Alltag im Seniorenhaushalt

Lucy

Trümmerlotte
Lucy ist wahrscheinlich auch taub - oder sie hört nur,wann sie will:cool:, aber kommt damit gut klar, die Nase funktioniert ja immer noch*g*

Wobei ich mir angewöhnt habe, sie an fremden Orten an der Schleppleine zu lassen....grad wenn in der Nähe Gräben sind, die mit Wasser gefüllt sind.

Am Wochenende ist sie bei einem Spaziergang in so einen Graben gekullert und ich hab es erst überhaupt nicht mitbekommen, weil ich es ja kenne, dass sie immer hinter mir läuft und ich drehe mich immer nur nach einigen Metern nach ihr um, so auch Sonntag....Lucy war nicht mehr gesehen, da dachte ich noch, sie ist falsch abgebogen, weil sie nicht mitbekommen hatte, wo wir längs gegangen sind...Pustekuchen, mein Freund sah sie im Graben hocken:eek:

Tief war der Graben zwar nicht, aber morastig und das Ufer zu steil fürs Ömchen, sie hat einfach nicht mehr die Kraft, sich da allein hochzustemmen, also haben wir sie aus dem Wasser gezogen...

Langweilig wird es mit den Senioren auf jeden Fall nie...zur Zeit fällt sie in eine Phase, wo ich ständig sage, dass hat sie aber noch nie gesagt*gg* und sie macht sich ihre Welt, wie sie ihr gefällt:D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Das ist uns letztens mit Daisy auch passiert, dass wir sie aus dem Wasser holen mussten. Rein ging gut, drin sein auch. Aber dann kam sie die Böschung nicht mehr hoch, die kleine Maus.

Das Heranwinken klappt bei Daisy auch gut. Ich muss nur erstmal ihre Aufmerksamkeit bekommen und dass klappt meistens mit einem schrillen Pfiff locker durch die Vorderzähne. :D:D:D


Und ja Ulrike, sie macht sich auch ihre Welt, wir sie ihr gefällt. Ich sag immer, das ist wohl Altersstarrsinn;-) und sie nutzen ihren Altersbonus aus. lol
 

Lucy

Trümmerlotte
In den Wahnsinn kann Lucy mich auch treiben, grad mit ihrem Altersstarsinn...da klettert sie auf die Anrichte und klaut das Kindergartenbrot meiner Jüngsten - auch so ein Ding, was sie in jungen Jahren nie getan hätte (zumindest nicht, während ich daneben stehe*hust*)...:cool:

Aber ich lieb sie, so wie sie ist:D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
Neuerdings steht Daisy morgens immer vor meinem Bett und brummt mich aus tiefstem Bauch an um mir zu verstehen zu geben, dass es wohl jetzt langsam Zeit ist, aufzustehen.
Heute war es 7.15Uhr. WIR HABEN URLAUB!!!:mad: Aber Muddi macht das schon und steht auf, nüch?

Oder wenn ich mit ihnen raus will, dann macht sie Theater und "rennt":D vor mir weg und setzt sich in ihren Korb. Nach dem Motto: Komm du doch her und zieh mich an, ich kann warten:D:D
 

Lucy

Trümmerlotte
das kommt mir so bekannt vor:D

Lucy vergisst ja auch viel, aber in Sachen Futter hat sie ein Langzeitgedächtnis...die Uhrzeit hat sie selbst nach der Umstellung im Blut (angemerkt, wir hatten eigentlich nie feste Futterzeiten, inzwischen wird um 19 Uhr das letzte Mal gefüttert*hüstl*) oder die Dame, die immer ein Leckerlie in der Tasche hat - die wird sogar aus 50 Meter Entfernung erkannt:cool::D
 
Ich häng uns mal mit hier rein.
Mit 13 darf der Joki jetzt ein alter Sa............. öhm....... Senior sein. ;-)

Wir befinden uns jetzt 1 Jahr nach Milz-OP. :)
Haben heuer nochmal Gebiss aufgehübscht. ;-)
Ich möchte behaupten,es geht ihm bestens.

