Blöder Kater pinkelt ins Hundebett

#21
er hat bis jetzt trockenfutter bekommen, klar und mäuse usw.
er gehört ja eigentlich nicht mir, er hat halt nur vor drei jahren beschlossen hier hin zu ziehen und wir kümmern uns halt nun um ihn.

TAin meinte, eigentlich sollte er gar kein TroFu mehr fressen, da katzen eh meist zu wenig trinken und das trofu die griesbildung fördert.
gegenüber wird es aber weiterhin trofu geben, die haben dort mehrer hofkatzen und max geht sie halt ab und an noch besuchen.
 
#23
Sorry das ich Dir wiedersprechen muss Claudia, es gibt KEIN Protestpinkel weil Katzen garnicht wisssen was Protest ist. Sie reagieren , ausgenommen sie sind krank, immer auf Veränderungen in ihren Umfeld mit dem sie nicht zurecht kommen. Mal ist eine neues Tier was hinzukommt, mal ein Mensch der plötzlich nicht mehr da ist, manchmal haben wir das Katzenklo woanders hingestellt oder das Streu gewechselt. Mal sind es fremden Gerüche die sie nicht mögen, mal eine Veränderete Arbeitszeit mit der sie nicht zurecht kommen. Immer gibt es Gründe und diese muss man suchen. Wir müssen kätzisch denken um das was unsere Racken uns sagen wollen, zu verstehen !!! Ich weiß das Badewanne, Waschbecken und Dusche gern mal zweckentfremdet wird, doch das sehe ich für mich persönlich nicht so problematisch wird es sauber gemacht und gut. Aber immer sollte man bei pieseln den gesundheitliche Aspekt durch den TA abklären lassen.
 
A

ANGEL

Guest
#26
is ja auch fies Mensch, Hunde bekommen ein neues Bett Tom nicht....Gemeinheit!

Odin pinkelt in sein eigenes Bett, weil es so schön flauschig ist...außerdem ist es ein knallpinkes Herz, ihm nicht würdig...
 
N

Nunkie

Guest
#29
Nimm doch mal das Kissen raus und ersetz es durch was anderes, Decke oder so.
Problem ist: wenn Katzen mal auf was gepinkelt haben dann riechen sie es immer, egal wie oft und heiß Du das Zeug wäscht. Ausserdem pinkeln sie halt auch vorzugsweise auf schön flauschige Sachen, Fleece, frische Wäsche, weiche Kissen etc etc.

Ich weiß, es gab kürzlich in irgendeiner Tierzeitung einen Bericht, daß Katzen nicht wissen, was Protest ist und somit auch nicht protestpinkeln S2. Und ich weiß auch daß ich kein Wissenschaftler bin aber......... ich bin durchaus überzeugt, daß Katzen protestpinkeln. Meine Erbkatze nenn ich ja immer die Pinkelqueen von München :mad:. Fing bei ihrem verstorbenen Frauchen an zu pinkeln, als die eine Pflegekatze nahm. Dann wurde Frauchen sehr sehr krank, hat letztes Jahr mehr Zeit im Krankenhaus verbracht als daheim, Katze pinkelte jedes Mal wenn sie im Krankenhaus war, vermehrt. So, dann hab ich sie ja geerbt, am Anfang hat sie meiner Meinung nach aus Bestätigungsgründen gepinkelt, sie war ja plötzlich eine von 5 Katzen und kannte das so garnicht, ausserdem ist Yaiza bei Neuzugängen öftersmal etwas dominant. Im laufe der Zeit hab ich alles verräumt, was einmal bepinkelt wurde, auf der Couch, wo sie gepinkelt hatte, steht nun ein Kuschelhöhlchen, daneben ein Klo. Ab und zu pinkelt sie immernoch und das ist jetzt auf was ich hinauswollte: jedesmal nur, wenn ich wegbin :mad:. Ich hab also schon den Eindruck, sie macht das, weil es ihr nicht passt, wenn ich mal übernacht weg bin. Seltsamerweise macht sie nix, wenn ich in der Arbeit bin, obwohl sie sicher nicht differenzieren kann zwischen Freizeit und Arbeit :D

P.S. ich hatte übrigens 3 Feliwaystecker - in jedem Raum - ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#30
Nimm doch mal das Kissen raus und ersetz es durch was anderes, Decke oder so.
Problem ist: wenn Katzen mal auf was gepinkelt haben dann riechen sie es immer, egal wie oft und heiß Du das Zeug wäscht. Ausserdem pinkeln sie halt auch vorzugsweise auf schön flauschige Sachen, Fleece, frische Wäsche, weiche Kissen etc etc.

