Welches Katzenstreu?

#21
Da würde mein Pedro sich aber bei mir beschweren, wenns nicht mehr duftet :D sobald das Klo ganz frisch geputzt ist und neue duftende Einstreu drinne ist, ist er wie im Rausch und wälzt sich wie verrückt in der Einstreu, sieht aus wie ein Sandbad, dass sonst Vögel nehmen :rolleyes:
DAS tut der bekloppte Zen auch! Mit wahrer Wonne. Allerdings ists ihm egal, ob Duft oder nicht. Hauptsache Sandbad. Ich hab das eher nicht, weil mir selbst der Duft auf die Nerven geht (bei 7 großen Mörtelwannen voll...) Aber wie gesagt, ich nehm immer das, was grad im Angebot ist.

@Twinkle, das hört sich gut an. Ist aber aufgrund der Versandkosten auch nicht so besonders günstig. Sind ca. 93 Cent pro Kilo (mit Versand), bei Zooplus gibts immer mal welche für um die 80 Cent pro Kilo.
Bei uns im Futterhaus gibts das Amora White, das liegt glaub so um die 78 pro Kilo.
Schade, dass es dieses Flamingo Zeug nicht bei Zooplus gibt, da wärs dann ohne Versand. Müsst man mal vorschlagen.
 

Bea

Wichtel-Fred
#22

Susi

Well-Known Member
#23
Ich kann ja jetzt auch mitreden und habe natürlich auch mehrere Streus ausprobiert!

Zuerst hatte ich das Klumpstreu von Thomas, oh man ich habe mir fast einen Bruch geholt von dem Geschleppe, das Streu ist ja schrecklich, total große, schwere Klumpen und stinken tut es trotzdemS2

Dann hatte ich Catsan - hatten wir früher für unsere Katze auch -, es war besser aber: Es stank trotzdem tierisch nach PippiS2

Dann hatte ich die Eigenmarke von Schlecker, gar nicht mal schlecht, viiiiiel besser wie das Catsan, aber: Es stank trotzdemS2

Dann habe ich jetzt mal das Cats Bests Öko Plus gekauft, der Test war ja sehr gut und wenn ich mich nicht entscheiden kann, achte ich auch darauf und???? Total klasse, mega saugstark, riecht leicht nach Holz und auch nach mehreren Pinkelattacken oder Kacka riecht es überhaupt nichtS4

Mel, hast du jetzt mal das Cats Bests ausprobiert???

Ich werde dabei bleibenthup
 
A

ANGEL

Guest
#25
ich benutze zur Zeit extreme classic und cats best nature gold...

die Katzen bevorzugen das extreme classic....das Ökostreu finde ich besser, da ich es zum Bauer auf die Miste bringen kann und ich habe kein Streu mehr in der Wohnung verteilt.

Ergiebiger ist das extreme classic, aber das cats best nature Gold sind größere und leichte Stückchen, die auch überhaupt nicht ins fell sitzen. Der Schwarze hat vom extreme classic immer die Beinchen verklebt.

also werde ich in Zukunft auf cats best öko gold umschwenken. Is echt noch n Tick besser wie das Öko plus streu. :)

Danke für eure Tips! thup
 

kblix

Well-Known Member
#26
Diese beiden Streus habe ich auch im Einsatz. thup

Und vor jedem Kaklo habe ich diese ovalen 90cent Badematten von Ikea liegen, die fangen schon 'mal die ersten Krümel ab und werden getauscht wennn sie unansehnlich sind.

Wir haben eine Miste und einen Kompost, auf beiden entsorge ich nicht, es geht alles in den Hausmüll, da ich keine Lust habe, dass Nachbarkatzen hier einen Markierwettbewerb betreiben......

Statt der ikea Badematten bin ich vor ein paar Wochen auf diese Matte hier gewechselt,

es liegt wirklich viel viel weniger Streu rum, denn die bleibt in den Rillen der Matte, Akzeptanz bei allen Katzen gut und diese hier lässt sich gegenüber dem vergleichbare Produkt wirklich durch ihre Flexibilität auch besser händeln.

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzentoilette/schaufeln_vorleger/vorleger/86933
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#27
Vielleicht wäre das ja was für meinen Dicken!!
Denn normale Badevorleger kann ich leider nichts vors Klöchen legen, denn da pieselt er drauf und knüddelt es gekonnt zusammen :rolleyes:
Ich hatte ja gedacht, das ihm die Farbe oder Muster nicht gefällt und habe gewechselt ;-), aber er hat es bei JEDER gemacht, der Sausack :(
 

kblix

Well-Known Member
#28
ich hatte erst die andere festere Matte die es da auch für derzeit 3,99€ gibt, aber sie ist so steif, du kannst sie nicht wölben um die Streu die sich auf der Matte ansammelt entweder wieder ins Klo zurück zu schütten oder in den Müll

wenn sie auf die Rillen treten fällt die Streu aus der Pfote

meine Nasen haben wie gesagt das Teil sofort akzeptiert und bei der Anzahl meiner Kaklos eine Zeitersparniss für mich vom Reinigungsfaktor
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#29
Ich hatte die auch gesehen, aber da ich derzeit leider nix zu bestellen habe lohnt es sich nicht für 3,99 noch extra Versand zu bezahlen. Auch bei 2 komme ich nicht auf 19€ Bestellwert.:(
 
#31
wir schwören auf Granulat von Tigerino, kostet bei Zooplus 3*5 ltr. 11,99 €.
Es saugt den Urin auf, muss nur immer mal umgerühert werden, damit es nicht stockt, es riecht nicht und der Kot wird steinhart.
Es reicht bei einer Katze 4 Wochen, bei zwei Katzen ca. 15 Tage und wenn es mehr sind, sollte man es jede Woche wechseln.
Natürich liegen die Granulate auch mal herum, doch besser als das feine Streu was man nicht weg bekommt.
 
Oben