Ana aus Argentona

kblix

Well-Known Member
#21
@Bea

Fritz hat viel zu erzählen, er hat viel mit uns zusammen erlebt :cat:
ich hole ihn jetzt immer wieder mal für einen Moment dazu... sie ist noch immer so unterwürfig und traut sich kein "Hallo" obwohl Fritz echt lieb zu ihr ist.

Vor 8 Tagen ist Ana direkt aus der Perrera Argentona hier angekommen. Jeden Tag wagt sie einen Schritt mehr und wacht auf aus ihrem bisherigen Alltag. Sie schaut nun viel wacher,in diesen neuen Lebensabschnitt, läuft aber immer noch nicht viel von selbst rum und mit spielen ist auch noch nichts, aber sie schaut aufmerksamer aus finde ich







 

kblix

Well-Known Member
#23

Wenn ich den Raum betrete fängt sie an sich an dem Plätzchen wo sie gerade liegt zu räkeln und schaut mich direkt an. Ja sie zwinkert mir auch schon zu :):):)



Das hier sind unsere Spielversuche ….zumindest beobachtet sie den Puschel und der Kopf geht hinterher. Und das Kratzebrett hat sie entdeckt, da geht sie morgens nach dem Frühstück ran. Den Kratzbaum hat sie noch nicht versucht.





Übrigens, das Katzenklo hat sie gleich seit ihrem Einzug akzeptiert.
 

kblix

Well-Known Member
#24
Vince+Ana

Mein Vince (4J) sehr sozial besucht die Ana auch ab und an. Sie hört ihn schon an der Tür scharren, er geht sehr zielstrebig auf sie zu begrüßt sie, kontrolliert einmal den Raum und Ana beobachtet ihn interessiert, macht aber sonst nix, zumindest sitzt sie mittlerweile auch nicht mehr so unterwürfig da wenn Fritz oder er den Raum betritt, das ist ja auch ein Fortschritt *freu* Ich denke sie traut sich nicht…möchte aber gern

 
#25
Tolle Bilder. Das im Körbchen...:love2:

Kannst du mir mal ein paar davon per Mail schicken?
Zum einstellen und um sie nach Argentona weiterzuleiten, die möchten gern hören wie es ihr geht. :)
 

kblix

Well-Known Member
#27
Anas erlebnisreiches WE, seit 14 Tagen ist sie nun bei uns:

Samstag: (leider kann meine Kamera kein schummriges Licht)

Die eigenen Katzen lümmeln sich alle im WoZi, der eine oder andere hatte Ana ja schon in ihrem Zimmer besucht. Dort sieht sie aus als ob sie sich langweilt….. also habe ich sie bei Jörn mit aufs Sofa platziert, Tatort schauen



Sie hat die ganze Zeit nur dort gesessen, eine nach der anderen unserer Katzen kam vorbei „Ach Ana sitzt nun hier“



Ana selbst fauchte nur1x leise als ein Pedro minutenlaaaaaang an ihrem Hintern schnüffelt…. Pedro hat die Ruhe weg und geht dann halt.



Und Ana hat sich dann neben Jörn entspannt, ja sogar noch den Boxkampf geschaut :cool:





Sonntag:

Guten Morgen Ana, gut geschlafen ? Hast du den gestrigen Abend verinnerlicht ?





Vice kommt schon wieder zu Besuch…… :D hier ist was los



Und wo geht der jetzt hin, der Vince ?



ok, dann will ich jetzt auch 'mal schauen







ganz mutig, ganz wach, als ob sie gestern erstmal nur alles in sich "reingelesen" hat geht sie
durchs Wohnzimmer
Auf dem oberen und unteren Bild sieht man, dass die letzten zwei Jahre ihrer Figur nicht gut getan haben. Dicker Bauch, keine Beinmuskulatur und das Fell, ihr glaubt es kaum, es ist schon besser geworden.



geht die Treppe ein paarmal hoch und runter, so nach 2 Jahren in der Pererra muß man das wohl









dann ging sie wieder ind Wozi um sich auf den Platz zu legen, den sie am Samstag Abend kennen gelernt hat



ja was soll man zu diesm Gesichtchen sagen :rolleyes: dass nun zum ersten mal richtig eine Runde hier gedreht hat ?
müde ? zufrieden ? ungläubig ?

