Candela...

#27
Candela hat die lange Heimfahrt verschlafen
und ist gut zuhause angekommen. Mit dem
Brüderchen Bomba (7 Monate) gab's anfangs
ein bisschen Gefauche, aber das hat sich
mittlerweile schon gegeben. thup

Bitte einmal in die Glücksfelle verschieben... thup
 
#29
Eigentlich hätte alles so schön sein können... :rolleyes:

...aber dann wurde Candela krank und die Leute waren schlicht überfordert. Als sie sich das endlich eingestanden, war es für Candela fast schon zu spät.
Eine Mittelohrentzündung war verschleppt worden und hatte den Gleichgewichtssinn nachhaltig geschädigt.
Als Candela im Sommer zu uns zurück kam, war sie arg verstört, konnte kaum geradeaus laufen, vom Springen und Klettern natürlich ganz abgesehen. :(

Mittlerweile hat sich Candela ins Leben zurückgekämpft. Laufen und auch Rennen ist kaum ein Problem mehr
und aus dem struppigen Häufchen Elend ist mittlerweile wieder eine fröhliche hübsche Maus geworden:













Ein paar Probleme sind geblieben. So kann Candela schlecht springen und klettern.
Sofahöhe ist kein Problem, aber um beispielsweise auf die Fensterbank zu kommen, benötigt sie eine Aufstiegshilfe in Form eines Hockers o.ä.

Mit dem Fressen hat Candela ebenfalls Probleme. Ihr wurden bis auf wenige Ausnahmen fast alle Zähne gezogen
und die Lütte schmaddert mit dem Nassfutter unglaublich rum. Aber darauf kann man sich ja mit ein paar abwaschbaren Sets
unter dem Napf gut einstellen. Trockenfutter kann Candela nicht kauen.

Eine absolute Tierarztphobie hat Candela außerdem davongetragen. Kleine Pflegearbeiten, wie das Ohrensäubern oder die brüchigen Krallen schneiden,
müssen zuhause vorgenommen werden. Für einen Tierarztbesuch ist eine Vollnarkose unumgänglich. :eek:
Für Candela suchen wir daher ein ganz besonders liebevolles und katzenerfahrenes Zuhause.
Am liebsten mit Hund... :D
...junge verspielte Artgenossen sind ebenfalls kein Problem, aber Candela ist definitiv keine Katze, die als Gesellschafterin
für eine Einzelkatze in Frage kommt. Sie liebt in erster Linie Hunde und Menschen. :)

Aufgrund ihrer Taubheit und ihrer Handicaps kommt Freigang für Candela natürlich nicht in Frage.
Candela ist abgesehen von ihren Problemchen gesund, stubenrein und nur wenn's um Futter geht "täubchentypisch" lautstark. :)
 

kfrau

Active Member
#30
Mittlerweile hat sich Candela ins Leben zurückgekämpft. Laufen und auch Rennen ist kaum ein Problem mehr
und aus dem struppigen Häufchen Elend ist mittlerweile wieder eine fröhliche hübsche Maus geworden
Das freut mich so sehr zu hören und zu sehen. Die Fotos sind wunderschön. :cat:

Für Candela suchen wir daher ein ganz besonders liebevolles und katzenerfahrenes Zuhause.
Das wünsche ich ihr von ganzem Herzen und zwar diesmal für immer. :kuss:
 

Bea

Wichtel-Fred
#31
An was für Idioten ist die Maus bloß geraten ?? :keule: Was für Schmerzen muß Candela gehabt haben............

Danke Ickie fürs Aufpäppeln thup
 
#32
Candela mutiert ein wenig zum Notfall. Sie mag sich einfach
nicht mit unseren beiden erwachsenen Katzen arrangieren.
Die Lütten fand sie noch ganz lustig, aber Pussy und Flecki
sind ein No-Go sagt sie. :(

Sie sucht also nunmehr dringend ein Zuhause bei netten
Menschen und netten Hunden. :cool:
 

Charlotte

Well-Known Member
#33
Habe mir jetzt mal den ganzen thread durchgelesen......und nun rotiert es in meinem Kopf. Muss mal nachher mit meiner besseren Hälfte reden. Ich hätte ja so gerne wieder eine Mieze. Unsere Sophie, die im Februar gestorben ist, fehlt mir sehr. Eigentlich hatten wir besprochen, dass es mit der ganzen Hundebande nicht geht. Aber wenn Candela Hunde so gerne mag, sieht das natürlich schon ganz anders aus.



Liebe Grüße. Petra
 
#38
Für Candela heißt es Daumendrücken. Morgen
fahre ich mit ihr in den Ruhrpott, um dort gemeinsam
mit ihr die Vorkontrolle zu machen. Bislang klingt alles
nach einem Traumplatz für das Mädel... :)
Wenn alles passt, darf sie natürlich gleich dableiben.
 

Charlotte

Well-Known Member
#40
Habe gestern noch einer Freundin (große Katzenliebhaberin....)von Candela erzählt. Leider hat sich hier ja nichts getan. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es ein Traumplätzchen ist. Wo fahrt ihr denn hin?


Liebe Grüße.Petra
 
Oben