Wasser im Bauch, aber warum?

Und immer noch irgendwie keine klare Erklärung für alles. :(
Was sollen denn am Mittwoch für weitere Tests gemacht werden?
Och Mensch... :(
Wenn ich doch nur einen guten Rat wüßte. :confused: Das tut mir alles so leid... und dann ist
morgen auch noch Weihnachten.
Wie geht's dem Franzi denn jetzt?
Ich wünsche von ganzem Herzen gute Besserung! :kleeblatt:
 
Ich muss auch noch eine Kot-Probe mitbringen, die TÄ tippt evtl. auf eine Darmerkrankung, durch die lange Giardenerkrankung damals... aber das kann man nur ausschließen bzw. festlegen, wenn man eine Probe vom Darm (also aufschneiden) untersucht.
Aber ansonsten sprechen die Symptome mal wieder auf alles (wie z.B. Fip) oder auf nix... Wir waren aber lange da und die die TÄ hat alles genau erklärt usw., die können bestimmt besser helfen, als mein TA von vorher...
Ich hoffe echt, dass wir nach Mittwoch mehr wissen und vor allen Dingen, dass Franzi das Woe gut durchhält und wir nicht noch vorher in die Klinik müssen...
Und das an Weihnachten :(
 
Ja - das mit dem Darm klingt einleuchtend. Ist ja auch sehr empfindlich - ganz besonders bei Katzen. Und ich habe
auch das Gefühl, daß Ihr jetzt in der Tierklinik besser ausgehoben seid. Klingt gut, daß sie sich richtig Zeit genommen
haben. thup
Hoffentlich kommt ihr gut über Weihnachten/das lange Wochenende, aber mit den Spritzen wird das bestimmt...
und Ihr seid ja da und wachsam.
Ich drück ganz fest die Daumen & höre damit auch nicht auf bis Du Entwarnung gibst.
Streichel ihn mal ganz lieb und sag ihm, daß die Kosi auch mitdrückt.
:kleeblatt:
 
M

Michie

Guest
Oh je, lass dich mal :knuddel:

Immer, wenn ich hier von Franzi lese, werde ich ganz kribbelig, möchte soviel fragen und sagen, aber finde die Worte nicht...

Wurde dir denn gesagt, was für eine Darmkrankheit sie vermuten?

Ich drücke dem Franzi natürlich auch weiterhin die Daumen!
 
Habe Franzi eben in der Klinik abgegeben, das hohe Fieber ist wieder da...:(
Sie wollen es nochmal mit Fiebersenker versuchen, und wenn das gelingt, gleich sedieren und Blut abnehmen...
Hoffentlich kann ich ihn heute Abend wieder abholen...
 
Schlechte Nachrichten... ich habe Franzi gestern Mittag in die Tierklinik gebracht, er hatte wieder hohes Fieber :(
Er war auch über Nacht da, heute Vormittag konnte ich ihn wieder holen. Ihm geht´s aber schlecht, schläft viel, hat wieder Wasser im Bauch, trinkt recht viel, frisst aber kaum... Dienstag muss ich wieder hin, hoffe, er hat sich bis dahin wieder etwas gefangen... Die TÄ vermutet jetzt doch FIP, zu viele Symptome deuten darauf hin...
Man, und das an Weihnachten :traurig2:
 
Franzi hat die ganze Nacht neben mir im Bett gelegen. Aber er frisst nach wie vor nichts, hat eben nur etwas Wasser und Milch getrunken.
Fieber scheint nicht mehr so hoch zu sein, aber er sitzt nur noch rum und schnurrt, wenn man ihn anspricht oder streichelt.
Er tut mir so leid und ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, um ihm zu helfen. Die Tabletten muss ich ihm gleich noch irgendwie geben...
 

kblix

Well-Known Member
Franzi hat die ganze Nacht neben mir im Bett gelegen. Aber er frisst nach wie vor nichts, hat eben nur etwas Wasser und Milch getrunken.
Fieber scheint nicht mehr so hoch zu sein, aber er sitzt nur noch rum und schnurrt, wenn man ihn anspricht oder streichelt.
Er tut mir so leid und ich weiß einfach nicht, was ich machen kann, um ihm zu helfen. Die Tabletten muss ich ihm gleich noch irgendwie geben...

Du hilfst ihm indem du ihn deine Liebe und Nähe spüren lässt! Das machst du sehr gut! Er fühlt sich bei dir geborgen. Verbringe weiter so viel Zeit mit ihm wie es dir möglich ist und beobachte ihn. Er wird dir aufzeigen ob er noch kämpfen kann oder ob er lieber Abschied nehmen möchte. Du liebst ihn und du wirst ihn verstehen. Fühl dich gedrückt, auch ich kann mir vorstellen unter welchem Gefühlsdruck du dich befindest. Habe keine Angst eine Entscheidung zu treffen, wenn du ihn gut beobachtest, wird es die richtige sein.

In den vielen KF wo ich unterwegs bin und die Menschen über ihre Katzen mit FiP schreiben liest man häufig von starken Fieberschüben, besonders am Abend sehr hoch. Aber 100% Sicherheit hat man einfach nicht, es ist so eine tückische Krankheit mit vielen unterschiedlichen Gesichtern.
 
Oben