Candela...

#61
Candela kommt auch von dieser Stelle zurück.

:(:(

Es ist sehr sehr dringend, kann hier jemand helfen? Ich habe in den letzten Wochen soviel Katzen als Rückläufer platzieren müssen, es sind keine Kapazitäten mehr frei.

Bitte könnt ihr alle mal nachdenken und überlegen? Wo könnte es eine Möglichkeit geben?
 

SPIRI

Plüschmuddi
#62
Candela kommt auch von dieser Stelle zurück.

:(:(

Es ist sehr sehr dringend, kann hier jemand helfen? Ich habe in den letzten Wochen soviel Katzen als Rückläufer platzieren müssen, es sind keine Kapazitäten mehr frei.

Bitte könnt ihr alle mal nachdenken und überlegen? Wo könnte es eine Möglichkeit geben?
was ist passiert???
 
N

Nana

Guest
#65
Hallo :)


Vielleicht sollte ich mich mal selber zu Wort melden, denn ich möchte hier nicht als " die haben einfach kein Bock mehr" gelten.

Und die Aussage dass sie ab und an mal laut ist ist sehr oberflächlich dargestellt, ich finde Fairness halber sollte man die ganze Situation hier schildern.

Wir haben einen Epilepsie kranken Sohn, welcher auf äußerliche Reize reagiert.
Candela hat von Anfang an nachts gemauzt was ja auch nicht unnormal für Katzen ist denn sie sind nachtaktiv.

Leider mauzt Candela so laut und in Intervallen bis zu Stunden, dass Luca seitdem vermehrt krampft und nachts weint. (Sie mauzt ja nunmal wirklich sehr sehr lautstark und leider nur nachts). Ich kann die Zimmertür meines Kindes nicht zu machen, da ich seine Anfälle sonst schwerlich mitbekomme, genau so schlecht kann ich die Katze in einem Raum über Nacht sperren!
Bei 50 Quadratmeter auch nicht sinnvoll.
Sie hält sich am liebsten im Kinderzimmer auf, leider.
Zu dem Thema "sie ist mal laut"...
Das geht seit Monaten so...
Wir haben es mit Homöopathie versucht, haben tierärztlich alles abchecken lassen und probieren es jetzt sogar noch mit calm von Royal canin....
Das sollte vielleicht auch mal erwähnt werden und nicht nur oberflächlich "sie ist mal laut und das führt zu Unruhe in der Familie"

Da würde ich auh Gott was weiß ich denken...
Schöner wäre gewesen, zu nennen das es aufgrund des kleinen und der Anfälle nicht tragbar ist... Welche Mutter würde anders reagieren???

Und wir versuchen ja seit Monaten das Problem zu beheben statt sie sofort "abzuschieben"!!!

Ich dachte, dass sollte mal genannt werden... Ich fand es traurig, dass ich so rüber komme, als habe ich keine Lust auf Candela.
Aber mein Sohn geht nunmal vor und ich finde ich versuche schon alles Mensxhenmögliche.


Anna
 
H

Heidi

Guest
#66
...
Ich dachte, dass sollte mal genannt werden... Ich fand es traurig, dass ich so rüber komme, als habe ich keine Lust auf Candela.
Aber mein Sohn geht nunmal vor und ich finde ich versuche schon alles Mensxhenmögliche.
...
Dein Sohn tut mir sehr leid, Candela auch!

Wenn es solche Ausmasse hat, ist es für alle nicht gut!
 

Charlotte

Well-Known Member
#67
Hallo Anna,

hast Du denn in den letzten Monaten mal herausfinden können, warum sie nachts maunzt? Wir hatten ja auch 15 Jahre eine Katze. Sie ging zwar später schlafen als wir, saß nachts noch gerne am Fenster und schaute in den Garten, aber dann ist sie auch irgendwann schlafen gegangen. Ist es Candela nachts zu langweilig? Will sie dann spielen? Es muss ja einen Grund geben, warum sie nachts maunzt.

Mir ist auch noch ein Gedanke gekommen: Katzen ...natürlich auch Hunde...haben ja einen sehr feinen Instinkt. Vielleicht hat sie ja auch Deinen Sohn bewacht und seinen epileptischen Anfall angekündigt. Sie hat gemerkt, dass es ihm nicht gut geht und wollte Dich warnen? So etwas gibt es wirklich!

Habe schon hin und her überlegt, wie ich helfen kann.

Liebe Grüße. Petra
 
N

Nana

Guest
#68
Hey

Das haben wir auch erst gedacht, dass sie uns "bescheid gibt"
Nur ist es so, dass Luca ca. Alle 1-2 Tage krampft Candela aber jede Nacht das mauz Konzert vollzieht.
Sei es vor oder nach dem Anfall, es passt zeitlich nicht dazu.
Ja,es ist wirklich so, dass sie anscheinend spielen will, sie rennt durch die Wohnung kratzt am Baum und dann mauzt sie, ich denke schon wie schon vermutet, dass sie uns sucht oder überhaupt jemanden Sixht bzw zum spielen auffordern will.
Wir haben auch versucht, mittags mit ihr ausgiebig zu spielen damit sie näht's müde ist... Funktioniert nicht.
Wir fragen uns ob es vielleicht an der Anwesenheit des Hundes liegt oder sie gelangweilt ist weil keine anderen Katzen da sind ?!

