Aus einem Napf essen oder ?

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#21
AW: Aus einem Napf essen oder ?

So Futterhippeleien gibt´s bei uns zum Glück nicht. Die Buben müssen warten (nicht zwingend im Sitz) bis beide Näpfe bestückt sind. Wenn das "Mahlzeit" kommt wird dann aber reingehauen :D

Lucky is mehr der "Gassi-Hippler". Dann wird gequietscht und mächtig gehippelt. Natürlich steckt er Sandokan mit an, der zum Glück nicht rumquietscht. Hab mir ne Zeitschrift hingelegt. Und wenn Lucky wieder meint er müßt am Rad drehen, wenn ich meinen Mantel anzieh, setz ich mich erstmal gemütlich hin und schmöker ein bißchen, bis wieder Ruhe is :D
 
#22
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Hihi, heute habe ich alle irritiert:p Als das Getöse startete habe ich mich umgedreht und in aller Ruhe mein Brötchen gegessen:D Zwar gab es noch ein kleines Restgetöse, aber im Vergleich zu gestern war es milde:D

@Conny und Bettina, grundsätzlich empfinde ich Abweichungen von der üblichen Routine immer wieder äußerst wirkungsvoll. Nicht nur beim Füttern;)
 
S

Sydney

Guest
#23
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Meine haben auch beide ihre Näpfe. Ganz früher ging das gar nicht, Sydney hat sofort beide Näpfe in Beschlag genommen. Da gabs dann EINEN Napf, und erst durfte Gina ihre Portion fressen, ich habe aufgepasst, das Sydney brav gewartet hat. Dann hat sie ihre Portion bekommen, wenn Gina fertig war. Dadurch hat sie das Warten wirklich gut gelernt. Dann gabs wieder zwei Näpfe, aber etwas getrennt voneinander. Und mittlerweile stehen die Näpfe nebeneinander und Sydney weiß bis heute: An Ginas Napf darf ich erst, wenn sie weg ist!

Und erst stelle ich beide Näpfe hin und dann gibts das Signal und beide hauen rein ;)
 
#26
AW: Aus einem Napf essen oder ?

manchmal frag ich mich, warum eigentlich Näpfe nehmen:rolleyes::mad::D
oder ist das evtl. ein Hinweis von Mateo auf Mülltrennung:D





Gibt es Podi-sichere Mülleimer? (Aber bitte nicht in rosa:D)
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#27
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Gibt es Podi-sichere Mülleimer? (Aber bitte nicht in rosa:D)
:lachen2:
Ich habe einen, war aber ein bischen teurer, diese Treteimer von Wenco wo oben der Verschluß zu beiden Seiten weggeht wenn man drauftritt - ist aber bis jetzt der einzige, den der Nanafantenrüssel nicht aufbekommt.

Das Leinöl von Schneekoppe nehme ich übrigens auch...
:D
 
S

SpiriFlipa

Guest
#28
AW: Aus einem Napf essen oder ?

WIR brauchen das nicht, UNSERE Podis sind schon erzogen :D

das mit der Mülltrennung würde ich stark annehmen, du kannst doch nicht alles in einen Eimer werfen!
*schimpfeschimpfe*

wir hängen unseren gelben Sack hoch, damit Rosi nicht dran kommt :D:D:D
 

Finja

Toblerönchen
#29
AW: Aus einem Napf essen oder ?

So geil Margrit, hab gedacht, dass nur unsre Einrichtung wie aus dem Müll gezogen aussieht, aber Du hast Deine Räumlichkeiten auch sehr Hundegerecht eingerichtet.....:D
 

Raika

Active Member
#30
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Solche Mülltrennungen durch unsere Hunde kenne ich nicht, :Dbei uns machen das die Wildschweine oder Waschbären, falls sie mal einen vergessenen Müllsack an der Strasse finden.
Dann ist der Inhalt aber im ganzen Garten verstreut.:D
 
S

Sammy

Guest
#32
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Solche Mülltrennungen durch unsere Hunde kenne ich nicht, :Dbei uns machen das die Wildschweine oder Waschbären, falls sie mal einen vergessenen Müllsack an der Strasse finden.
Dann ist der Inhalt aber im ganzen Garten verstreut.:D

??? Ernsthaft,... sowas gibt es bei uns gar nicht!