 

kblix

Well-Known Member
#30
Bea und Sumse, Danke für euern Zuspruch, aber ich denke ihr übertreibt :eek:
Jeder hier im Forum tut nach seinen Möglichkeiten etwas für die armen Seelen und das ist einfach klasse hier !

So eine "zerbrochene" Katze wie Ana habe ich auch zum ersten mal in Pflege. Die ersten zwei Wochen mit ihr waren sehr intensiv und beindruckend. Und jetzt wo sie endlich zu meiner Truppe kann freue ich mich über meine soziale Gruppe die ihr auch viel geben kann.

Hier saß sie gestern neben Fritz. Als dann irgendwann das junge Gemüse seine 5 Minuten bekommen hat und auch sie bestürmt wurde hat sie sich erst mal zurückgezogen, Bälle die über sie hinwegflogen und angerempelt werden, dass war ihr dann doch zuviel auf einmal. Als es vorbei war, hat sie wieder den Sofaplatz gesucht :)






 

kblix

Well-Known Member
#31
Aus meinem 1. Verhaltensbuch über Katzen :

"Wenn die Katze bei dir liegt und ihren Bauch zeigt, dann ist das ein großer Beweis ihres Vertrauens. Der empfindliche Bauch ist dann ungeschützt und das macht die Katze nur, wenn sie sich bei dir wohl fühlt. Manche Mieze möchte dann auch gerne am Bauch gestreichelt werden."

Und was macht Ana :)




Nun zumindest ist sie jetzt so weit, dass man sie besuchen kann, die Old Lady Ana, die:

gerne Gesellschaft hat
auch mal alleine liegen mag
wenn sich eine andere Katze dazu legt es auch geniesst
nicht futterneidisch ist
gern beim Menschen liegt
gerne am Fenster liegt
streicheln mag, zu grobes knuddeln, dass macht ihr Angst und sie rennt weg
auch auf den Arm oder Bauch liegen mag

kurzum eine richtig nette Katze im Alter von 9 Jahren
mit ganz lieben Charakter
 

kblix

Well-Known Member
#32
Ana freut sich schon wenn ich sie morgens um 4:30Uhr wecke.
Dann gibt’s mit den anderen zusammen Frühstück.
Anschließend sitzt sie meist im WoZi am Terrassenfenster und beobachtet das Turbulente treiben
der jugendlichen Truppe. Mein 17,5Jahre alter Fritz sitzt derweil in seinem warmen Körbchen auf dem Aquarium.







Wenn ich nach Hause komme gibt es meist erst eine Handvoll Trockenfutter zum Naschen.
Ana neben Fritz auf dem Kissen ist hier mit Maite wegen einem Bröckchen zusammen genäselt…
Beide haben sich empört angesehen, aber mehr Reaktion gab es nicht.



Und oft liegt Ana jetzt Abend's bei Fritz. So bis 23:00Uhr, dann bringe ich Ana in ihr Schlafzimmer,
dort schlüpft sie gleich in ihren HängeSchlafsack wie ein paar Bilder zuvor zu sehen.





Faule Bande die :kuss:





 

kblix

Well-Known Member
#35
Ana findet die Pfauenfeder zum spielen so toll.
Später gab es mit dem alten Fritz auf dem Prinzenkissen was zu Essen.
Dann hat Ana Fritz geputzt.
Und die beiden Mädels Siete und Arabella haben sich dazu gesellt. Nix da mit Zickenkrieg thup











 

kblix

Well-Known Member
#36
Ana sucht eine VK möglichst schnell, da noch andere Parameter wie zweite Katze also als Paar vor dem WE eine Rolle spielen....
Bitte schaut unter Bungees Eintrag zu VK
 
Oben