Ich weiß, es gab kürzlich in irgendeiner Tierzeitung einen Bericht, daß Katzen nicht wissen, was Protest ist und somit auch nicht protestpinkeln S2. Und ich weiß auch daß ich kein Wissenschaftler bin aber......... ich bin durchaus überzeugt, daß Katzen protestpinkeln. Meine Erbkatze nenn ich ja immer die Pinkelqueen von München :mad:. Fing bei ihrem verstorbenen Frauchen an zu pinkeln, als die eine Pflegekatze nahm. Dann wurde Frauchen sehr sehr krank, hat letztes Jahr mehr Zeit im Krankenhaus verbracht als daheim, Katze pinkelte jedes Mal wenn sie im Krankenhaus war, vermehrt. So, dann hab ich sie ja geerbt, am Anfang hat sie meiner Meinung nach aus Bestätigungsgründen gepinkelt, sie war ja plötzlich eine von 5 Katzen und kannte das so garnicht, ausserdem ist Yaiza bei Neuzugängen öftersmal etwas dominant. Im laufe der Zeit hab ich alles verräumt, was einmal bepinkelt wurde, auf der Couch, wo sie gepinkelt hatte, steht nun ein Kuschelhöhlchen, daneben ein Klo. Ab und zu pinkelt sie immernoch und das ist jetzt auf was ich hinauswollte: jedesmal nur, wenn ich wegbin :mad:. Ich hab also schon den Eindruck, sie macht das, weil es ihr nicht passt, wenn ich mal übernacht weg bin. Seltsamerweise macht sie nix, wenn ich in der Arbeit bin, obwohl sie sicher nicht differenzieren kann zwischen Freizeit und Arbeit :D
Mit dem was du sagst, beweißt du doch was ich geschrieben ,
1.die Katze fing an zu pinkel als eine neue hinzukam, habe ich gesagt,
2.die Katze pinkelte als du im Krankenhaus warst, verändere Lebenabläufe, hab ich gesagt,
3. sie ist ein von 5. ´sgate ich doch
4. sie macht das weil ich Nachts mal weg bin.

Ich sage doch es GIBT KEIN PROTESTPINKEL, sie hat Probleme mit veränderte Lebensumständen sie sie nicht versteht.
 
#31
Ich sehe das wie Barbara,

und eigentlich ist es genau das, was ihr hiermit sagt:
Sie reagieren , ausgenommen sie sind krank, immer auf Veränderungen in ihren Umfeld mit dem sie nicht zurecht kommen.
ob ich das '"Kind" nun Protestpinkeln nenne, oder "Pinkeln aufgrund von Veränderungen", ist für mich eigentlich das gleiche. Es ist etwas, was die Katze so nicht kennt, was sie entweder als neu verarbeiten muss oder als neu ablehnt oder eben nicht verarbeiten kann, zumindest im Moment nicht.

Dass sie nicht aktiv sozusagen sagt: Das find ich scheisse, und deswegen pinkele ich, ist schon klar. Es ist einfach nur ein Begriff, der sich geprägt hat.

Wie bei meinem Bungee, der jetzt im Winter nicht so rauskann oder eher nicht rauswill, er findet das Wetter scheisse, und das ändert seinen normalen Tagesablauf.

Abgesehen davon denke ich ja hier auch eher an ein gesundheitliches Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nunkie

Guest
#32
Mit dem was du sagst, beweißt du doch was ich geschrieben ,
1.die Katze fing an zu pinkel als eine neue hinzukam, habe ich gesagt,
2.die Katze pinkelte als du im Krankenhaus warst, verändere Lebenabläufe, hab ich gesagt,
3. sie ist ein von 5. ´sgate ich doch
4. sie macht das weil ich Nachts mal weg bin.

Ich sage doch es GIBT KEIN PROTESTPINKEL, sie hat Probleme mit veränderte Lebensumständen sie sie nicht versteht.
.... und weil sie es nicht versteht, pinkelt sie bzw. "protestiert" gegen die Veränderungen auf ihre Art und Weise :)
 
#33
ach, wir wollen ja nicht rosinenklauber sein, aber "protest" beinhaltet für mich was aktives und geschieht im bewusstsein, etwas bewirken zu wollen. das ist bei katzen und hunden sicher nicht der fall, da sie nicht diese art vorausschauendes denken haben. was anderes wäre es, wenn die katze oder der hund dann pinkelt, wenn ich im raum bin, mich aber nicht mit ihr/ihm beschäftige, dann könnte es aufmerksamkeit fordern sein.
vielleicht riecht das neue hundebett auch irgendwie so, dass es tom zum markieren anregt :confused:
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#34
...genau so seh ich das auch,versuch mal Pfeffer drauf zu streuen,Mortisha hat ja auch wieder angefangen die Blumentöpfe zu missbrauchen....der Pfeffer war mir dann auf dauer zu teuer und fürs Katzen und Menschennässchen nicht so witzig,Töpfe sind jetzt zu gegittert:D
 
#36
Entschuldigt, aber hängt Ihr Euch nicht
gerade zu sehr an dem Wort "Protest" auf?
Du schilderst Umstände, die der Katze nicht
passen, unangenehm sind - als Folge darauf,
fängt sie an zu pinkeln, wo sie es nicht soll.
Das ist doch eine Form von Protest...?!?!
Ich mag das nicht - ändere das...
Oder?! :confused:

Edit:
Ach, Ihr ward schon weiter... Hab' nicht alles
gelesen, wie's scheint. Ignoriert mich....
 

Bea

Wichtel-Fred
#37
Wenn du den Schwarzen erwischt, schieß ihn voll mit einer Blumenspritze ab.

Zora hat, wg. veränderter Lebensumstände, des Nachts auf meine Haare gepinkelt. Sie hat ins Bett gepinkelt wenn ich daneben stand, sie war nicht krank.
Dann kam der harte Strahl der Blumenspritze und vorbei war der Spuk :D

Die folgenden Wochen hab ich die Spritze ins Bett gestellt, es passierte NIE wieder was. Manchmal muß man auch mal handeln und nicht immer nur "heitidei" machen.
Für mich war das ganz klar Pinkel Protest, auch wenn es das angeblich nicht gibt :rolleyes:
 
M

Mokway

Guest
#39
und der wäschekorb mit frisch gewaschenen wäsche mußte auch dran glauben.30cm neben dem wäschekorb steht das frisch gemacht katzenklo.
solangsam bin ich auf 180 :mad:
 
Oben