Zarina, stark sehbehindert und fast taub

#1
Zarina, stark sehbehindert und fast taub sucht eine neue Pflegestelle oder einen Endplatz! Wer kann helfen? EILT!

Bitte überall hochladen und verteilen!!!

Zarina
Podenco Mischling
Alter: 7 Monate geb.: 18.06.09, weiblich
Standort: 84424 Isen / Bayern (es kann mit einer Transportkette gearbeitet werden, das aktuelle Pflegefrauchen zieht in Kürze nach Norddeutschland, kann aber Zarina leider nicht mitnehmen!)


Zarina ist ein toller und wunderschöner Mischlingswelpe mit strahlend blauen Augen, die nur aufgrund ihres starken Charakters ihre Behinderung meistern kann - sie ist nicht nur stark sehbehindert, sondern auch noch fast taub.
Zarina lebt in einer Pflegefamilie mit anderen Hunde zusammen, an denen sie sich orientiert, sie sucht jedoch besonders den engen Kontakt zum Menschen.
Sieht man sie in ihrer gewohnten Umgebung spielen, bemerkt keiner etwas von ihrem "Handicap" - sie tollt wie eine Wilde zwischen Terrakottatöpfen im Garten und es fällt dabei nichts um! Eine nicht ganz leichte aber faszinierende Aufgabe, einen solchen Hund zu erziehen. Wenn man allerdings den richtigen Weg der Kommunikation gefunden hat, dann hat man mit Sicherheit einen beeindruckenden dankbaren Hund an seiner Seite!

Zarina wurde unserem Tierarzt vorgestellt. Auf einem Auge ist sie komplett blind, beim anderen die Sehkraft geschwächt.

Kontakt:
Tierhilfe Fuerteventura e. V.
Eve Schwender
email: arjuwani@t-online.de
GMX - Attachment-Anzeige
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#2
kann einer der mods, sie vielleicht in den bereich

"suche pfelgestelle"

schieben, ich nehme mal an, da schaun vielleicht mehr rein,

also es gäb hier zwei hühner, da würd ich sagen, da psst sie hin, aber die waren wohl noch nicht hier :D
 
#5
tja anscheinend habe ich gestern gerade in dem moment nachgesehen, als die lieben von der THF an der seite von zarina gearbeitet haben................





........ heute morgen fand ich sie nicht mehr in der vermittlung sondern




bei den vermittelten S4


update THF vom 26.01.2010
 
#6
Hallo,

falls es noch interessiert:

Zarina lebt jetzt bei mir :)
Soweit geht es ihr super. Man musste ihr zwar am Dienstag ein Auge entfernen aber sie kommt gut damit klar :)

Liebe Grüße
 
#8
Ja klar :D (Wir haben mit Zazi 3 Hunde)

Zazi kam Anfang 2010 zu uns. Sie war total verschüchtert und ängstlich, hat sich nicht anfassen lassen und kein Halsband anziehen lassen. Die erste Nacht war die Hölle - sie hat durchgeweint und geschrien. Wir mussten zum TA fahren und ihr Beruhigungstabletten holen (man konnte sie ja nicht anfassen, sie hätte sofort gebissen).

Die nächsten Tage versuchte ich immer wieder, mich ihr weiter zu nähern, sie hat mich oft angeknurrt aber mit Bestechung bin ich immer weiter rangekommen. Mein Papa hatte Angst vor ihr, aber sie wollte unbedingt bei ihm im Schlafzimmer schlafen :D Er dachte sie würde ihn in der Nacht zerfleischen.. Ich hab ihr trotzdem einen Korb neben sein Bett gestellt - und siehe da - sie hat total friedlich geschlafen und niemanden zerfleischt :p

Die nächsten Monate habe ich angefangen sie zu berühren. Erst am Hals und jeden Tag ein bisschen mehr. Vom Hals über die Schultern, oben am Kopf zum Schluss. Als sie das akzeptiert hat, hab ich versucht sie an ein Halsband zu gewöhnen (sie hatte vorher ihr Geschirr Tag und Nacht an). Das mit dem Halsband hat ungefähr 6 Monate gedauert. Sie muss wohl noch in Spanien an einem Strick gewesen sein (hat man mir erzählt).

Sie wurde immer offener, hat mehr Vertrauen zu uns gefasst. Sie hat sich an unserem Ridgebackrüden orientiert. Sie liebt ihn über alles. Wenn er nicht dabei ist, geht sie bis heute nicht gern weiter als ihre gewohnte Strecke Gassi. Sie kann leider nicht ohne Leine laufen, sie geht heute noch auf andere Menschen und Hunde los (verständlich, sie ist ja taub und blind).

Mittlerweile ist sie der Beste Hund geworden. Sie ist so lieb. Wenn man nach Hause kommt, wird man zu Tode gesprungen :D

Leider hatte sie 2x im Jahr eine Augenentzündung. Das Auge ist immer mit Blut vollgelaufen. Also haben wir uns entschieden (nachdem sie ja eh kaum was sieht), dass wir das Auge entfernen lassen. Letzten Dienstag war es dann soweit. Am Anfang nach der Narkose war es Horror. Bin dort geblieben, damit ich beim Aufwachen sofort da sein kann. Sie hat nur geschrien und hatte panische Angst. Das "Auge" hat dann nachgeblutet. Ich hab gesagt ich nehm sie jetzt mit nach Hause. Da regt sie sich weniger auf und es hört auf zu bluten - war dann auch so. Heute an Tag 5 nach der OP blutet fast nichts mehr, außer sie stößt sich dran. Sie kommt gut damit klar.


