Ana aus Argentona

kblix

Well-Known Member
#42
Die ganze Familie war heute hier, was mich sehr gefreut hat :)
sie haben schön viel Zeit mitgebracht und die Kontaktaufnahme zu Old Lady Ana und der kleinen Angstnase Condesa verlief mit allen dreien positiv. :):)

Ich freue mich das Ana und Condesa in so ein liebes und verständnisvolles Zuhause ziehen dürfen. :)

Ich wünsche Ana und Condesa :kuss::kleeblatt: alles Liebe und Gute in ihrer lieben neuen Familie.



Ana kann in die Glücksfelle verschoben werden
 
#43
Ja, wir sind auch froh, dass die beiden bei uns einziehen durften.
Ana ist eine sehr selbstbewusste Katze, als es ihr gestern zu viel wurde und unser Simba mit seiner Schnüffelnase ankam, da hat sie ihm eine runtergehauen. Simba war dann beleidigt und war die ganze nacht draussen.
Heute ist Ana eher zurückhaltens. Sie beobachtet viel, will aber ansonsten ihre Ruehe haben. Ich glaube, dass sie die ganze Bande bei Kerstin vermisst und ihre Pflegemutter auch. Sie war ja auch eine ganze Weile dort.
Ana hat die Nacht bei uns im Schlafzimmer verbracht, auf einer Decke, die auf der Erde lag. Und sie hat richtig geschnarcht.
Ich hoffe, dass die drei Miezen sich aneinander gewöhnen werden.
Bilder werde ich später auch noch einstellen. Die Maus muss erst mal richtig ankommen.

Liebe Grüße
sonja
 
#44
Ana ist eine richtige Traumkatze, zeigt keine Agressionen, wenn sie von den anderen beiden Pelzgesichtern angefaucht wird. Wenn es ihr zuviel wird, dann zeigt sie es aber auch.
Ansonsten flitzt sie hier schon durch´s Haus, spielt viel, rennt und springt wie ein Jungspund. Bilder werde ich in den nächsten Tagen auch einstellen, jetzt habe ich ja erst mal Urlaub und kann mir mehr Zeit nehmen für die Mäuse.
Viele Grüße
Sonja
 
#45
Ana ist so eine süße Lady. Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, lag sie bei uns auf dem Bett und hat geschlafen.
Gestern habe ich auch mit Simba und Ana gespielt, beide beobachten noch sehr viel und trauen sich noch nicht so richtig.

Heute morgen habe ich mit beiden eine "Hühnerfütterung" gemacht. Als Simba zu nah an Ana rankam, hat sie ihm eine gehauen und er hat nichts gemacht. Da bin ich sehr froh, denn normalerweise lässt er sich das nicht gefallen und beißt zu. Er knurrt sie auch nicht mehr an und er wird sehr viel von uns gelobt.

IMG]http://up.picr.de/3402504.jpg[/IMG]











Condesa, unsere kleine Hexi, liegt auf dem Stuhl und schaut dem Treiben zu.
 
#47
ja, Kerstin, das finde ich auch. Es wird jeden Tag besser. Ich hoffe, dass die kleine Hexi auch bald dazukommt. Aber sie braucht noch sehr viel Zeit, die sie natürlich auch bekommt.
 
#48
Hallo Sonja,
ich kann auch nur sagenS4, es sieht schon gut aus. Bei uns ist auch alles im Lot.Jeden Tag neue kleine Schritte, heute ist Sammy mit Gustav zusammen aus der Box im Auto an der Leine bis in den Laden gelaufen und dann noch zwei Runden im Freigeheg, natürlich imemr Gustav an seiner Seite. Und wie die Katzenklappe in das Freigehege funktioniert hatten wir auch ganz schnell heraus gefunden.
S4S4
 
#49
Ana ist noch ein bisschen schüchtern. Sie beobachtet sehr viel. Simba ist immer ganz vorsichtig mit ihr. Sie haut ihn immer und er macht nichts, normalerweise ist er ganz anders. Wenn ihn eine Katze haut, dann beißt er sofort zu. Er weiß halt, dass sie ien old Lady ist.
 
#50
Ana ist noch ein bisschen schüchtern. Sie beobachtet sehr viel. Simba ist immer ganz vorsichtig mit ihr. Sie haut ihn immer und er macht nichts, normalerweise ist er ganz anders. Wenn ihn eine Katze haut, dann beißt er sofort zu. Er weiß halt, dass sie ien old Lady ist.
Das ist einfach toll und die beiden älteren Ladys habe es sich ja auch verdient ein so tolles zu Hause . Wird mit jeden Tag ein wenig besser werden. Solltest Sammy sehen wir der schon zu Hause tobt und alle mit zum spielen anregt.
Auf Arbeit ist er etwas vorsichtiger wird aber auch immer etwas mehr.
 
#51
Ana ist ja nun auch schon 2 Wochen bei uns. Wie schon berichtet hat sie mit Hexe nicht viel zu tun, eigentlich gehen die beiden sich aus dem Weg. Mit Simba und Ana klappt es auch noch nicht wirklich. Ana drischt immer auf Simba ein, dabei benimmt Simba sich wie ein Gentleman. Ich hoffe mal, dass sich das alles noch einspielt, beide (Hexe und Ana) sind ja auch erst seit 2 Wochen hier. Manche Zusammenführungen dauern halt länger und wir haben ja Zeit. Bilder hochladen hat heute leider nicht geklappt, aber es werden noch welche folgen
 

kblix

Well-Known Member
#52
Hallo Sonja,

schreib doch ‚mal bitte was du meinst „sie drischt immer drauf“ das ist so pauschal, dass ich da leider nicht Bezug nehmend drauf antworten kann.

