Xaver & Condor

Simone73

Das Nabelinchen
#1
Xaver & Condor

Xaver & Condor sind mittlerweile, 5 u 4 Jahre alt und die Hunde eines ehem. Nachbarn von uns. Beides reinrassige DSH vom Züchter. Als Xaver noch ein tapsiger, kleiner Welpe war, war noch alles i Ordnung aber auch Welpen werden größer und da kleine Welpen so schnuggelig und süß sind, hat man sich Condor angeschafft aber auch Condor wurde größer...

Der Besitzer der beiden ist selbständig u viel unterwegs. Seine Frau zwar daheim aber tablettenabhängig und daher psychisch sehr instabil. Die Tochter längst aus dem Haus und mit ihrer eigenen Familie beschäftigt.

Als die beiden größer wurden, sperrte man sie i den Garten. Da ihnen dort langweilig wurde begannen sie Tag u Nacht zu kläffen, als die Nachbarn wg des Lärms Ärger machten und Anzeige erstatteten, baute man ihnen einen Zwinger. Der Zwinger entprach den Vorgaben, nachzuweisen, dass ein Hund dort Tag u Nacht gehalten wird und keinen Auslauf bekommt sehr, sehr schwierig, daher hatte wir von amtwegen keine Handhabe.

Vor 2 Jahren hatte ein 15jähriger Nachbarsjunge Mitleid mit den beiden. Er wollte sowieso sein Taschengeld aufbessern und bot sich an, mit den beiden Gassi zu gehen. ENDLICH ein wenig Freiheit aus dem Zwingertrott. Wir haben dem Nachbarsjungen gesagt, dass er nicht mit beiden zusammen gehen soll, da Hunde, die 2 Jahre i Zwinger sassen, mit der Situation i Freiheit überfordert sind. Er hat unsere Warnungen i d Wind geschlagen. 14 Tage ging es gut. Am 15.Tag trafen sie auf die Nachbarstochter mit ihrem Yorki. Asterix hatte Glück, die Bisswunden war zwar sehr schmerzhaft aber nicht lebensbedrohlich. Also kam die Polizei. Xaver & Condor hatten ebenfalls Glück, dass sie beide zu einer Rasse gehören, die nicht zu den gefährlichen Hunden zählt und es kam nur zu einer Verwarnung. Daher kamen sie zurück i d Zwinger.

4 Monate später ist unser Nachbar 2 Ortschaften weitergezogen, seine Tochter i das Haus i unserer Nachbarschaft. Sie erzählte uns, dass Xaver noch bei ihren Eltern lebt. Condor aber wg Platzmangels im TH abgegeben wurde. Wir haben ihn i den THs i unserer Umgebung gesucht und gefunden. In einem kleinen TH 20km entfernt von uns. Es ist ein sehr kleines TH max 10 Hunde, mitten i Grünen, ganz viele freiwillige Helfer. Er sitzt zwar i TH aber er kommt mehrfach am Tag raus, bekommt ganz viele Streicheleinheiten und mehr Aufmerksamkeit an einem Tag, als die letzten paar Jahre zu Hause. Abgabegrund des Paares war ein angeblicher Todesfall i d Familie, sie waren zu feige, die Wahrheit zu sagen. Sie hatten nichtmal genügend Rückrat um den Mitarbeitern dort zu sagen, dass Condor ihr Hund war ...

Unseren Nachbarn haben wir jeden Tag beim Gassi gehen mit Xaver getroffen und uns gefreut, dass er jetzt endlich ein artgerechtes Hundeleben führen darf, bis uns die Tochter erzählte, er darf sich i d Wohnung nicht bewegen, rührt er sich von seinem Platz, gibt es Schläge mit einer Luftpumpe. Wir waren entsetzt. Also wieder Anzeige, nichts passiert. Wieder diese Hilflosigkeit. Wieder auf die Tochter eingeredet, dass es sinnvoller wäre, Xaver ebenfalls abzugeben. Jetzt hat es endlich geklappt.

Xaver ist umgezogen, zu einem älteren Herrn, i d Nähe von Stuttgart, Rentner mit eigenem Haus u Garten. Wir haben ihn gestern getroffen. Xaver ist wie ausgewechselt. Aus dem eingeschüchterten, unausgelichenen DSH ist ein toller Hund geworden, der Stolz wie Bolle i d Mercedes M-Klasse saß. Wir haben uns lange Unterhalten, Xaver hat jetzt sogar sein eigenes Schwimmbad und wir haben uns über Condor unterhalten und zum Schluss meinte der neue Besitzer von Xaver: „Wer weiss, was aus Condor wird, aber wo ein Hund Platz hat, könnte auch noch ein 2. einziehen...!“ und grinst mich verschmitzt an.

Ich werde jetzt öfters auf der TH-Seite nachschauen und vielleicht hat Condor auch soviel Glück und steht demnächst unter der Rubrik: vermittelte Tiere...:)
 
C

Calu

Guest
#2
AW: Xaver & Condor

Traurig und doch irgendwie schön....

Manchmal wendet sich eben doch alles zum Guten!!!
 

aischa

Superpflegefrauchen
#3
AW: Xaver & Condor

Hallo

Wollen wir mal hoffen das Condor ganz schnell ein Zuhause findet:) ich wünsche es ihm so sehr er hätte bestimmt nix dagegen mit nem Mercedes rumgefahren zu werden:D:D

Lg Claudia
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#4
AW: Xaver & Condor

Na hoffentlich kommen die Beiden Süßen wieder zusammen. Wär schon schön... Hier sind alle Daumen gedrückt
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
AW: Xaver & Condor

Ich find die Aussage von dem "Opa" ja so drollig. Vielleicht denkt er ja ernsthaft drüber nach, Nr. 2 auch noch in sein Boot zu holen. Mich würd´s riesig freuen
 
S

Stephi2906

Guest
#7
AW: Xaver & Condor

Hi,

was für eine Geschichte ...geschichten die das Leben schreibt von Menschen die ach so gedankenverloren handeln --unbegreiflich ...aber mit Happy end .

Denn auch ich drück ganz doll die Daumen das Condor auch bald im Mercedes krust ....
 
Oben