Bin fertig mit der Welt

#1
Komme grad vom TA und bin nur am Heulen, meine Lady Indja ist fast vollkommen blind:traurig: Auslöser vermutlich Scheiss LM!!! Ich mach mir solche Vorwürfe, hab es nicht bemerkt, erst Heute Morgen als sie die Treppe runterfiel. Ich hab dem TA die Bude vollgeheult, er meinte aber, dass Hunde es in einer gewohnten Umgebung extrem lange kompensieren und man es als Mensch fast nicht bemerkt. Sie bekommt jetzt mal ne Woche lang AB und durchblutungsfördernde Medis, er macht mir aber keine grosse Hoffnungen. Ich werde meine Indja nie mehr flitzen sehen....:traurig:
 
N

Nanette

Guest
#4
Also mir tut es riesig leid.

Wenn ich einen Feind auf dieser Welt besitze, dann isses die LM...

ABER, wieso glaubst du du wirst sie nie mehr flitzen sehen. Ich kenne einige blinde Hunde, die Gas gebenthup gerade wenn sie in Großmeuten leben!

Ich drücke dich ganz dolle...
 
#5
Also mir tut es riesig leid.

Wenn ich einen Feind auf dieser Welt besitze, dann isses die LM...

ABER, wieso glaubst du du wirst sie nie mehr flitzen sehen. Ich kenne einige blinde Hunde, die Gas gebenthup gerade wenn sie in Großmeuten leben!

Ich drücke dich ganz dolle...
Danke Nanette, das gibt mir Hoffnung...hab gedacht, dass sich Hunde das nicht mehr trauen wenn sie es nicht mehr sehen....bin im Moment einfach grad ziemlich verzweifelt wenn ich seh, dass die Maus überall dagegen läuft...S2
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#6
Oh Nicole ich drück Dich ganz dolle:(:(:knuddel::knuddel:

Hast Du die Möglichkeit zu einem Augen TA zu gehen?

Kate hat ja auf einem Auge eine Hornhauttrübung und weil ich damals ja noch dachte sie hätte LS und davon gelesen hatte, dass die LS sich aufs Auge auswirken kann, bin ich zu einem sehr guten Augen TA in der Nähe von Giessen gegangen. Der wusste sofort wovon ich sprach und konnte mich nach eingehenden Untersuchungen beruhigen. Deshalb denke ich, dass er auch im negativen Fall gewusst hätte was zu tun ist.

Ganz liebe Grüsse an Dich und Indja

Claudia
 
#7
:eek: Mist, großer Mist, aber glaube mir, KEINE Tragödie. Meine Püppimaus sieht nun seit fast 2 Jahren nichts mehr und sie/wir haben uns dran gewöhnt. Das schließt natürlich ein vorsichtigeres Flitzen ein, Ich glaube fast, mir - so wie dir jetzt :knuddel:- ist es schwerer gefallen als Püppi. Mein TA meinte, der Unterschied von Hund und Mensch ist, der Hund jammert NICHT dem verlorenen Augenlicht hinterher sondern arrangiert sich mit der Gegenwart.
Willst du nicht doch noch eimal einen Augenspezialisten aufsuchen? Wenn ja, stelle ich dir noch einmal den link mit den Spezialistenadressen bundesweit ein.
Sag mal, wie alt ist Indja ca.?
 
#9
Vielen Dank Euch Allen :knuddel: werde mich dann wohl noch an einen Spezialisten wenden, hab hier in der Nähe einen, hat mir grad Bungee geschrieben:) Es ist mit Sicherheit für den Hund nicht so schlimm, wie für den Menschen, das denk ich mir auch, aber es ist einfach ein Schock, wenn man Abends noch einen "gesunden" Hund knuddelt und am Morgen ist er blind:( Aber Indja muss schon länger sehr schlecht gesehen haben und für sie ist es so wie sie sich benimmt nicht so schlimm.
 
#10
ich kanns mir vorstellen, wie du dich fühlst...

schau dich doch sonst auch mal in dem Forum von behinderte-hunde.de um (man kann auch als Gast einiges lesen), die haben ja auch Erfahrungsberichte von Haltern mit blinden Hunden, vielleicht machen diese Berichte, die ja ein wenig Mut (blöd ausgedrückt, aber ich hoffe, du verstehst was ich meine)
 
#13
Oh scheiße Nicole...

Aber Indja wird damit gut zurecht kommen.
Schau mal vor 2 Tagen war ich bei meiner MA und sie sagte Mona schau mal ich glaube Kiki ist auf dem rechten Auge blind :eek: ICh hab geschaut und sie ist auf dem rechten Auge blind...

Alles wird gut und du wirst sehen Ihr schafft das...thup

Lass dich mal feste :knuddel:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#14
Wir haben nächste Woche wieder Clicker-Workshop, auch für gehandicappte Hunde.
Mit dabei wird eine kleine Terriermaus sein, die ich vor knapp einem Jahr das erste Mal gesehen habe. Und erst nach einem halben Tag gemerkt habe, dass sie (erst seit wenigen Monaten) blind ist - nachdem es mir gesagt wurde.
Zielsicher an Leuten hochspringen und betteln konnte sie wunderbar... ;-)
Und das alles in FREMDER Umgebung.
Also locker bleiben. ;-)
 
#15
Oh man :( tut mir wirklich leid für die Maus und für dich natürlich auch.
Ich kenne aber auch einen blinden Podenco der ganz normal freilaufen und flitzen kann. Er apportiert auch ganz normal auch im Wald etc.
Also die Hoffnung solltest du deshalb nicht aufgeben!!!!
 

kblix

Well-Known Member
#16
Der blinde Ray, der aus Spanien kam und von unserer RB Ina W. adoptiert wurde fing auch nach kurzer Zeit an bei Spaziergängen im Freilauf über die Wiesen zu flitzen, die anderen Sinne fangen das wohl sehr gut auf......

Gib die Hoffnung nicht auf, sie weiß du liebst sie und das gibt ihr Kraft für das veränderte Leben.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#17
Och Nicole, das tut mir so leid für dich :knuddel:
Gib die Hoffnung nicht auf und warte mal, was der Spezialist sagt.

Bei unserer Ferra, war es eine "schleichende" Blindheit, sie sah von Tag zu Tag weniger, kam aber wunderbar damit zurecht.
Ich hab mich damals sehr schwer damit getan:eek: und ich versuchte es ihr so leicht wie möglich zu machen, z.B. stand hier in der Wohnung nix mehr unnütz rum und alle möglichen Hindernisse wurden weggeräumt.
 
N

Nubia

Guest
#18
Das ist ja eine traurige Nachricht!:( Aber immerhin, sie ist in einer Umgebung, die ihr vertraut ist, und in einem Umfeld, das sie liebt und Rücksicht auf sie nimmt. Mach dir nur keine Vorwürfe, du wirst sehen, sie kommt mit der neuen Situation sicher allmählich klar.

Alles, alles Gute!:knuddel:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#19
Das ist wirklich traurig, aber glaube mir,
ich hatte schon zwei blinde Hunde hier
und die sind sehr gut damit klar gekommen.
Natürlich muss man sich als Mensch damit
erst "anfreunden", aber du hast es ja bisher
auch gar nicht bemerkt, wenn sie nun nicht
die Treppe hinunter gefallen wäre.
Da siehst du doch wie gut sie es "verstecken"
konnte und mit etwas gemeinsamen lernen schafft
ihr das beide. thup
 
Oben