Alltag im Seniorenhaushalt

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
:(:(:(:( Paco wird auch schon 9 im Januar. Kann ich gar nicht glauben, dass ich dann schon einen Oppa hier hab. Er macht aber auch gar nicht den Eindruck, mein kleiner Springinsfeldthupthupthup
 
Hier stand gestern in der kostenlosen "wir in"... vom Tierheim. ein Text,das dringend ein Platz für eine 18jährige Huskihündin gesucht wird,die leider noch wieder da gelandet ist...war von den letzten Besitzern 2009 dort adoptiert worden...hoffe sie findet noch ein kuscheliges Plätzchen...zeigt aber das auch größere Hunde dieses Alter erreichen können...;-)
 

geronimo

Männerbeauftragter
Tara ist damals 14 geworden und wen sie keinen Schlaganfall gehabt hätte wäre sie auch noch älter geworden. Kommt sehr viel auf die Belastung und die Haltung an. ...und kleine Hunde werden ja i.d.R. nicht im Hundesport geführt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
...und kleine Hunde werden ja i.d.R. nicht im Hundesport geführt.
Och, kenne einen Chihuahua, die in der höchsten Klasse, im A3, im Agility geführt wurde. Die Kleine hatte es echt drauf, hatte wohl das Herz eines Borders :D:D thup

Heute mal eine neue Marotte :rolleyes::D
Candy bekommt ja immer mal ein Leckerli, gerne auch mal ein größeres, wenn wir im Garten sind. Sonst: Ein Habs und weg. Jetzt: Man nehme es vorsichtig zwischen die Zähne, geht weg und schaut, das Fraule nicht guckt und verstecke es.
Naja, bei Größeren kann ich es ja noch halbwegs verstehen, aber das sie das stellenweise auch mit Miniknochen (fingernagelgröße) macht?
Die ist bekloppt, die olle Schnecke :D:D thup
 
Zuletzt bearbeitet:

lucky

Bahnhofsvorsteherin
Tara ist damals 14 geworden und wen sie keinen Schlaganfall gehabt hätte wäre sie auch noch älter geworden. Kommt sehr viel auf die Belastung und die Haltung an. ...und kleine Hunde werden ja i.d.R. nicht im Hundesport geführt.
Meine Duna war in A2 und wenn sie nicht blind geworden wäre hätte ich noch 1-2 Jahre länger mit ihr Agility gemacht. Zora und Maxel machen Agility und Maxel hat sogar 1 Jahr Rettungshundausbildung gemacht. Aber Du hast schon recht. In der Mini Klasse ist die "Konkurenz" überschaubar.
 
@ Tanja, vlt. schmecken ihr diese Krümel nicht mehr, wechsel die Sortethup

@ Claudia, ich muß bei Maxels Aktivitäten immer grinsen :D gut, dass du ihn nicht zum Trümmerhund ausgebildet hast wegen der Lücken :D
aber ich kenne es auch, kleine Hunde sind meistens nur äußerlich klein, innen sind sie Riesen:D
 

geronimo

Männerbeauftragter
Ich habe ja auch geschrieben, "in der Regel". Ausnahmen bestätigen diese Regel! ;-)

Es geht ja auch um Knochenbau, Gewicht und Belastung der Gelenke und da sind kleine Hunde halt den Grossen überlegen.

...und mal ehrlich. Die meisten Fusshupen :)D) heben ihren Hintern doch maximal zum Spaziergang vom Sofa.
 
teilweise Einspruch Herr Doktor Dirk, die Fußhupen von Claudia sind beispielhaft aktiv (was mir häufig ein Lächeln in die Schnute zaubert:D)
meine Fußhupe kann auch reichlich aktiv sein, die läßt keinen Menschen und keinen Hund ungestraft vorbei gehen. Da muß man glatt die Ohren zuhalten:eek:
 

Alma

Die Fluffige
Datt Almatier wird am 08.04. zehn Jahre!
Ich muss mir nicht so die Sorgen um sie machen, denn wir haben ein Abkommen das sie 30 wird :D:rolleyes:

Hab dann doch mal eine Physio über ihren Bewegungsapparat schauen lassen, weil die Dame ab und an schleift.
Arthrose vorn ist nicht schlimmer geworden, das Gelenk auch nicht steifer.
Aber sie hat Hüfte! Alles auch für ihr Alter nichts überraschendes oder wildes. Machen jetzt jeden Abend unsere Übungen und sie bekommt Akupunktur, was der Dame auch nicht richtig gefällt :rolleyes:

Dann das was ich auch erwartet habe...

Physio: "hast du ein Kirschkernkissen?"
Ich: "ja, hab ich"
Physio. "Dann pack ihr das mal abends auf die Hüfte/Rücken!"
Ich: "hahahaha. Wenn alles geht, nur das nicht!"

Alma schläft zwei bis drei Mal die Woche DRAUSSEN!!! auch bei Frost!!
Und jetzt komm ich mit meinem WARMEN Kirschkernkissen um die Ecke und meine ihr was Gutes damit tun zu wollen!! Nee, schon klar!

Oh man ich werde mit diesen Tier sicher noch viele Diskussionen darüber führen was ihr gut tut und was nicht :rolleyes::(
Ein Spitz ist von Haus aus schon stur aber wenn jetzt noch der Altersstarrsinn dazu kommt. Na Prost Mahlzeit!
 

SPIRI

Plüschmuddi
ich kann mir das sehr lebhaft bei euch vorstellen, sabine...:D

war melissa bei euch? oder wer anderes?

vllt solltest du alma nachts draußen ein wärmekissen hinlegen :D
 

Alma

Die Fluffige
Ja, Melissa (Frau Springinsfeld) war da.

Ich hab ja nett Styroporplatten und Hundedecke draußen platziert und ins Gartenhäuschen könnte sie ja auch, aber nein!!
Frau liegt MITTEN AUF DEN NASSEN KALTEN RASEN :mad:
 
Oben