So ist sie ja wirklich ein wunderbares Tier,
Schmust gerne.. Spielt...tagsüber ein ganz ruhiges liebes offenes Wesen.
 
#69
Ehe das hier wieder irgendwie eskaliert, wollte ich das hier schnell mal versuchen aufzuklären. Man verzeihe mir die Eile, aber ich bin praktisch schon weg und unterwegs.

Anna, ich habe das nur so kurz und knapp erstmal geschrieben, weil ich noch nicht genug Input hatte für etwas genaueres, und hätte das später noch konkretisiert. (und ich war auch nicht sicher, ob du das mit den Anfällen von Luca hier öffentlich machen wolltest, daher habe ich mich zurück und allgemein gehalten)

NIEMAND macht dir einen Vorwurf oder stellt dich hin als keinen Bock mehr habend! Das das bitte nicht so rüberkommt!!
Wir wussten ja um Luca, und keiner hatte gedacht dass es zu solchen Problemen kommt. Es ist überhaupt keine Frage dass ihr für und im Sinne eures Sohnes entscheiden müsst.

Wir wollen hier niemanden angreifen oder sonst etwas, wir wollen versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden, die einfach schnell und im Sinne aller Beteiligten ist.

Das mit dem Calm-Futter ist ein guter Versuch nochmal, ich hatte ja angeboten dass die Kosten für dieses Futter der Verein übernimmt, sollte das irgendwie helfen können. Es ist ja nunmal nicht gerade günstig.

Ich selbst bin dieses komplette wochenende nicht da, bin praktisch auch nicht zu erreichen. Das kommt nicht oft vor bei mir, aber ausgerechnet und seit 5 Jahren das erstemal ist es so. Ich kann daher genaueres erst am Montag versuchen in die Wege zu leiten.


Am besten wäre ein paar nachtaktive Leute zu finden... ;-)
Anna, ich denke wir telefonieren auch am Sonntag abend ggf. nochmal, wenn ich wieder zu Hause bin.

Ist es denn in letzter Zeit mehr geworden bei Candela oder ist es so das gleiche Level die ganze Zeit, seit sie bei euch ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nana

Guest
#70
Mach dir keinen stress und genieß das Wochenende!

:) ok... Das macht Sinn...
Habe mich zu schnell angegriffen gefühlt.
Entschuldige...

Das können wir gerne tun :)

Nein, das mit dem Futter ist schon ok so.

Nein, mal ist es mehr mal weniger... Hatten ja auch eine Zeit lang "Ruhe"
Jetzt tritt es wieder vermehrt auf.
 

Bea

Wichtel-Fred
#71
Du mußt dich nicht erklären, ich habe taube Katzen schreien gehört und könnte damit nicht leben.
Wenn du dich so entschieden hast, ist es gut so, Candela wird schon ihren Platz finden thup
 
#75
Kurz zur Erklärung... Candela ist seit Samstag zurück auf der
Pflegestelle. Sie konnte aufgrund der privaten Situation nicht
länger in ihrem Zuhause bleiben.

Hier ist sie einfach nur nett, neugierig und aufgeschlossen. Von
Geschreie ist bislang nichts zu hören. Ihre motorischen Fähigkeiten
sind im Laufe der Zeit wieder besser geworden und auch das Fressen
läuft viel manierlicher ab. Als Schlafplatz hat sie ein hoch gelegenes
Körbchen auserkoren und quakt -nachdem sie morgens geweckt wurde-
bis sie jemand herunterhebt. Den Abstieg schafft sie natürlich auch alleine,
aber ein bisschen Service muss schon drin sein. ;-)
Dann wird gekuschelt und gefrühstückt und danach das Haus unsicher
gemacht. Hunde mag sie nach wie vor sehr gerne und so wurde heute früh
erst mal mit Nina ausgiebig Köpfchen gegeben. :)
Ich bin gespannt, wie sie sich in den nächsten Tagen gibt, wenn sie so
richtig angekommen ist.
 
#77
Das Candela nix für unsere älteren Semester ist, wissen wir ja schon.
Ich bin nur nicht sicher, ob ihre Attacken nicht eventuell spielerischer Natur sind -
da sie ja lange Zeit mit einem raufenden Katerkind zusammen gewohnt
hat. So oder so müssen wir sie von Pussy und Flecki strikt trennen - sonst
ziehen die zwei aus. :eek:
 
#79
Keine Ahnung. So extrem kannte ich das ja eh nicht. :rolleyes:
In ihrem ersten Zuhause gab es einen Kater im etwa
selben Alter - mit dem hat es nie Schwierigkeiten
gegeben. Weil sie aber bei uns die Katzen drangsalierte,
als sie zurückkam, haben wir sie in einen Hundehaushalt
vermittelt. Gestern Nacht habe ich mit Flecki in der Stube
und Candela im angrenzenden, offenen Katzenzimmer geschlafen.
Beide haben friedlich durchgepooft und Candela ist erst aufgestanden,
als ich auch munter war. Heute ist sie erzählfreudig. Natürlich etwas
lauter als meine Pussy das tun würde - so im Siamstyle halt... :cool:
...aber völlig im Rahmen und überhaupt nicht nervig.
 
Oben