An alle Foris...

Finja

Toblerönchen
#1
...die Hundeschule geben, könnt Ihr mal posten was Ihr so alles anbietet und ob auch Wochenseminare etc.

Musste Heute Morgen mit Entsetzen feststellen, dass ich zwei total unerzogene, wenn nicht sogar verzogene, Spanier habe und es so nicht weiter geht....:eek:
 

Finja

Toblerönchen
#3
AW: An alle Foris...

....Finja macht absoluter Terror wenn ein Hund entgegenkommt, Indja hat bis jetzt überhaupt nix gemacht...seit Heute, die auch wie ne wild gewordene Furie angefangen zu bellen und rumzuspinnen, hat sich das richtig von der Kleinen abgeguckt.....:cool:
 

speedy

Miss Harmonie
#4
AW: An alle Foris...

:lachen2:Willste mal meinen Speedy haben zu deiner kleinen Finja :D:grins: die würden sich sowas von gut Ergänzen :D

Spike den Stört ja mal gar nix da kann Speedy de Depp machen wie er will;)Nur wenn uns Leute entgegenkommen ist Spike ein Spielkind und will sofort Spielen da flüchten ab und an die Leute...

Ich meine Speedy is ja scho ruhiger geworden aber eben noch net ganz;)

Ich lass ihn absitzen wenn ein anderer Hund kommt und versuche den ständigen Blickkontakt zu mir das er sich erst gar nicht einbellt wenn der andere kommt...funzt nicht immer aber immer besser ;-) und wenn man Fleischwurst dabei hat eh :applause::ah:
 

Finja

Toblerönchen
#5
AW: An alle Foris...

....hab ich mit Finchen auch schon probiert, nutzt gar nichts, die kommt so in Rage, da geht gar nichts mehr...die verwandelt sich innert Sekunden von einem 8 Kilo Hund in eine Furie, aber nur an der Leine....sie hat eigentlich Schiss ohne Ende....
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#6
AW: An alle Foris...

Das wäre ja mal cool, so ein Wochenendseminar mit den Foris :nicken:
Meine Zicke, hat ja auch diese tolle "Gabe" andere anzumachen, komischerweise nicht, wenn wir nur allein unterwegs sind, aber ist noch ein anderer Hund dabei, macht sie auf dicke Hose.
Ich mach das dann auch mit dem Blickkontakt und es wird auch besser dadurch
 

speedy

Miss Harmonie
#7
AW: An alle Foris...

Ja ich kenn das ja so gut Speedy fing damit an als er gebissen wurde und geht an der Leine nu immer auf abwehr(wer kann es da scho übel nehmen)

Hmm dann weiß ich nun auch mal nicht weiter....Vielleicht kann Nanette was dazu schreiben :D:D:D
 

Finja

Toblerönchen
#8
AW: An alle Foris...

....es ist immer sooooooooooo peinlich....vorneweg die drei Dobis, die Leute gucken schon komisch, drei Dobis und so....das geht dann gut und dann komme ich, die Leute lächeln meistens weil Finchen ja soooooooo ne Süsse ist und dann das....die benimmt sich echt wie ein Monster...:(
 

Finja

Toblerönchen
#9
AW: An alle Foris...

Ja ich kenn das ja so gut Speedy fing damit an als er gebissen wurde und geht an der Leine nu immer auf abwehr(wer kann es da scho übel nehmen)

Hmm dann weiß ich nun auch mal nicht weiter....Vielleicht kann Nanette was dazu schreiben :D:D:D

...auf sie hoffe ich auch, würde sogar mal eine längere Anfahrt in Kauf nehmen. Ich selber bin zuwenig konsequent wenn ich es alleine machen muss....:rolleyes:
 

speedy

Miss Harmonie
#11
AW: An alle Foris...

Also bei mir sagen se auch immer ooooooooh is die Süß :lachen2:Ich sag man is ein ER :rolleyes:

Ach bei mir gehen die Leute vorbei und ich sag : ACHTUNG es KÖNNTE Laute werden :lachen2:

Die starren dann wie blöd und fragen sich im ersten mom warum:confused: Naja dauert nicht lang dann Passiert es ja auch noch ab und an :lachen2:
Mich stört es scho nemma....Was aber nicht heißen soll ich Arbeite nicht dran GELLE
 
H

Happy

Guest
#12
AW: An alle Foris...

Da kann ich mich mit meiner Happy gleich einreihen, das Theater wenn ein anderer Hund naht, habe ich auch. Und es ist bei ihr auch aus Unsicherheit. Eigentlich freut sie sich über andere Hunde, aber bellt wie verrückt. Ohne Leine rennt sie mit Gebell zu dem anderen Hund und will spielen. Leider verstehen manche Hundebesitzer nicht, dass sie ganz harmlos ist und drehen schnell ab.
 

