Welche Regen- u. Sturmklamotten

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#21
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Die ist schick, Bettina!!!!!
Und hat auch noch so viele Taschen, das find ich immer wichtig, da ich sonst nie so weiß, wo ich mit meinem ganzen Leckerli-, Spielzeug-, Handy-, Geld-, Zigaretten-, Schlüsselkram hin soll :D
 
#23
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Jupp, beide sind seeeeeeeeeehr schick! Ich hab schon jahrelang eine orig. engl. Wachsjacke im Schrank hängen und ich kann nicht verstehen, was an der praktisch sein soll. Schwer, wärmt nur wenn das Futter eingeklemmt ist (allerdings fühle ich mich den wie eine Wurstpelle), na gut, viele Taschen hat sie ja, aber bei Regen die Beine total nass weil alles drauf tropft, nee, nee, liebe Engländer, vielleicht bei EUREM Klima täglich zu tragen aber nicht im sonnigen HH mit einer bewegungsfreudigen Omi:D:D
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#24
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Jupp, beide sind seeeeeeeeeehr schick! Ich hab schon jahrelang eine orig. engl. Wachsjacke im Schrank hängen und ich kann nicht verstehen, was an der praktisch sein soll. Schwer, wärmt nur wenn das Futter eingeklemmt ist (allerdings fühle ich mich den wie eine Wurstpelle), na gut, viele Taschen hat sie ja, aber bei Regen die Beine total nass weil alles drauf tropft, nee, nee, liebe Engländer, vielleicht bei EUREM Klima täglich zu tragen aber nicht im sonnigen HH mit einer bewegungsfreudigen Omi:D:D
Wachsjacke ist unkapuutbar und bevor es Gorotex und Symtatex gab das einzig ware als Motorradfahrer vor Regen oder Kälte. Die Jacke muss aber passen, daher lieber größer kaufen. Sieht nicht so dolle aus aber hilft.
Das mit den tropfen hast Du bei allen Jacken die dicht sein müssen.
Vorteil an der Wachscotton man kann sie wunderbar einfach wieder impregnieren und das ganz ohne Chemie. was bei den neuen Werkstoffen nicht mehr möglich ist.

Ich schwör heute noch darauf, mein Gassi Hut ist aus Wachscotton :D

Gunnar
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#25
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

In meiner "Jugend" :D waren eine Zeitlang diese Barbour-Wachsjacken total angesagt, ich fand aber immer das die gemüffelt haben, vor allem nach dem einwachsen.

Ich habe letztes Jahr zu Weihnachten diese hier geschenkt bekommen

http://www.jack-wolfskin.com/jw_cat...rch=ruby___star&productId=11216&colorCode=469

und finde sie klasse. Superwarm, regendicht, allerdings ist sie mir ohne Fleeceinnenjacke ein bischen zu groß und mit Fleece ist es für den Übergang echt zu warm.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#26
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Ja, der Wolfskin hat schon ziemlich tolle Sachen.
Allein schon als ich mir den aktuellen Katalog angeguckt habe, hätte ich mir einen Wolf kaufen können :eek:
Wenn ich mal Kataloge durchblättere und mir was auf einer Seite gefällt, reiße ich immer von der oberen Ecke das Blatt ein und knicke es nach oben, damit, ich WENN ich was bestelle, die Sachen schnell finde. Der Wolsfskin sah dementsprechend schon mitgenommen aus :D
Wenn die Sachen von ihm nur nicht so .... nicht gerade billig wären :rolleyes:
Aber irgendwas könne ich mir noch, ich liebäugel ja noch mit dem dicken Fleecepulli mit der Tatze hinten drauf :D
 

Dorftrottel

Hühnerstallbesitzer
#27
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Wenn Ihr wirkliche Qualität wollt und nicht nur den Markennamen mit bezahlen wollt Schoeffel. Spielt aber in einer anderen Liga:D

Gunnar
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#28
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Da habe ich mir letztes Jahr auch mal was von angeschaut aber ich fand die Jacken alle eher "praktisch" als modisch...und ein bischen schicki muss auch mit dabei, die Hühner wollen doch hübsch sein für ihren Gockel!
:D
 
#29
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Da habe ich mir letztes Jahr auch mal was von angeschaut aber ich fand die Jacken alle eher "praktisch" als modisch...und ein bischen schicki muss auch mit dabei, die Hühner wollen doch hübsch sein für ihren Gockel!
:D
Eine Agi-Kollegin hat eine von denen und die ist sehr sehr flott UND praktisch aber wie Gunnar schon sagt, ist ne andere LIGA:D
 
S

Sydney

Guest
#30
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Ich weiß immer noch nicht, warum alle Wolfskin so nachlaufen - ok die Tatze ist cool :D Stefans Schuhe - nach nem viertel Jahr komplette Sohle abgelöst. Seine Jacke: Noch lebendig, aber sieht irgendwie deutlich fertiger aus als meine "The North Face".

