Aris muss sein neues Zuhause schon wieder verlassen

Raika

Active Member
#1
DRINGEND !!!! Wir haben ein großes Problem !!!!

Vielleicht kann uns hier ja auch Jemand helfen, hab mal den Aufruf bei Facebook hier reingestellt:

Unser kleiner Aris ist am Sonntag in seine Endstelle gekommen, leider entwickelt er dort ein paar unangenehme Eigenschaften, er schnappt und sein Frauchen hat nun Angst vor ihm.
Die Endstelle sind Anfänger und nun sehr verunsichert. Sie möchten Aris nicht behalten und er soll so schnell wie möglich abgeholt werden.
Bitte, wer kann uns helfen ??

 

Raika

Active Member
#3
Aris ist an der Mosel hier bei Koblenz.
Jetzt macht das Herrchen Druck, er wird mir den kleinen Kerl gleich vorbei bringen, er will ihn loswerden um jeden Preis. ich könnte kotzen.
Drückt mal die Daumen, das das hier im Haus gutgeht, meine 3 stehen eher auf Welpen, als auf junge Hunde in Aris Alter
 

Bea

Wichtel-Fred
#5
Ich wünsch dir gute Nerven bei der Übergabe .thup
Ich glaub, ich würd ausflippen.

Die Leute würde ich auf die schwarze Liste setzten lassen, was denken die sich eigentlich ?!
Hast du nicht ein altes Stofftier?
Das sollten sie sich mitnehmen und mal "Hund haben" üben.
 

geronimo

Männerbeauftragter
#6
Stop. Da oben steht, dass sie Hundeanfänger sind.

Vielleicht sollte man nicht direkt auf ihnen rumhacken.

Wenn dann der kleine Liebling auf einmal schnappt, dann bricht für die eine Welt zusammen.

Ein Stück weit kann ich das sogar verstehen.

Ihr Vertrauen in den Hund ist weg. Erfahrene Hundehalter würden wahrscheinlich anders reagieren.

Wahrscheinlich ist es besser, dass der Hund sie verlässt. Obwohl dass für Raika jetzt eine schwierige Situation ist.

Dirk
 

Bea

Wichtel-Fred
#7
Du Dirk, auch ich war mal Hundeanfängerin und mein halbstarker Hund hat mich mehrmals strammstehn lassen, trotzdem hätte ich sie niemals abgegeben.
Ich halte nichts von Leuten die sich alles so unglaublich einfach machen.
Was denken die sich was sie da bekommen. Der Hund hatte schließlich schon ein Vorleben
Süßes Aussehen ist kein Garant für gutes Benehmen, oder einen super Charakter, oder viell. hat er einfach Angst.
Sie hätten schon etwas aushalten müssen und sich von so einem Zwerg nicht so einschüchtern lassen .

Ich bin für Stofftier, ganz klar :mad:
 
#8
ja, bea, da muss ich dir zustimmen. wenn man einen hund will, der von anfang an perfekt "funktioniert", dann würde ich wirklich das gute alte tamagochi empfehlen :rolleyes: ich bin sicher, dass den leuten bei der VK gesagt wurde, dass der hund erstmal unter einem kulturschock leiden kann, dass er zeit braucht, um sich einzugewöhnen, und dass man ihnen bei problemen beistehen wird. offenbar haben sie aber nicht verstanden, wie sie am anfang mit ihm umgehen müssen (zeit lassen, in ruhe lassen...), sonst wäre es zu so einer situation gar nicht erst gekommen. und dann gleich weg mit dem hund :confused: kann ich nicht verstehen und will es auch nicht!
 

geronimo

Männerbeauftragter
#10
Nichtdestotrotz halte ich es für den Hund besser, dass er da weg kommt, eh da jetzt noch rumexperimentiert wird.

Ich weiss ja ehrlich gesagt auch nicht inwieweit die Leute vorbereitet waren.


Ich würde ihn ja auch nicht abgeben.