Wir hatten ja lange Zeit - damit fing es ja eigentlich letztes Jahr an - die Problematik mit dem Harntröpfeln und dann dieser nächtlichen Unruhe.
Da das trotz Zähne kontrollieren und auch rauspopeln - ich hatte den Verdacht Schmerzen - nicht wirklich besser wurde, war ich leicht verzweifelt und fügte mich notgedrungen in mein Schicksal.

Dann hatten wir im Juli Urlaub. Waren paar Tage bei meinen Eltern.
Dort war alles anders.
Wir haben die Nächte fast durchgeschlafen.
Ich schöpfte Hoffnung.
Wieder daheim - nach wenigen Tagen das gleiche Drama wie vorm Urlaub.
Ich überlegte hin und her.
Rätselte was anders war - ausser eben der Tagesablauf.
Licht - es war das Licht.
Der alte Herr sieht des Nächtens offensichtlich nicht mehr so gut.
An den Fenstern sind nur Innenjalousien. Nicht wie daheim Aussenrollos.
Und vor beiden Fenstern ist eine Strassenlaterne.
Nicht wie hier nur die Lampe an der Haustür, die mit Bewegungsmelder gesteuert ist.


Also hab ich letzte Woche Nachtlichter gekauft.
Was soll ich sagen: WIR SCHLAFEN. ALLE.
Klar wechselt mal einer den Schlafplatz. Aber ich werd nicht mehr geweckt, was immer dazu führte, dass ich Licht machte...........

Das einzig ärgerliche an der Sache ist, dass ich da nicht früher drauf gekommen bin. :rolleyes:
Nun denn. Nu is ja alles prima. :)

LG
anja
 
Jep, wir haben jetzt auch nachts Licht an. Seitdem ist Jenny - 13,5 J. auch ruhiger. Aber wie Du schon schreibst: Bis man mal darauf kommt....

Jenny will auch beim spätabendlichen Pinkelgang auf keinen Fall mehr auf dem Gehweg laufen. Mitten auf der Straße müssen wir gehen!!! :eek:

Klar, nahe am Gebüsch sieht sie gar nix mehr. Auf der Straße hilft die Beleuchtung.
 

Bea

Wichtel-Fred
Hab mal den Fred ausgegraben weil ich das schmerzliche Gefühl habe, bei uns ändert sich grad viel :eek: Romy wird alt und zwar in grossen Schritten.
Sie wird doch erst elf und ich will sie noch lange behalten :dog:
 
mein Opi wird ein wenig eigenartig

klar, mit 14 Jahren darf er es auch, aber manchmal ist es ein wenig anstrengend:rolleyes:
ich darf keine Hand in die Hosentasche stecken = es könnte ja ein Leckerli kommen:rolleyes: auch wenn ich keine Hand in der Hosentasche habe lauert er auf Leckerlis:rolleyes: auch gleich nach den Mahlzeiten:rolleyes: gestrullt wird häufig ohne Beinheben und anhänglich ist mein Barnie, ohne ihn einkaufen fahren ist für ihn fürchterlich, wenn ich nach dem Futtern die Hunde in Grüppchen ködeln lasse, bellt er wenn er nicht dran ist (auch wenn er als Erster mit seiner schwachen Blase immer raus darf), so richtig zur Ruhe kommt er wenn ich am Schleppi sitze und er neben mir liegt, seine Augen sind trübe aber er fängt seine Bett- Hüpferchen tadellos, auch die, die mal daneben gehen und eigentlich nicht für ihn gedacht waren, da kann er blitzschnell seinthup:D nachts, wenn er den Schlafplatz wechselt rummst es wenn er sich auf Laminat wirft. Barnie sorgt für meine Beweglichkeit, er liegt immer dort wo ich gerade durchgehen möchte. Er ist alt geworden und hat noch immer kein graues Haar:D
Die Gedanken, dass er in absehbarer Zeit nicht mehr im Weg liegt versuche ich ganz schnell beiseite zu schieben
 
Ohja, zum Seniorenhaushalt kann ich auch was beisteuern.
Mo wird auch eigenartig. Er ist sehr eigen was das Futter betrifft (seit der OP im März hat er 8 Kg abgenommen)
Er hechelt nachts viel, muss meistens 2 bis 3 mal raus, heißt unsere Nächte sind auch immer sehr unruhig.
Beinchen heben ist nur kurzfristig, meistens nur wenn grad der Rüde vom Nachbarn da auch am rumdümpeln ist, dann geht man während des Pieselns schon weiter und hinterlässt eine Streckenmarkierung...
Im Haus tropft es auch schon mal ab und zu aus ihm heraus.

