Zickencocker

S

Sydney

Guest
#21
AW: Zickencocker

Wow Daniela du bist einfach super, das werde ich so mal angehen. Das klingt nach einer Methode die genau richtig für sie ist, so den Weg des Lernens meine ich.

DANKE das werde ich probieren!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#22
AW: Zickencocker

Juhu Anja,
ach so, das es so arg bei euch ist, war mir nicht bewußt.
Neee, dann vergess das ganz schnell mit dem Zettel :D
Dann drück ich euch die Däumchen, das Danielas Vorschlag klappt!!
 
S

Sydney

Guest
#23
AW: Zickencocker

Ja Tanja besser ist, wir sind schon Hundezüchter, tierquäler (zwei Hunde in einer Wohnung), Sydney isn Kampfhund, Gina wollte ein Kind ANFALLEN (die weiß nich ma wie man knurrt :D ). Eigentlich reicht mir das an Gerüchten aus, wenns mehr werden dann stehen die Tucken hier ja noch länger auf der Straße und zerreißen sich das Maul! :D :D
 
S

Sydney

Guest
#24
AW: Zickencocker

Jiiiippieh! Also, in Sachen Besuch vergraulen hat es sich absolut zum Guten gedreht. Ich denke ihr hattet einfach Recht, dass keiner sich einfach so über sie beugen muss. Und das klappt wunderbar. Selbst den Herrn der hier öfter seine Päckchen abholt mag sie jetzt ganz gern. Er wills jetzt immer ganz richtig machen und steht da wie Stock im A.... :D

Habe ihm direkt bei der zweiten Begegnung gesagt er möge sich nicht über sie beugen bevor ich Sydney zu ihm gelassen habe und sie ist jetzt total normal bei ihm. Ist ja auch nur bei ganz neuen Menschen und auch da nur bei wenigen.

Ich denke es war gut, ihr einfach dieses Recht einzuräumen und es akzeptiert jeder. Sie gucken zwar immer blöd wenn ich sag, dass sie das nicht mag, aber jeder hält es ein, wohl aus Angst ihm hängt sonst gleich ein Cocker an der Nase! :D
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#25
AW: Zickencocker

hehe,


Cocker an der nase, hat ja auch nicht jeder,gröhl!!!!

Schön das es so gut klappt mit meiner schwarzen Prinzessin!!!
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#26
AW: Zickencocker

Schön, das nun alles besser klappt und Ruhe bei euch einkehrt :D

Ich mags auch nicht, wenn mir Fremde zu arg auf die Pelle rücken, also warum soll eine Cocker Dame nicht auch ihren Freiraum haben, gell?? :D:D
 
#27
AW: Zickencocker

isha und yuri mögen das auch nicht, und ausserdem hatte isha panische angst vor kindern. aber sogar die haben's sofort akzeptiert, als ich ihnen das erklärte und sagte, sie sollten sich einfach so benehmen, als wäre der hund nicht da...immer öfter ist dann isha von selbst auf fremde leute und endlich auch auf kinder zugegangen - sie macht das aber immer noch nur dann, wenn jemand sie zu beginn ignoriert. wenn sich ein fremder über sie beugt, kläfft sie zwar nicht (das hat sie noch nie getan), aber sie zeigt alle anzeichen von angst und will nix wie weg...
zu beginn des threads war ich noch nicht im forum, sonst hätt ich da schon früher meine erfahrungen zum besten gegeben ;)
 
S

Sydney

Guest
#28
AW: Zickencocker

Ja, bei Kindern ist es ja etwa das gleiche. Sie würde NIE einfach nach einem Kind schnappen, solange sie nicht angefasst wird. Wird sie angeguckt von einem "unheimlichen" Kind, dann versucht sie nur zu verbellen. Aber Kinder kriegen dann nunmal Angst und laufen weg, was die Sache natürlich schlimm macht. Sie hat auch schon mit einem dreijährigen Stöckchen gespielt, nachdem der sie 10 Minuten GAR NICHT beachtet hat. Sie hat ihn dann einfach behandelt wie einen Erwachsenen. Solche Kinder sind perfektes Training, aber da wenige Kinder in dem Alter so beherrscht sind, ist das Training da ziemlich langwierig.
 
#29
AW: Zickencocker

ich hab isha eine zeitlang in die therapie mitgenommen (ich hab eine ergotherapie-praxis) und ihr eine ecke eingerichtet, die für die kinder tabu war. so hat sie sich aber nach und nach an die geräusche und alles gewöhnt...
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#30
AW: Zickencocker

Hey, das mit den Besuchern sind ja tolle Neuigkeiten, klasse! :)

...Solche Kinder sind perfektes Training, aber da wenige Kinder in dem Alter so beherrscht sind, ist das Training da ziemlich langwierig.
Habt Ihr viele Hundeschulen in Eurer Ecke?
Manche HuSchus bieten inzwischen gerade in den Schulferien gezielt Kurse für Kinder mit Hund an, wo erstere lernen, wie sie mit dem Familienvierbeiner umzugehen haben. Wenn so etwas bei Euch in der Nähe sein sollte, dann bitte doch mal die Trainer, ob Ihr in den letzten Tagen so eines Kurses nicht einfach vorbeikommen und somit gezielte Desensibilisierung mit "hundeerfahrenen" Kindern machen könnt.

Alternativ:
Warte auf die Schönwettertage und such Dir dann eine Bank in der Nähe
von Kindergärten, Bolzplätzen, überall da, wo Kinder sind.
Erst weiter entfernt, dann langsam näher und näher am Geschehen.
Ruhiges Interesse an den Kindern wird einfach gelobt/belohnt. Ist sie entspannt, geht es ein Stück näher. Anfangs nur wenige Minuten, dann nach und nach immer länger.

Viele Grüße,
Daniela
 
S

Sydney

Guest
#31
AW: Zickencocker

Ui, das sind gute Ideen danke! Nur solche Kurse gibts hier leider nicht.

Sie ist ja auch schon viel besser geworden! Wo sie früher gleich nach vorne ist, nimmt bleibt sie heut auf Entfernung stehen und wartet bis die Zwerge vorrüber sind. Das sie wirklich "abdreht" und mit aller Kraft verbellen will ist nur noch wenns fürchterlich unheimlich wird, so gruselige Sachen wie Roller und so - aber selbst da lässt sich mir mittlerweile viel mehr Raum und Zeit zum handeln und bellt nicht schon auf 500 Meter Entfernung.

Heute, kurz nachedem ich das hier mit den Kindern schrieb, ist übrigens was ganz tolles passiert. Wir waren im Park, da kamen zwei Zwerge mit Papa, vielleicht 3 und 5. Sydney guckt mich an: "Nee Frauchen, ich bleib hier, keinen Schritt gehe ich auf die zu!"

Naja also wollte ich warten bis sie vorrübergingen. Sie blieben aber genau vor mir stehen und fragten mich über die Hunde aus. Der Papa war schon genervt, sie sollen endlich kommen, aber sie fragten dies und fragten das....und irgendwie saß meine Zicke neben mir und freute sich über die Belohnungen die es für Kinder gut behandeln gibt! :D

Hey, ich hab mich echt irre gefreut, zwei so kleine und auch noch auf Rollern nur 3 Meter von uns entfernt! Nur, als die Roller losrollten, da konnte die Maus es sich nicht verkneifen, wenigstens nochmal kurz hinterherzubellen! :D
 
Oben