Bin fertig mit der Welt

#41
Ich werde auf jeden Fall noch bei einem Augen Spezialisten vorsprechen und dann weiterhin berichten.
War mit Lilian bei einem Augenspezialisten!
Sie hat irgendwie doppelte Hornhauttrübung....er meinte das es vom Alter her kommt.
Dadurch schätzte er sie auf ca. 13 Jahre und meinte das sie damit noch sehr gut klarkommt!
Von einer Augenop hat er abgeraten ...wegen ihren hohen Alters!
Zu viel Stress....
Ein Auge würde 1200 Euronen kosten :eek:
 
#42
hm, und auch das Lasern ist keine 100%ige Angelegenheit. Nur ca. 70%, das hat er uns aber erst erzählt nachdem Püppis linkes Auge gelasert war und sie in beiden nach der OP eine Entzündung bekam. Ich glaube aber, daß bei Kurzhaarigen die Entzündungsgefahr geringer ist. Hätte ich ihr damals bloß die Haare ganz ganz kurz geschnitten, wer weiß?........:confused:
 
G

gitta.

Guest
#43
Ich habe es bei einer meiner Katzen erlebt, dass sie plötzlich blind geworden ist.
Ich habe auch einige Tage geheult und war völlig verzweifelt.

Meine Pinky hat sich die ersten Tag ständig die Nase gestoßen, aber nach ein paar Tagen konnte sie sich im Haus orientieren und nach kurzer Zeit habe ich sie an der Leine auch mit in den Garten genommen.

Sie war zunächst unsicher, hat sich dann aber sehr gut auch an mir orientiert und konnte sich dann auch ( unter Beaufsichtigung ) ohne Leine im Garten aufhalten.

Auch Indji wird es lernen und bald wird man es ihr auch draußen kaum anmerken, dass sie nichts sehen kann.

Hunde orientieren sich ja eher über Geruch und Gehör.

Ich wünsche euch, dass ihr beide euch mit dieser Behinderung arrangieren werdet und noch eine ganz lange schöne Zeit vor euch habt.

Birgit
 
V

Vivid

Guest
#45
Hallo Nicole
ich drücke Dich ganz feste und wünsche Deiner Maus das sie gut zurechtkommt, auch wenn sie jetzt fast nix mehr sieht, mit deiner liebevollen Betreuung schaft sie es sicher

LG Sabrina/schäferdor
 

Finja

Toblerönchen
#46
Nun ist es eine Woche her und Indjas Augen haben sich erholt. Vielleicht haben die Tabletten was gebracht, die Erhöhung des Allos, ich weiss es nicht, auf jeden Fall flitzt meine Maus wieder über die Wiesen:)
 

SPIRI

Plüschmuddi
#58
Ich hab sie im März'08 aus der Tötung in Andujar geholt, hab sie geholt dass sie bei mir sterben kann und nicht im kalten Zwinger. Sie hatte so einen hohen LM Titer, dass er nicht mehr messbar war. Sie hat sich so toll erholt und von Sterben keine Rede mehr, ich war so glücklich. Ihr Nierenwerte kamen in den Normalbereich und auch der LM Titer kam in den 200 derter Bereich.

Ich werde auf jeden Fall noch bei einem Augen Spezialisten vorsprechen und dann weiterhin berichten.

wie sieht es denn eigentlich hier bei euch aus, nicole?
was machen indja´s augen?

und ihre LM???
 
Oben