Wann passiert das ? Beim fressen ? Riecht er ihr ggf. zu oft am Hintern rum ? Oder stört er die ältere Lady beim schlafen ? Ist er nun öfter drinnen als vorher ?
Ist es von ihr ggf. nur eine normale Schutzhaltung/Meinung sagen ohne Krallen ? oder greift sie ihn tatsächlich mit Krallen an ???? Was genau heißt drischt ?
Spielt ihr mit allen ?
Werden alle gestreichelt ?
Wo liegt denn Ana nun nachts ?
Ich brauche bitte einen genaueren Eindruck und Details.

Zwei Wochen ist eigentlich noch nicht lang. Beide älteren Ladys haben keine einfache Vorgeschichte und brauchen ihre Zeit und deine Geduld und die deiner Familie. Das ist nicht vergleichbar als wenn man Jungspunds aufnimmt.


Meld dich mal.
 
N

Nunkie

Guest
#53
Für mich klingt das ein bisschen nach Stressverhalten. Aber die "alte" Dame hat ja auch einiges erlebt. Perrera :weinen:, dann zu Kerstin in Pflege und nun zu Sonja. Das braucht halt alles seine Zeit, sie muss sich nun nochmal an neue Gerüche, Geräusche, Menschen und Umgebung gewöhnen. Und wie Kerstin schon sagt, für so eine ältere Dame mit der Vorgeschichte ist das auch nichts, was von heut auf morgen passiert.... Auf den Fotos sieht man Simba öfters in ihrer Nähe, wahrscheinlich fühlt sie sich einfach auch ein bisschen durch seine Neugierde bedrängt.

Ich denke, Zeit ist alles was die Beiden miteinander brauchen. Wäre es Simba zu "blöde" oder würde er sie nicht "mögen", dann hätte er ihr schon längst kontra gegeben.

Von daher, solange nichts damatischeres passiert, einfach Geduld haben, raushalten, Ohrenstöpel rein ;-) und abwarten.

Hier werden Daumen gedrückt ;-)
 
#54
Ich glaube auch Sonja, das die alle Zeit brauchen, bei jüngeren Tiere ist sicherlich die Zusammenführung oft einfacher. Wäre so schade wenn es bei Euch garnicht klappen würde. Ich denke mal die beiden Omas sind beide sehr sozial und ich habe ja Ana bei Kerstin auch beim füttern erlebt und es gab niemals streit. Bei Sammy war das bei uns am anfang auch, das er knurrte wen einer der anderen nur an den Futternapf heran kam, heute weiß er das es für alle genügend gibt und macht das nicht mehr.Sie müssen erst lernen das es in der neuen Umgebung auch keinen Futterneid gibt, dann pendelt sich das ein.
Sie brauchen Zuspruch und liebe und das werden sie bei Euch bekommen, sie werden sich bald heimisch fühlen. Wir sollten mal nachdenken, wenn wir älter werden sind wir auch nicht immer gleich von jeden neuen zu begeistern und den Tiere sollten wir das auch zugestehen.
Halt uns auf den laufenden.
 
#55
hallo Kerstin,
mach dir keine Sorgen, es ist alles in Ordnung. Alle 3 Miezen haben Angst, das wird schon noch alles. Es ist nicht so dramatisch, wie es sich angehört hat. Wenn die 3 gar nicht klar kämen, wir nur gekloppe usw. hätten, dann hätte ich dir Bescheid gegeben. Ich weiß doch, wie sehr dir die Anni am Herzen liegt.;-)
Gestern abend habe ich Anni einfach mit hoch genommen. Sie hat sich dann in das gefilzte Bettchen gelegt. Die kleine Hexe lag schon bei uns im Bett und Anni guckte immer. Sie hat richtig überlegt, ob sie auch ins Bett hüpft.
In der Nacht wurde ich dann wach, weil etwas auf meiner Decke lag und schnurrte. Ich hab dann gefühlt und es war Anni. Hexe lag am Fußende meines Bettes. Mal sehen, ob Anni sich das wieder traut. Seht Ihr, jeden Tag ein kleiner Schritt nach vorne. Auch wenn die sich mal anfauchen, richtig geprügelt haben sich die 3 nicht (hoffe das bleibt auch so).
Wünsche allen einen schönen Tag.
 
#56
Hallo Sonja, das klingt ja schon besser, die Meute braucht Zeit und wenn man sie nciht drängt, was ihr auch sehr gut seht, dann wird jeder Tag ein Schritt in die richtige Richtung. Selbst wenn man dann mal eine wieder zurück gehen muss, ist alles in Lot.
So eine Zusammenführung wie wir diesmal mit Sammy hatte, ga es auch noch nie, sonst sind schon mal in den ersten Tage auch mal Wochen die Fetzen geflogen, allso nicht das sie sich weh getan hätte, aber doch schon gefaucht und geknurrt.Wir sind froh das Sammy so ein ruhiger Pol für alle ist.
 
Oben