KURZ GESAGT: ZAZI IST EIN WUNDERBARER HUND!! IHR GEHT ES SUPER!
 

Anhänge

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#10
Coole Truppe, ihr scheint ja ein Faible für die Gehandicapten zu haben, finde ich toll!
Und schön zu sehen das ihr so eine Geduld mit Zarina hattet, wie oft muss man lesen daß der Hund nach ein paar Tagen wieder weg muss weil er nicht gleich so "funktioniert" wie erhofft.
thup
 
#11
Danke :)

Es war schon anstrengend aber es hat sich gelohnt :)

Die aus der früheren Pflegestelle wollten mir ja erzählen, dass Zarina so wahnsinnig gerne in ihrer Transportbox ist und sogar darin schläft! Also... Sie ist nachdem wir sie aus München abgeholt haben und sie samt Box im Wohnzimmer abgestellt haben nie wieder in diese Box gegangen.. Müssen schon komische Leute da in der PF gewesen sein. Zarina wurde ihnen ja zu anstrengend, deshalb wollten sie sie nicht mitnehmen...
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#12
Hoffentlich haben sie sie in dem Ding nicht auch mal weggesperrt wenn es ihnen zuviel wurde...:eek:
Die Dackeloma, hatte die schon immer drei Beine oder kommt das von einem Unfall o.ä.?
 

Bea

Wichtel-Fred
#13
Was ich fühlte war Mitleid als ich deinen Bericht las . Aber so nach und nach musste ich lächeln und denke , es ist gut so wie es ist . Danke, dass ihr speziell diesem weißen Wesen Halt und Liebe gebt . Hut ab davor
 
#14
Naja da bin ich mir nicht so sicher ob sie da eingesperrt wurde. Hab versucht sie in der ersten Nacht (eben wegen dem TA Besuch) in die Box zu locken.. Hat man ja voll vergessen können. Natürlich hatten wir dann ein wenig Angst, sie so auf die Rücksitzbank zu tun. Geschwitzt haben wir ohne Ende. Der Humd saß dann auf der Rücksitzbank und war seelig. Sie liebt Auto fahren - hauptsache sie ist dabei

Heute durfte sie das erste mal nach der Augen Op wieder mit spazieren gehen Sie ist durchgedreht vor Freude. Sie hat ja normal ein Zughalsband, weil sie gerne mal den Rückwärtsgang einlegt und aus dem Halsband schlüpft. Heute hab ich ihr das Geschirr angezogen und mit dem Halsband irgendwie verbunden, weil sie ja noch keinen Druck auf den Hals kriegen soll und nur mit Geschirr wars mir wegen dem Rückwärtsgang zu riskant. Dann waren wir am Fluss.. Und was macht die Madame? Taucht erstmal ihren ganzen Kopf unter Wasser - ich dachte ich flipp aus. Des hat sie vorher NIE gemacht. Naja die Wunde sieht Gott sei Dank nach wie vor gut aus.

Die Dackeloma hatte einen Tumor an der Pfote, den hab ich im Juli wegmachen lassen aber dann ist das nicht verheilt. Hatte dann 2 Optionen - einschläfern (dafür ist sie einfach zu fit) oder das ganze Bein abnehmen. Sie kommt wirklich gut klar damit aber ich glaub sie hat einen neuen Tumor :(
 
#15
Wie?? Seit 2010 ist die Maus schon bei dir und du hast uns erst jetzt gefunden??
Schön das du uns überhaupt gefunden hast thup
Bunte Truppe hast du da. Alle sehr süß!

Zazi scheint euch ja anfangs ganz schön auf die Probe gestellt zu haben!
Schön das ihr durchgehalten habt!! Und auch dein Papa, Hut ab!
Es ist kein schönes Gefühl in seinen Vierwänden Angst zu haben :(
 
#17
Danke Ickie, werde Zazi heute noch vermessen und dann gleich ein Geschirr bestellen. Hab gesehen, dass es das "safety fun" auch in pink gibt :D:D:D

Am Dienstag müssen wir zum Fäden ziehen. Heute hat ihr Auge wieder etwas geblutet weil sie gegen den Schrank gedonnert ist. Und sie muss gekratzt haben als ich mit Kenny spazieren war :(

Ein Foto von meinem "behelfs" ausbruchsicheren Geschirr, findet ihr unten xD
 

Anhänge

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#20
Gucke mal, die Tanja/Internette70 schneidert Geschirre und Halsbänder, meine Mundi ist seit langem doppelt gesichert mit Geschirr und Halsband und mit von Tanja kreierter Schleppi geht das super (auf dem Bild isses bischen zu kurz aber normalerweise passt das 1A so daß der Zug auf dem Geschirr sitzt und nicht auf dem Halsband):

http://www.fellnasen.dyndns.org/showpost.php?p=390364&postcount=240

Ansonsten habe ich auch noch das Web Master Harness von Ruffwear, da ist rauskommen auch nicht so leicht.
 
Oben