Also sooo überzeugt bin ich von Wolfskin echt nicht, auch wenns schick aussieht. Ich finde, man zahlt dort einfach extrem viel Namen und bin mir fast sicher wenn man bei Wolfskin 400 Euro ausgibt hat man sicher was gutes, aber würde woanders "nur" 200 zahlen :rolleyes:

Aber sicher ist das wie bei Autos, der eine schwört auf Marke x, der andere hat nichts als Ärger :D
 

Simone73

Das Nabelinchen
#32
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

irgendwie sind die alle schön und vorallem praktisch allerdings bräuchte ich keine Jacke, wo hinten die Taschen sind immerhin sind meine Hände vorne... :D

aber der Preis! naja, vielleicht wenn ich mal im Lotto gewinne, dann hol ich mir bestimmt auch eine aber dann von Schöffel. Im Augenblick arbeite ich zu hart um mir ne Jacke für 300 - 400 Euro kaufen zu können/ wollen. Da hätte ich auch immer schiss, daß sie kaputt geht .

Wenn ich mit den Wuffis durch's Unterholz marschiere, steht immer mal hier oder da was ab und bei 3/4 meiner Gassiklamotten sind Risse im Futter und bei so ner teuren Jacke würde ich mir dann die Platze ärgern... :mad:
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#33
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Simone, nicht selber kaufen, schenken lassen!
:D

Eigentlich Wahnsinn, was so Outdoorzeugs kostet, egal welche Marke. Ich habe letztens Bergstöcke verschenkt und dachte, mit 30-40 Euro bin ich voll gut dabei...der Verkäufer hat erst matt gelächelt und mir dann sein billigstes Paar für 59,95 gezeigt. Die hatten dann aber nix extra, keine Dämpfung, keine Aufsätze für Eis und Schnee, nüscht.
Ich war dann erst noch in anderen Geschäcften, beim Karstadt kostete das günstigste Paar einen glatten 100er!
Hilfe!
:rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#34
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Wenn es so richtig sch.. kalt ist, ziehe ich einfach meine Daunenjacke an, die hab ich schon sehr lange und die war damals sehr günstig, hatte ich im Lagerverkauf von Polo geholt und die hatte unter 50 Euronen gekostet.
Ich wollte mir nur jetzt einmal was richtig dolles gönnen, da meine Regenjacken alle nicht so das siend was sie versprachen. Und da mußte es halt die "Tatze" sein, die wollte ich schon immer :D
 
S

Sydney

Guest
#36
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

nix da! ich glaube als ich mir d letzten Klamotten habe schenken lasse war ich 13 oder so und ein Geschenk von Oma: nette, praktische Baumwollunterwäsche...!

seit damals bin ich traumatisiert! :D :D :D

:lachen: :lachen: :lachen:



@Tanja: Daunen kommen für mich so tierschutzmäßig ja mal gar nicht in Frage. Seit ich weiß wo die herkommen schlaf ich auch nur noch unter Watte und hab sogar festgestellt, dass das viel schöner ist ;) Aber wenn mans eh hat, ist Wegwerfen natürlich Verschwendung.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#37
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Anja, kann ich schon verstehen.
Ich weiß auch nicht ob es richtige Daunen sind, auf jeden Fall so ein Federzeug ;)
Damals, zu der Zeit, hab ich mir auch noch nicht so die Gedanken um den Inhalt gemacht.
 
S

Sydney

Guest
#38
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Hätt mir auch nicht denken können, dass du jetzt noch Daunen kaufst ;) Als unsere Daunendecken dann hinüber waren kam Watte und weil mein Kissen noch gut war, habe ich es dann Sydney überlassen. Die freut sich noch heute drüber. Besser als wegwerfen.

Ich fand nur meinen Vater ganz schlimm. Als er in seine neue Wohnung zog erzählte er mir er kauft sich demnächst Daunenbettdecke und Kopfkissen. Als ich ihn fragte ob er wüsste was für Greueltaten hinter seinem Bettzeug stehen meinte er nur: "Weiß ich wohl, aber komm, die eine Garnitur. Irgendwann muss ich mir ja auch mal was gönnen!"

Bei sowas wird mir dann schlecht! Ich gönn mir mal ganz bewusst ne Runde Tierleid! :mad:
 
#39
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

Eigentlich Wahnsinn, was so Outdoorzeugs kostet, egal welche Marke.
Das stimmt ich habe mir letztes Jahr so Art Wanderschuhe fürn Winter gekauft. Die super super warm sind u auch kein Schnee garnichts durch geht. War mir wichtig richtig warme Schuhe zu haben weil ich immer kalte Füße habe. Sind echt spitze die Schuhe aber haben damals auch 160 Euro gekostet. Klar ich bin echt froh das ich sie habe u gekauft habe aber ich musste damals ganz schön schlucken als ich den Preis gehört habe.
 
S

Sydney

Guest
#40
AW: Welche Regen- u. Sturmklamotten

In Sachen Schuhen mach ich das immer ganz schlau, kaufe immer erst im Januar/Februar neue. Jedes Mal um die 50% reduziert, das rentiert sich!
 
Oben