(D) Melba - Angst fressen Seele auf....

#21
das kenn ich von zora auch...sie schleimt sich ein, legt sich auf den rücken, rutscht auf dem boden rum, leckt was das zeug hält...wenn du dann kraulst, liegt sie ganz still und sobald du aufhörst, ist sie weg :confused:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#22
Klar, dann wird die Unsicherheit zu groß. Erst wissen sie ja genau, was in dem Moment von ihnen "erwartet" wird bzw. was sie von einem erwarten können - knuddeln lassen.
Hört man auf, wissen sie nicht, was dann passiert und wie sie damit umgehen sollen, also überwiegt die Unsicherheit. Also erst mal wieder auf Abstand gehen und von Neuem überlegen, was man tun kann (im Zweifelsfall dann halt die nächste Schlabberattacke).
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#24
Dann dachte ich mir:

gehste mal in die Hocke, machste Fotos, wie sie so lustig herumhüpft.
Also hingesetzt. Und wat is? Nix mehr mit Wuseln.... Neeeee.......






Sorry, er dreht die Bilder immer irgendwie wieder rum....
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#28
Ich vermute mal eher was pinscheriges denn was beaglemässiges.
Ist aber schwer zu sagen.

Auf jeden Fall etwas, das es faustdick hinter den Ohren ist und brav meldet, wenn was passiert. :cool:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#31
Vom Angsthund merkt man zwar ab und zu noch etwas – aber im Großen und Ganzen hat die Madame echt Quantensprünge zurückgelegt.
Sie geht auf fremde Menschen zu und sucht den Kontakt. Zwar immer „züchtig bedeckt“ mit Schwänzchen zwischen den Beinen, aber die Neugier siegt bisher jedes Mal.





Als sie kam, waren ihr auch Hunde unheimlich. Bei Erstbegegnungen ist sie immer noch vorsichtig. Hat sie neue Hunde erst einmal in aller Ruhe kennenlernen können, ist sie im Prinzip für jeden Spass zu haben – und mutiert auch schon mal zu einer kleinen Kanonenkugel.








Heute war sie zwar angesichts eines großen Dobermannrüdens auch erst etwas unsicher, hat aber schnell gemerkt: „Den steck ich ja in die Tasche!“ Und ihm überaus klar und deutlich signalisiert, was er alles tun dürfte (nichts) und zu lassen hätte (alles).



Im direkten Handling mit uns ist sie eine fröhliche, aufgeschlossene Hündin. Nicht vollkommen ohne Ängste, aber kein Vergleich mehr zu dem furchterstarrten Wesen in der Ecke unserer Futterküche….
…. es sei denn, wir nehmen Halsband oder Geschirr in die Hand. Dann ist sie weg. Sie daran wieder zu gewöhnen, wird der nächste Schritt sein. Sobald sie das kennt, ist sie quasi reif für einen Umzug in eine private Pflegestelle, so dass sie das häusliche Leben noch etwas genauer kennenlernen kann.

Noch lieber wäre uns ja ein direkter Umzug in eine angsthunderfahrene Endstelle…. Freiwillige vor!
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#35
Das Flitzebild ist der Hammer. Der Gesichtsausdruck jagd mir ne mächtige Gänsehaut auf.

Ich find´s einfach nur sensationell was man von so nem ängstlichen Hund bekommt wenn man nichts erwartet.

Und was den Dobirüden angeht... Das passt schon, dass er gleich geszeigt bekommt wer der Boss is ;-)
 
M

Michie

Guest
#40
Danke für die schönen Fotos und den Bericht!

Sie macht sich, die Maus thup! Sie ist ein Traumhund, ich glaube schon,
dass sich für sie ein Plätzchen findet.
 
Oben