Ana aus Argentona

kblix

Well-Known Member
#1
In den nächsten Tagen wird die Katze Ana aus Argentona bei mir in der Pflegestelle eintreffen. Auf spanischetiere.net steht sie noch mit dem Alter 5jährig. Heute wurde sie noch'mal gecheckt und gechippt, sie st 8-9 jahre alt.
Sie ist Fiv - / FeL - getestet.
Seit 2 Jahren harrt sie dort aus und nun kommt sie endlich raus. Ich werde dann hier aus der Pflegestelle berichten und aktuelle Fotos zeigen.
hier noch ein altes aus Argentona
 

kblix

Well-Known Member
#7
Bea, den Dank teile ich auf Bungee hier im Forum und Ina, beide vom gleichen Verein, Ina ist diesmal noch selbst zum ersten Mal in ihrem Leben in die Pererra Argentona gegangen und hat Fotos gemacht und Bungge/Claudia macht das ganze drumherum. Sie war davor dort.....
Als ich Ana gesehen habe kam bei mir gleich das Gefühl hoch, dass sie einen eher introvertierten, verschlossenen Blick dort in der Perrera aufsetzt uns ich sie holen möchte. Gespräch mit meinem Jörn, dann mit Claudia und nun kommt sie endlich raus..

Also ich verteile das Danke :) Dankeschön !
 

Bea

Wichtel-Fred
#8
Ui, ui, ui.........Ina war in der Perrera :traurig2: da gings ihr sicher ziemlich schlecht. Ich kenn Ina vom Flughafen Düsseldorf, sie war jedesmal dort wenn ich Tiere abgeholt habe :D
Bin total gespannt auf die Anakatze :D
 

kblix

Well-Known Member
#9
@Bea
Ja, Ina hat es mir erzählt als ich bei ihr die katzen Claudia, Fox und Clipper abgeholt habe. Es hatte sie ziemlich mitgenommen.

Nun aber zu Ana :)

Ana ist gestern angekommen. Die doch recht lange Zeit in der Perrera sieht man ihr an.
Gestern wirkte sie noch apathisch.
Heute wirkte sie etwas interessierter an ihrer Umwelt, ja es sieht sogar so aus als ob sie staunt, so ungläubig wirkt ihr Blick. Heute Morgen saß sie die ganze Zeit am Fenster in der Morgensonne, ein schöner Auftakt für ein neues Leben das nun für sie beginnt.
Nun wird sie aufgepäppelt und bald findet sich bestimmt jemand, der eine ruhige unkomplizierte Katzenlady zu sich nehmen mag.
Dass sie unkompliziert ist kann ich jetzt schon sagen, sie sitz gern neben mir (jetzt z.B. am PC,) sitzt gern auf dem Schoß, und ich kann sie überall anfassen. Nur mit dem Spielen klappt es noch nicht, aber wer weiß wie lange sie das schon nicht mehr gemacht hat……







 

kblix

Well-Known Member
#11
Ja sie ist süß, die old Lady :) aber sie muß sich wirklich erst erholen, das Fell muß besser werden und ihre Figur hat unter den letzten Haltungsbedingungen gelitten :(

Das Foto was du so schön findest, da hatte sie einen richtig wachen Moment und was vorm Fenster entdeckt. Sie sitzt ja in Quarantäne bei mir. Heute habe ich fast den ganzen Sonntag mit ihr verbracht.
Und da sie die einzige Katze hier ist, die nicht spielt *hoffebald* konnte ich endlich mal mit stricken beginnen.....

Aber sie hat gern mit Menschen zu tun. eben schaut sie mit in den PC.

 
#13
:cat:

sie sieht aus, als könnte sie es noch gar nicht fassen.
Völlig ungläubig, als überlegt sie, was da jetzt mit ihr passiert und ob das wahr ist.
Bin so froh, dass du ihr ein Plätzchen angeboten hast!!
 

kblix

Well-Known Member
#14
stimmt, so sieht sie aus, schaut genauso in die neue Welt...

Und sie ist so fürchterlich lieb, ich bin echt gespannt wie sie sich in den nächsten Tagen entwickeln wird und ob ich sie zum spielen animieren kann.
 

kblix

Well-Known Member
#16
Gestern Abend hat sie erst auf meinem Bauch gesessen und sich dann ganz gemütlich hingelegt man kann sagen breitgemacht, ich bin fast mit eingeschlafen ;) und ein klein wenig hat sie leise geschnurrt.

Leider hatte ich nur das Handy mit und die Bilder sind qualitativ echt schlecht, aber der Moment ist es ja der zählt.... sie fasst Vertrauen.
Nur spielen mit mir, da hat sie noch immer nichts am Hut.



 

kblix

Well-Known Member
#17
Ana + Fritz


Es gibt Anfragen zu Ana, zu ihrem sozialen Verhalten. Und da sie hier bei mir im Quaratänezimmer aufmerksam auf die Geräusche meiner Katzen reagiert, Fiv- /Fel – negativ getestet ist, kein Durchfall, und keine Parasiten hat, wollte ich mal schauen, wie sie mit der Situation eines Artgenossen umgeht. Mein lieber alter Fritz (17,5) war Testkater, keine Bange, der sieht das ganz entspannt

Ana zeigte sich sehr unterwürfig, skeptisch, aber interessiert, kein Fauchen oder Hauen, nebeneinander sitzen und brummen…..

Der Moment war nur kurz um Stress für Ana zu vermeiden, jetzt sitz sie wieder bei mir auf dem Schoß im Arm, eine Situation, die sie ja schon kennt:









 

kblix

Well-Known Member
#19
Mein lieber Fritz war und ist es noch schon immer, ein Gentlemen :)unter den Katern, er weiß wie man sich gegenüber einem Mädchen oder auch einer Old Lady wie Ana benimmt. Er ist hier auch bei den Jungmädels heiss begehrt :D da kuscheln sie gern, vermutlich erzählt er Ihnen Geschichten von früher.......
 
Oben