Belfir

G

Gini

Guest
#1
So ihr lieben, nun steht es fest, wir werden nach unserem Urlaub diesen süßen Fratz vorübergehend aufnehmen und hoffen, dass er schnell ein endgültiges Heim findet, ohne uns zu sehr ans Herz zu wachsen.

Er ist 1in Straßen Hund von Fuerteventura und wartet nun schon so lange da, dass die Vermittlerin ihn mir ans Herz gelegt hat, weil er immer übersehen wird.
Er ist sehr ängstlich menschen gegenüber, was aber auch nicht verwunderlich ist, denn er wurde mit einem verletzten Bein und der riesen brandnarbe, die man ja an deiner Stirn sieht auf der Staße aufgefunden.

Und woher er die Verletzungen hat kann man sich ja denken.
Nun ich hoffe er findet schnell ein richtiges Heim und kann sich hier besser präsentieren als dort unter so vielen Schönheiten.





Hoffe es kommt nichts schlimmes dazwischen, außer er hat einen festen Platz bis nach unserem urlaub, dann freue ich mich für ihn.
 
C

Calu

Guest
#2
AW: Belfir

Armer Schatz, der Gute...
Kann sich freuen das es Euch gibt!
Wisst Ihr mehr über ihn? Verträglichkeit und so?


Rassetechnisch würd ich auf Rotti-Setter tippen....?
 
G

Gini

Guest
#3
AW: Belfir

er ist kleiner als er auf den Bildern wirkt, hat nur 43 cm also ein Bonsai-Rotti-Mix, passend zu unserem Bonsai Schäfi Mix und Bonsai Podi-Mix, wenn wir groß sind, wollen wir auch mal Hunde ihne Bonsai...
Nein im Ernst, er ist nicht sehr groß und soll absolut verträglich mit allen Hunden sein, er teil die Box im Mom mit 37!! Hunden, deswegen sind die froh über jeden, den sie in einer PS unterbringen können.
Er läuft da wohl aber sehr gut im Rudel und ist absolut nicht dominant. Ansonsten sehr ängstlich und misstraueisch Menschen gegenüber, aber bei der Vorgeschichte kein Wunder. Wie er wirklich ist, werden wir dann sehen und ich werde es euch berichten. Bin ja selber ganz neugierig, müssen erstmal einen Flug bekommen.
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#4
AW: Belfir

Melly, find ich echt toll von euch,ich drück euch ganz doll die Daumen und er ist ja auch ein hübscher,mal sehen was deine beiden zu ihm sagen!!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#5
AW: Belfir

Ach, freu ich mich für den Süßen. Ich hoffe sehr, dass er wieder Vertrauen fassen kann. Ich drück ganz fest die Daumen
 
G

Gini

Guest
#9
AW: Belfir

ca. 1,5 jahre ist er geschätzt und ich werde stark sein, oder besser meine Geldbörse wird stark sein, der ist hier nur als Gast, ich rede mir fest ein er hat schon einen Besitzer und bleibt hier, bis wir den gefunden haben. Ist nicht meiner und wird es auch nicht werden ich will ja schließlich nicht gleich am ersten wieder kleben bleiben, weil dann werde ich nie PS bei 3 Hunden hört es dann nämlich absolut auf und er ist auch zu goß als Dritthund, nein nein also, wer ein nettes Zuhause für ihn weiß, der meldet sich KLAR!!!
 
D

Dani

Guest
#10
AW: Belfir

Super, dass ihr die arme Fellnase aufnehmt:) Bin mal gespannt, wie er sich bei Euch einlebt. Ich drücke die Däumchen. Wann kommt denn der Bonsai-Rotti?
 
G

Gini

Guest
#11
AW: Belfir

Das kommt drauf an, wann wir einen Flug bekommen, die Vermittlerin leitet alles in die Wege und mit dem nächsten Flug in den Norden kommt er zu uns.
 
G

Gini

Guest
#13
AW: Belfir

Holt ihr ihn selber ab?
Wenn ihr Hilfe braucht,wohne ja nicht weit von Flughafen,lieben Gruß
Das ist lieb von dir Maika, aber so weit ist es ja von uns auc nicht entfernt, weiß auch noch nicht ob er Hamburg oder Hannover oder Münster ankommt, aber freue mich schon richtig auf den kleinen Racker, dann geht hier hoffentlich die Post ab, mit meinen Spielfaulen Nasen.
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#14
AW: Belfir

Melly, ist ja nur falls irgendwas dazwischen kommt,und wenn es paßt helf ich dann,würde ihn dann auch zu euch bringen!!!!
Möchte schließlich auch mal mit Gini knuddeln!!
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#16
AW: Belfir

Hihi,Margrit,jetzt haste mich aber ertappt :)

Melly wohnt doch gar net soweit wech,das müßte doch mal klappen mit nem Treffen??!!!
 
G

Gini

Guest
#18
AW: Belfir

Claro, hatten wir auch schon geplant. Aber jetzt wo Lenny ok ist muß Roko erst mal wieder auf die Puschen kommen
Also ob das bei ihm nochmal richtig gut wird ist fraglich, aber er kommt im Moment so zurecht.

Maika, du kannst gerne vorbei kommen, und dir die Gini anschauen und auch den Belfir.
Der kommt übrigens Donnerstag mit dem Flieger in Hannover an.
Erst sollte er am Dienstag nach Hamburg fliegen, aber leider ist der Flieger voll und Belfir darf nicht mehr mit.

Also, wir können uns gerne treffen oder ihr kommt auf nen Kaffee vorbei, ihr seid hier immer willkommen.
 
D

Danny

Guest
#19
AW: Belfir

na auf'm Kaffee komm ich dann auch mit. Ist von mir aus ja noch dichter.
Aber nur wenn es deine Kekse gibt. :D
Tula hat auch letztens bei einer VK den Katzentest bestanden. Da kann
dann nichts passieren. Außer die rennen draußen los.
LG Danny
 
G

Gini

Guest
#20
AW: Belfir

Klar kannst du auf nen Kaffeee vorbei schauen, bei so vielen Hunden werden die Katzen sich wahrscheinlich eh im Keller verstecken.
 
Oben