Abgeteilt: Ein total entspannter Winterspaziergang,und dann.....

Finja

Toblerönchen
#1
mixgeschick hat gesagt.:
Wir waren so stolz auf die zwei (natürlich auch auf den kleinen Prinzen). Sie waren die ganze Zeit zusammen und haben an diversen Stellen Bauch an Bauch geschnüffelt. Einmal hat Luna die Daisy sogar zum Spielen aufgefordert. Uns ging richtig das Herz auf.

Zu Hause angekommen, wuselten alle durcheinander, ließen sich Leinen, Mäntel und Gedöns ausziehen, mit Leckerlies füttern und alle drei legten sich dann in eine Ecke um zu dösen.

Dann war es Zeit, dass Rita's Mann nach Hause kam. Luna lief zur Tür, um ihn zu begrüßen. Meine beiden natürlich hinterher. Ich hatte gleich das Gefühl, dass ich gucken muss. Rita war schneller als ich, aber da war es schon geschehen. Luna und Daisy stritten heftig und Luna hatte Daisy am Hals. Sie ließ nicht mehr los und Daisy schrie vor Panik. Ich und Rita natürlich auch. Meine Mama hat sich Paco geschnappt und ist mit ihm raus. Wir drei haben versucht die beiden auseinander zu bekommen, doch Luna wollte nicht loslassen. Wir haben alles versucht, bis Rita einen Topf mit Wasser holte und über die beiden goß. Da endlich ließ Luna von Daisy ab. Ich sofort raus mit ihr um zu sehen, was passiert war. Gott sei Dank hatte sie keinerlei Verletzungen. Doch sie zitterte am ganzen Körper vor Angst. Luna hatte sie nur mit den vorderen Zähnen, also nicht mit den Reißern erwischt. Aber der seelische Schaden ist da.
Bis heute hat es immer gut geklappt und jetzt fangen wir bei Null wieder an.
Ich habe das hier im Schnelldurchlauf geschrieben, aber es war für uns alle so schlimm. Wohl auch für Luna. Sie wußte, dass es nicht richtig war, was sie getan hatte. Sie tut mir so leid. Ganz offensichtlich hat sie ein Problem und es nichts wäre schöner, als ihr dabei zu helfen. Aber auch Daisy tut mir leid. So langsam hatte sie wieder Vertrauen gefasst und jetzt das. Auch jetzt hier zu Hause hat sie sich nach oben verkrochen und traut sich nicht runter. Wie geht man jetzt damit um? Ich fühle mich so hilflos. Sicher wird Rita auch noch was dazu sagen. Mir kommen schon wieder die Tränen, so verzweifelt bin ich.
Ach lass Dich mal drücken Karin!!! Ich denke nicht, dass Ihr bei Null anfangen müsst sondern solche Momente wie Herrchen kommt nach Hause oder sonstige Situationen in denen Luna evt. zupacken könnte erkennen. Ich hab das mit meinen beiden Buben auch. Als Matthias das letzte Mal in München war lief alles gut, er kam nach Hause und Aaron ging ganz böse auf Zeus los.

Sie können Zusammen Draussen auf der gleichen Decke liegen, es klingelt an der Tür, alles springen raus, Aaron geht auf Zeus los. 40 kg auf 40 kg und manchmal schon hab ich mir gedacht, Zeus wird zerfleischt. Meistens ist aber nichts zu sehen. Deine Hunde werden es auch lernen, Luna zu lesen, Ihr müsst es auch. Sei nicht allzu traurig Karin, sobald mehr Hunde zusammen kommen gibt es einfach solche Zusammenstösse, freut Euch, dass Ihr so einen schönen Spaziergang machen konntet und versucht zu erkennen in welchen Situationen es brenzlig werden könnte. Ist eine grosse Herausforderung aber es lohnt sich.

Meine kleine Finja wird auch manchmal von Aischa auf den Rücken gelegt und ich denke immer, Finja hat nun einen Schock, glaub mir, die Hunde erholen sich schneller von solchen Raufereien als wir Menschen!! :knuddel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#2
Danke für deine lieben Worte Nicole,

ich war so außer mir und ich hatte solche Angst um Daisy. Du hättest den Blick von ihr sehen sollen, der nur sagte: Hilf mir Mama.
Und sie hat so geschrien. Zuerst hatte ich das mit dem Wasser gar nicht mitbekommen, ich merkte nur, dass es naß wurde. Dachte mein Gott, das kann nur Blut sein. Mein Kopfkino hat verrückt gespielt. Ich wollte nur mein Mädchen aus dieser Situation retten.

Zu Rita habe ich aber schon gesagt, das hält uns aber nicht davon ab, wiederzukommen. Das müssen und wollen wir auch.

Mein erster Gedanke danach war, ich bringe Daisy und Paco jetzt nach Hause. Rita hat mich aber davon abgehalten und gesagt:
So schlimm wie das jetzt ist, sie hier wegzubringen wäre noch schlimmer. Für die Zukunft.
 
L

lunapolli

Guest
#3
Das Problem ist, das Luna wirklich in dem Moment in einer anderen Welt ist. Man erreicht sie überhaupt nicht mehr. Sie läßt nicht los, egal was man tut oder sagt. Eigentlich haben wir sie super im Griff. Sie hört auf´s Wort, und meistens kann ich auch erkennen was sie vor hat, dann läßt sie sich super abrufen.
Aber wenn sie der Wahnsinn packt (und sie ist dann wirklich wie Wahnsinnig, hat blutunterlaufene Augen), ist alles zu spät.