Hören tut er kaum noch was, oder er ignoriert mich :D das kann ich natürlich nicht ausschließen.

Nachts steht er viel auf, geht immer mal hin und her, und wirft sich dann auch auf den Boden. Zum Glück haben wir kein Laminat! Aber ist auf Teppich auch laut.

Egal, ich lieb ihn, auch wenn er mich die Nächte kostet.

Graue Haare hat Mo auch nicht. :D
 
Ist man mit 9 1/2 schon ein Senior??
Wenn nicht eigenartig wird mein Almatier trotzdem :(
Das sie Geräuschempfindlicher wird und immer mehr Angst vor allem was mit Feuer zu tun hat, daran hab ich mich ja schon gewöhnt.

Jetzt eine neue Macke von ihr! Sie schläft draußen!! Sogar im Regen S2
Sie meint das Wind auch ganz grusselig ist und man deswegen sich erst recht nicht in geschlossen Räumen aufhalten kann :eek::rolleyes:
Also Flucht nach draußen!!
Es gibt ein Gartenhäuschen wo man sich unterlegen könnte, aber nein man liegt mitten auf den nassen, kalten Rasen S2

Letzte Nacht wollte ich sie nicht raus lassen! Resultat: Gejammer und Protest bis fünf Uhr!! Dann konnte ich nicht mehr und hab sie raus gelassen.

Ich dachte es wäre toll mit einem älteren Hund zusammen zu leben!!
So einen älteren altersweisen Hund, der abgeklärt ist und alles mit einer Gelassenheit sieht!!

Nun Gut Alma ist eben etwas anders und ich muss mich da auch auf etwas anderes einstellen....
Bin schon gespannt was noch so alles kommen mag :rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
Candy meint ja, das es an diversen Ecken hier im Haus spukt oder so :rolleyes:
Manche Ecken sind arg schlimm und sie braucht diverse Ansätze um rum zu kommen.
Langsam wird ihr Gehör auch schlechter. Wenn sie in der hintersten Ecke vom Garten ist, reicht rufen nicht mehr, sondern ich muß brüllen.
Wenn sie irgendwo liegt und döst, war sie sofort da, wenn man neben ihr war. Jetzt döst sie weiter und ich muss sie vorher ansprechen, sonst erschreckt sie sich ganz arg.
Tja, ich hab jetzt auch ein Öhmchen :eek:thup
 
Bei den einen früher... bei den andern später... Smilla liebt ja seit einiger Zeit die Biotonne.... letzte Woche hat Sie wieder geschafft 4 Backbrötchen, die schon schimmelig waren rauszuholen und in null komma nix zu vernichten...
Ich dachte Durchfall oder so... aber nix...
Das Allerneueste... meine Handtasche seit wir hier wohnen, also über 2 Jahre immer unbeaufsichtigt an dem selben Platz.... bis letzte Woche ohne Aufmerksamkeit.. jetzt hat Smilla die entdeckt... das da tolle Sachen drin sind...
Kaugummi.... OB kullern super übern Boden... zum Glück hat Sie die Kopfschmerztabletten in Ruhe gelassen, b.z.w. hab ich rechtzeitig gesehen was Sie da treibt!!!
Aber egal... ich liebe OMMA UND OPPA!

LG MARTINA
 

geronimo

Männerbeauftragter
Laras Gehör nimmt auch ab und der Manni muss ihr jetzt schon mal erklären, wann es Zeit wird zu Bellen.

Manchmal steht sie auf, geht zur Wohnzimmertüre, bleibt stehen und kommt dann wieder zurück auf ihren Platz. Kurze Zeit später steht sie dann nochmal auf und geht Wasser schlabbern.

Ja, so sindse. 9 Jahre sind für einen Schäferhund schon viel und trotz ihrer Vorgeschichte hoffe ich, dass sie noch ein paar schöne Jahre hat.
 
Oben