Blöder Kater pinkelt ins Hundebett

M

Mokway

Guest
#1
hallo ihr.

wer kann mir einen tipp geben, bzw. meinem schwarzen teufel helfen?

ich könnt ihn echt :mad::mad::mad:.

mein kater tom (kastriert) meint das neue hundebett (2wochen alt) von meinen zweien sei sein neues katzenklo.

ich hab es erst vorgestern gewaschen( waschmaschine) und heut morgen schon wieder.

er pinkelt nur ab und zu rein, sein großes geschäft verrichtet er draußen oder im frisch gereinigten katzenklo!

tom bekommt echt alles, er kann raus,bekommt zufressen, hat 3 katzenklos im haus (alle frisch).

was mach ich mit dem?ich kann doch nicht jeden zweiten tag das bett waschen.

tom ist definitiv die letzte schwarze katze die mir ins haus kommt.

mit den anderen hab ich nie so was gehabt, nur mit dem.

will jemand ne schwarze katze haben?????

lg.sandra
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#5
Normalerweise pinkeln sie nicht auf das was sie lieben. Probiere es aus. ;-)
Feliway hat bei mir leider nicht geholfen...
 
M

Mokway

Guest
#9
grad eben hat er wieder drauf gepinkelt.
ich geh naher los und hol katzenminze.
der hat wirklich alles.
er pinkelt auch mal in meinen wäschekorb , natürlich auf die frisch gewaschene wäsche.oder in taschen, o ja das liebt er auch. :mad::mad::mad::mad:
 
#10
Das hatte mein kater damals auch...

Auf die Wäsche im Korb, Kinderspielsachen und dann wurde es so schlimm das er sich vor uns gesetzt hat und vor´s TV gepinkelt hat,so das wir das ja sehen...:mad:

Ich hoffe bekommst es in griff...
 
#12
Eben hat mein Kater meine ganzen Text gelöscht...

Wie alt ist dein Tom? Wann genau hat das Pinkeln angefangen? Hat er schon vorher in die Wäsche oder woanders hin mal gepinkelt? Das neue Hundebett ist jetzt eine explizite Stelle, sowas wird gern genommen, wenn sie auf etwas aufmerksam machen wollen. Ist das Pinkeln in den letzen Tagen/Woche öfter geworden bzw. schlimmer?
Er ist ja auch Freigänger, kann es sein, dass er eine Blasenentzündung hat?
Das erste, was man immer machen sollte wenn Katzen plötzlich mit Pinkeln anfangen, ist die Harnwege untersuchen zu lassen. Er könnte Blasensteine haben, Nierensteine oder sonst was und versucht dir zu zeigen, dass er Probleme hat.

An den Klos denke ich wird es nicht liegen, 3 bei einer Katze sollten ausreichen. Also bleibt nur entweder Protest oder ein gesundheitliches bzw. organisches Problem, da würde ich zunächst abklären.

Drück die Daumen!
 
M

Mokway

Guest
#14
er ist 4 jahre alt. tom hat eigentlich immer nur gepinkelt wenn er nicht raus konnte.also protestpinkeln. seid das neue hundebett da ist wird es voll gepinkelt. es stehen ja 2 betten da er nimmt aber nur das neue. das bett ist groß und super weich, möchte es nicht hergeben.
 
#15
Wie gesagt, er weiss auch dass das Bett neu ist, und du ein besonderes Auge drauf hast, sie sind ja nicht doof ;-)
So kann er sicher sein, dass es bemerkt wird.
Ein gelegentliches Protestpinkeln ist unschön, aber wenn du es an einer Situation festmachen kannst, wie dass er nicht rauskommt, dann ist es ja kalkulierbar.
Wenn sich aber jetzt in den letzten Tagen an seiner Gesamtsituation nichts geändert hat (oder hat es?), und er doch rauskann, dann hätte er ja keinen Grund mehr zu protestieren als vorher und ich komme wieder zu den Harwegserkrankungen.
Oder das Bett steht an einer Stelle, wo er es nicht haben will. Weil da vorher was anderes war?
 
M

Mokway

Guest
#17
es hat sich nix geändert, an der stelle stand vorhin das alte hundebett. raus kann er auch. wenn er eine harnwegsentzündung hätte würde er doch auch auf andere sachen pinkeln oder nicht?
 
#18
Nein, sie suchen sich bevorzugt Stellen, wo es auf jeden Fall bemerkt wird, gern neue Dinge.
Aber vielleicht will er das alte Bett an diese Stelle wieder haben? Hat er da ab und an drin geschlafen?
Also, ich würde es abklären lassen. Und du kannst ja vielleicht mal versuchsweise das alte Bett dort wieder hinstellen und das neue woanders?

Knatschkackern, jawohl.
Mein Knatschkacker hat sich jetzt die Dusche ausgesucht. Ich hab ihm versucht zu erklären, dass ich nichts dafür kann dass er draussen nen kalten Arsch kriegt, weil das Wetter so doof ist...:rolleyes:
 
#19
mein roter hatte letzte woche blut im urin, ich bin fast amok gelaufen, da er auch freigänger ist und noch nie ins haus gepieselt hat.

seit dem TA besuch ist kein blut mehr im urin, aber......
ab und an gehts noch ins haus (heilig abend hat er unser bett eingesaut) und ja gestern abend hat er sich auf pelles kissen gehockt ;O)
aber egal, ich denke, das legt sich, wenn alles wieder vollkommen iO ist,
futter wurde umgestellt und er hat auch nicht mehr dieses pseudohocken.

vielleicht liegts bei deinem auch daran, meine TAin meinte das alter würde stimmen und auch die ernährung lässt auf harngries schließen.

5 jahre und trockenfutter.
 
Oben