Simone73

Das Nabelinchen
#13
AW: An alle Foris...

Baluchen hat das auch, wie gehen jetzt immer schön brav nen grossen Bogen um andere Spaziergänger. Mittlerweile müssen wir auch nicht mehr ein sooo grossen Bogen machen.

aber dieses gekläffe, nee, daß geht garnicht, daß tolerier ich bei unseren auch nicht, egal warum. Baluchen hat ja auch so seine Vorgeschichte und im Januar wurde ganze 4x von Holger's Wauzis an der Leine attackiert. Er hat also auch allen Grund "dicke Backen" zu machen. trotzdem für uns kein Grund, daß so zu akzeptieren...
 

Finja

Toblerönchen
#14
AW: An alle Foris...

....ich möchte eben auch, dass ich entspannt spazieren gehen kann und nicht sowas. Und wenn die andere Lady nun auch noch meint sich das Gebelle anzugewöhnen geht das jar nüscht....!!!! Also Nanette, mach uns einen Vorschlag, eine Woche Seminar bei Dir für die Foris...:D
 
S

Sydney

Guest
#15
AW: An alle Foris...

Naja, um dir HuSchu-tips zu geben bin ich wohl etwas eeeeehr weit weg! :D Aber ich kann dir Mut machen, dass man in einer Gruppe viel mehr Motivation hat.

Sydney konnte damals schon so die Grundübungen, als ich mich bei Sabine Berg vom TSS angemeldet hab. Trotzdem war ich erstaunt, was man noch so an Feinschliff und Übungen mitnehmen kann und wieviel Spaß Sydney daran hatte. Erstmal hat sie die ganze Gruppe aufgemischt, meine Ziege, aber als sie alle kannte hat sie mich samstags morgens da regelrecht hingezogen! :D Und vorallem war viel Motivation da, weil die anderen alles schon viiiiel besser konnten und wenn der Hund Spaß dran hat wird man auch schnell ehrgeizig und möchte, dass man "mithalten" kann. Ganz im postiven Sinne, ohne sich Druck zu machen natürlich, aber man hat sozusagen "Vorbilder".

Das war zwar mehr oder weniger nur zum Spaß und ihre Probleme wurden alle außerhalb der Hundeschule behandelt, aber es hat trotzdem ne Menge Routine in die Erziehung gebracht, aus Übungen wurde Alltag.


Wünsch dir viel Glück fürs Leinenmonster, denn da kann ich dir wunderbar nachfühlen, leider :rolleyes:
 

speedy

Miss Harmonie
#16
AW: An alle Foris...

Naja Akzeptieren tu ich es nicht nur es stört mich schon nicht mehr...;)
Natürlich wird er in seine Schranken verwiesen mit einem Schluss...Was eigentlich nun auch geht...Also Arbeiten tu ich dran;-)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#17
AW: An alle Foris...

Damals die Hundeschule hat uns auch immer viel Spaß gemacht und wir, ja auch das Candy, haben uns gefreut dort samstags hinzugehen.
Gruppenarbeit ist schon was tolles.
Ich finde das auch gut, wenn man sich zusammenschließen kann und gemeinsam an einem Problem arbeiten kann und sich und andere motivieren und helfen kann.
Dieses Kläffproblem scheinen ja mehrere hier zu haben :D
 

Finja

Toblerönchen
#18
AW: An alle Foris...

...hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht rührt es auch daher, dass viele unserer Hunde einfach unsicher und ängstlich sind und dann so agieren wenn sie an der Leine sind und nicht flüchten können....:eek:
 
#19
AW: An alle Foris...

mal ein paar fragen zwischendurch:
- gehst du immer mit mehreren hunden zugleich spazieren?
- wie benimmt sich finja, wenn du allein mit ihr unterwegs bist?
- macht sie das theater gleichermassen an der leine und frei?
- was hast du bisher probiert und wie lange?
 
S

Sydney

Guest
#20
AW: An alle Foris...

Jap so ist es. An der Leine zeigt Sydney ein ganz anderes Verhalten. Sie ist ja seeehr unsicher anderen Hunde gegenüber, aber anders als ohne Leine beschwichtigt sie nicht und flüchten kann sie ja auch nicht, sondern dann steht sie starr da, läst sich beschnüffeln und dann wird geschnappt soabld es zuviel wird. Deswegen ist nix mehr mit Kontakt an der Leine und seitdem ists auch besser geworden. Sie verbellt nun keinen Hund mehr aus der Entfernung, wo weil sie weiß, dass sie an der Leine nix mehr zu befürchten hat.
 
Oben