Fotos habe ich gemailt, aber es kam keine Reaktion! Schade, zumal sie ja doch durch uns einige hundert Kilometer an Fahrtweg gespart hatten und wir unseren Tagespflegling so süss fanden!
 

Simone73

Das Nabelinchen
#19
AW: was würdet ihr tun?

ich hab leider keine Mail-Adresse d.h. ich muss wohl den "altertümlichen Weg" gehen.

es hört sich vielleicht komisch an, aber eigentlich hab ich an den "EX" überhaupt keine Erwartungen. Ich erwarte nicht mal, daß er zurück schreibt. Je mehr ich darüber nachdenken, desto mehr kribbelt es in mir, einfach aus dem Grund zu sagen: "Guck mal, so geht's doch auch!"

Komisch irgendwie, eigentlich war ich immer der Meinung, dieses irgendjemand-was-beweisen-müssen hätte ich im Griff, naja, aber irgendwie schlummert es doch in mir.

Es ist wohl dasselbe, wenn klein Erna grad i d Windel sch**** und Mama flötet "Hat Du AA gemacht? Ja, Fein!" und alle anderen am Tisch sich irritiert anschauen nach dem Motto "Ja, und?"

So ist das bei mir und Aro auch. Ich könnte heulen vor Glück, wenn er einfach nur auf mich zugelaufen kommt, wenn er sich freut. Das sind Glückshormone, die sind einfach unbeschreiblich. Wenn man sieht, wie Aro sich entwickelt hat, nachdem er die ersten 6 Monate bei uns fast garnicht gelaufen ist. Wie sagte Dr. Kessler als er ihn das erste Mal sah" ein normaler Hund läuft durch die Wohnung!" Aro nicht! Aro lag, fast unsichtbar, auf seinem Platz und hat sich nicht mehr bewegt und heute ?
Tippelt er durch die Wohnung und zerrupft unsere Sofakissen. Einfach nur schön...:D:D
 
Oben