Wir alle sind total geschockt, Daisy, Karin, Mutti, Olaf, Rita und auch Luna. Solche Erlebnisse muss man nicht öfter haben.

Trotzdem wird natürlich weiter geübt.
 

Melle

Abi - Schneckchen
#4
Viel sagen kann ich nicht, ausser, dass du Luna da wirklich beobachten musst. Ich kenne das von Hans auch. Alles ist ok und im nächsten Moment hängt er an der Kehle des "Feindes". Ich habe gelernt, die Situationen einzuschätzen und ihn schon vorher rauszuholen. Du schaffst das auch, da bin ich mir sehr sehr sicher
 

Finja

Toblerönchen
#6
Ich kann Euch so gut verstehen, find es aber Klasse, dass Ihr weiter macht und nicht aufgebt!! Wenn die Hunde so schreien und man steht daneben und kann gar nicht viel machen, das ist schrecklich, zum Glück hat Daisy keine Löcher davongetragen ... Gestern hat mir eine Adoptantin geschrieben, obwohl man mit den haarigen Kindern immer wieder Sorgen und Probleme hat, weggeben würde man sie um kein Geld der Welt...:)

Ja unsre haarigen Kinder rauben einem wirklich oftmals den letzten Nerv:rolleyes:
Ich mach jetzt mal Rudel :knuddel: :)
 
L

lunapolli

Guest
#7
Viel sagen kann ich nicht, ausser, dass du Luna da wirklich beobachten musst. Ich kenne das von Hans auch. Alles ist ok und im nächsten Moment hängt er an der Kehle des "Feindes". Ich habe gelernt, die Situationen einzuschätzen und ihn schon vorher rauszuholen. Du schaffst das auch, da bin ich mir sehr sehr sicher

Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Der Hans? Das kann ich garnicht glauben.

Aber ehrlich gesagt, wenn man Luna so im täglichen Leben erlebt, würde man auch nicht glauben, dass sie so sein kann.
 
L

lunapolli

Guest
#8
Boah ey, eure lieben Worte tun so richtig gut.
Ich dachte schon, wenn das hier rein kommt gib´t bestimmt richtig Kloppe von allen Seiten.

Daaaaaaaaaaannnnnnnkkkeeeeeeeeeeeeeee
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#10
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas? Der Hans? Das kann ich garnicht glauben.

Aber ehrlich gesagt, wenn man Luna so im täglichen Leben erlebt, würde man auch nicht glauben, dass sie so sein kann.
Das kann ich nur bestätigen. Luna ist so ein liebenswertes Mädchen, einfach nur zum knuddeln. Was sie auch sehr gerne macht.

Dann scheint das ja ein Bullyproblem zu sein, oder Melle? Habe mich noch nie sehr mit dieser Rasse beschäftigt.


@Nicole
Zu keiner Zeit haben weder Rita und Olaf daran gedacht aufzugeben. Sie tuen alles für die Maus. Und ich habe immer gesagt, das wird. Irgendwann kriegen wir das hin. Die Luna ist so eine tolle Maus, sie hat das verdient.
Danke nochmal für die lieben Worte.
 

Melle

Abi - Schneckchen
#11
Das kann ich nur bestätigen. Luna ist so ein liebenswertes Mädchen, einfach nur zum knuddeln. Was sie auch sehr gerne macht.

Dann scheint das ja ein Bullyproblem zu sein, oder Melle? Habe mich noch nie sehr mit dieser Rasse beschäftigt.

Sagen wir mal so, ich kenne einige Bullys, die so abgehen können. Problem ist dann wirklich, dass sie komplett abschalten und man sie auch nicht packen kann. Die sind dann hart wie Stein, wo sie sonst echt viel Hautüberschuß haben.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#12
Sagen wir mal so, ich kenne einige Bullys, die so abgehen können. Problem ist dann wirklich, dass sie komplett abschalten und man sie auch nicht packen kann. Die sind dann hart wie Stein, wo sie sonst echt viel Hautüberschuß haben.
Viel Pelle hat Daisy Gott sei Dank auch, deshalb ist das wohl auch so gut ausgegangen. Nicht auszudenken, wenn Paco an ihrer Stelle gewesen wäre.:(:(:(
 

Melle

Abi - Schneckchen
#14
Ihm fehlen beide Reißzähne unten und mit dem Rest kann er scheinbar nicht derb genug zubeißen, also so, dass er einen anderen Hund verletzen könnte. Bisher hatte noch nie einer was von ihm. Gott sei Dank. Oft war das schon ziemlich böse. Er ist ja nun auch so kräftig, dass er direkt ins schütteln geht, egal wie groß der Gegner ist.

Aber der letzte Vorfall ist nun schon ne ganze Weile her. Inzwischen kommt er zu mir und ich soll Sachen für ihn klären S16
 
L

lunapolli

Guest
#15
@Melle
Ich muss einfach mal blöd fragen, sind ihm die Reißzähne gezogen worden weil er beißt, oder weil sie nicht in Ordnung waren?
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#16
Ich weiß ja nicht, aber vielleicht könnte man das hier in den Kummerkasten verschieben? Ohne Foto's mit Verweis?
Da können dann auch die anderen mal ihren Senf dazu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
#20
wie ist das, kann man sie evtl, durchs anheben der hinterläufe dazu bringen loszulassen? bei den meisten hunden klappt das ja.

ich kann euer entsetzen verstehen, vor allem, wenn vorher alles iO war.
 
Oben