Dirk
 

Raika

Active Member
#11
Irgendwie habt Ihr beide recht, Aris ist nun bei mir, sie haben ihn gebracht und sich 10000x entschuldigt, aber die Frau hat nun Angst vor ihm und das spürt Aris genau. Sie hat trotzdem geweint, sie sagte ich fühle mich so schlecht, weil ich ihm keine Chance gebe, aber sie hat richtige Angst, wenn ihr Mann am Montag wieder zur Arbeit geht und sie ihn alleine versorgen muss.
Ich bin dann mit ihm nach Limburg gefahren, dort bot sich eine PS, wenn er sich mit dem Althund versteht, Aris war ganz firedlich, nur der Althund keifte gleich los und ging auf ihn drauf, gsd ohne Kratzer.
Also wieder nach Hause, hier versucht ihn mit unseren bekannt zu machen, ging auch alles prima, das Schwänzchen war oben und er wedelte, also zusammen in den Garten und plötzlich ging meine Hexe auf ihn los und die anderen machten mit.....
jetzt ist er bei der Tochter unten und ich muss morgen schauen, das ich eine PS für ihn finde, möglichst als Einzelprinz.
Den Stress möchte ich ihm nicht nochmal zumuten.
Ach... alles sche.....
Er ist so ein Süßer..... hat mich unterwegs immer abgeschleckt, er fährt sehr gerne Auto.... und ist ein freundlicher Hund, nur mit anderen scheint es nicht zu klappen.
 
#12
Ach das ist echt blöd.... ich find den so hübsch... Hört sich ja blöd an.... aber es kann aber auch nich immer auf Anhieb klappen, oder?
Ich drück mal die Däumchen, das sich schnelsltmöglich was "Richtiges" findet....


Liebe Grüße Donna
 

SPIRI

Plüschmuddi
#13
scheint ja, das die anderen mit ihm ein problem haben...woran kannn das liegen?

riecht er stark?
benimmt er sich falsch?

kannst du irgendwie eruieren?
 

Raika

Active Member
#14
kannst du mal den link zum facebook-aufruf einstellen? dann würde ich ihn teilen...
https://www.facebook.com/photo.php?...64611996.86217.100000378663158&type=1&theater

Ich hoffe, das ist der richtige Link ??

Hatte eben einen Anruf von einer Tierfreundin, sie wird heute Abend mit einem Ehepaar vorbeikommen, der Hund war vor ca 1 Woche verstorben, der Mann braucht wieder einen Hund, er ist Rentner und hundeerfahren, Aris hätte dort einen Einzelplatz und einen Menschen, der den ganzen Tag bei ihm ist und ihm evtl Flausen austreiben kann.
Ich hoffe, das es klappt, denn die Anspannung, unter der wir grad hier alle leben, ist doch enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#17
Oh Erika, das wäre sooo schön. Der kleine Mann geht mir nicht aus dem Kopf. So schade, dass es nicht geklappt hat, aus welchen Gründen auch immer.

Viel Glück kleiner Mann.
 
#18
danke, erika. ich hab's vorhin versucht, aber die seite war "momentan nicht verfügbar"...ich warte nun sowieso mal ab, was sich heute abend ergibt, teilen kann man ja, falls nichts daraus wird, immer noch!
 
#19
Meistens sind es doch die Frauen, die sofort Mamagefühle haben, diesmal waren es wohl die neuen Papas, die voller Stolz, die Kleinen empfangen haben ???
das hatte Jutta zum Empfang der Hunde geschrieben und genau dieses Gefühl hatte ich auch und es hat mich ein wenig gewundert, dass das Nunnichtmehrfrauchen auf den Bildern Abstand zum neuen Familienmitglied gehalten hat. Schade, dass sie beide nicht mutiger waren, vlt. hätten sie die Angst vor Hunden mit dem süßen Knirps und entsprechender Hilfe überwinden können
 

Raika

Active Member
#20
Heute hatte sich Besuch für Aris angemeldet, der Mann hatte seinen Hund einschläfern müssen und er sucht nun einen Neuen

Boah, das war der Reinfall des Jahrhunderts !!!!
Der Mann hat GESTERN :autscho: seinen Hund gehen lassen müssen !!!!!
Aris schien ihn zu mögen, aber der Typ meinte, neee, er will erstmal sehen, was es so auf dem Markt gibt !!!!
Er wollte einen Hund, der genauso aussieht wie sein verstorbener:autscho:
der wäre ja sooo toll gewesen,
der hätte gehört,
der konnte ohne Leine....usw,
der hier kann meinem nicht das Wasser reichen !!!!!!!
Ich musste sehr an mich halten, um ihm keine reinzuhausen, um sein Gehirn wieder in die richtige Formation zu bringen.
WAS ERWARTET DER DENN VON EINEM JUNGEN; NEUEN HUND ??????????
Das hätten wir uns ersparen können, ich bin sowas von enttäuscht, erst am Telefon so einen Aufriss gemacht.......
Naja, so einer kriegt unseren Schatz niemals !!!
Nun bleibt er eben weiter hier bei uns, wir müssen aufpassen, das die Hunde nicht gleichzeitig draussen sind und sich in die Wolle bekommen, ist zwar stressig, aber eben nicht zu ändern.
 
Oben