Aber Füchse... die können sowas auch suuuper! ;-)



Meine Mäuse haben alle ihre eigenen Näpfe und Fressplätze.
Maya hat früher auch immer gekläfft und sich gedreht bevor das Futter kam, doch sie hat schnell gemerkt dass ich dann einfach weggehe, und mittlerweile gibts keinen Mux mehr... ausser meine Ma füttert *lach*
 

Raika

Active Member
#33
AW: Aus einem Napf essen oder ?

??? Ernsthaft,... sowas gibt es bei uns gar nicht!

Aber Füchse... die können sowas auch suuuper! ;-)
Wir leben hier direkt am Wald und hatten schon desöfteren Besuche von Wildschweinen im Garten , bevor wir den dann doch lieber komplett eingezäunt haben, aber weniger wegen der WS als wegen Asco, der sich gerne mal auf Wanderschaft begab.
Mein Mann hatte seine Wanderschuhe,aus New York extra mitgebracht, immer auf einem Gitter vor der Türe stehen, nach Besuch der Schweine oder eines Waschbären ( die gibt es bei uns im Wald auch reichlich ), ist nur noch 1 Schuh da, das Gegenstück ist verschwunden.
Wir können uns nur vorstellen, das das Leder einem Tier gut geschmeckt haben könnte, denn als Wohnung wäre höchstens einer Maus mit geholfen
 
D

Danny

Guest
#34
AW: Aus einem Napf essen oder ?

@Margrit,
dein Mateo ist ja auch noch wählerisch.:D Den Salat hat er einfach liegen
lassen. Tula hätte wenigstens alles sauber gemacht.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#35
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Unsere beiden Zwerge haben jeder einen eigenen Napf. Seit Paco da ist, hat sich aber sowas wie eine Routine eingespielt.
Zuerst fressen sie in trauter Zweisamkeit nebeneinander ihr Futter, dann tritt Paco ein bisschen zurück, und überläßt Daisy den Rest. Das ganze läuft ohne Streit ab. Ich glaube, damit will sie ihm dann zeigen, wer Scheffe ist. Natürlich ziehe ich ihr ein bisschen Futter ab dafür. Sie ist zwar schlau, aber das merkt sie dann doch nicht:grins2:.
 
D

DonParrot

Guest
#36
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Bei uns frisst jeder aus seinem Napf, obwohl das zumindest bei den Chows nie nötig gewesen wäre. Aber unser TA hatte uns das von Anfang an dringend geraten, damit wir schnell erkennen können, wenn ein Hund nicht frisst. Und das Argument schien und scheint mir noch immer sehr vernünftig zu sein.
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#37
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Auch ein gutes Argument, habe ich überhaupt noch nicht dran gedacht. Du hast ja schöne Hundis. Und das mit dem Sofa stimmt auch. Wir haben glücklicherweise 2 Sofas. Eins für die Hunde und eins für uns. Aber meistens drücken wir uns alle 4 auf einem rum. Schön warm isses.
 

Raika

Active Member
#38
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Obwohl meine Beiden auch jeder seinen eigenen Topf hat, haben Emma und Willy sich nach dem Fressen jeweils um den Rest in der anderen Schüssel gekümmert, das war wie auf Kommando, Stellungswechsel !!:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#39
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Das machen meine auch, erst wird der Napf leer gemacht und dann wird reihherum gegangen und geguckt, ob der andere nicht vielleicht noch einen Krümel übrig gelassen hat...
:D
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#40
AW: Aus einem Napf essen oder ?

Wobei ich ja sagen muss, wenn es um den mit Leckers gefüllten Ball geht, kennen die keine Freunde. Da jagt und leert jeder seinen und tauschen ist nicht drin. Komisch eigentlich. Hat wohl was mit Beutetrieb zu tun.
 
Oben