die ersten Zecken sind wieder da!!!

H

Hundeliebe

Guest
#5
Und bei uns gibt es zum zweiten Mal Giftfrikadellen-Alarm, schon zwei Hunde verreckt, grrrr, wenn ich den erwisch, der frisst seine Frikadellen selbst
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#6
Noch habe ich Ruhe...
Mein TA sagte mir vor kurzem, dass es von Bayer
ein neues Zecken-/Flohhalsband für Hunde und
Katzen gäbe, was sehr gut sein soll.
Angeblich hält es bis zu 8 Monaten, habe nur
leider den Namen schon wieder vergessen. :eek:
 
#9
Zecken haben wir so gut wie nie, aber die Chowies haben ständig Grasmilben an den Pfötchen.... Nervt mich auch und die Beiden noch mehr......

Liebe Grüße Donna
 

Susi

Well-Known Member
#15
Habe mal gegoogelt, das kleine Halsband für Hunde bis 8 kg kostet so um die 32 EURO, das große für alle anderen Hunde so um die 42 EURO, für Katzen auch so um die 32 EURO!
Das Halsband ist apothekenpflichtig!

Bettina, ob die Wirkstoffe ins Blut gehen kann ich natürlich nicht sagen, denke aber mal, daß es sicherlich von der Wirkweise her ähnlich dem des Scalibor ist!

Mich reizt die lange Wirkungsdauer von bis zu 8 Monaten und Nebenwirkungen kann jedes Mittelchen haben! Letztes Jahr habe ich ja das cdVet Abwehrkonzentrat ausprobiert und muß sagen, daß das Zeug erbärmlich stinkt, was es eigentlich nicht sollte. Die Hunde haben es gehasst, Micky ist sofort weggelaufen und so ist es im Müll gelandet!

Außerdem kann der Hund auch ins Wasser springen ohne dass das Halsband seine Wirkung verlieren soll!

Ich denke, daß ich das Halsband erst mal bei Emmi ausprobieren werde und dann bei den anderen!
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#17
Ich will es auch ausprobieren, da Scalibor ja nur
bei Zecken wirkt und auch bei Wasser schneller
abbaut. Mit Scalibor war ich sehr zufrieden.
Mit Flöhen muss ich immer rechnen, denn ich
habe Mäuse im und ums Haus. Die übertragen
auch satt Flöhe, und die brauche ich nun wirklich
nicht. Chemie ist halt Chemie, Nebenwirkungen
haben sie irgendwo alle. Aber ohne chmenische
Keule geht bei mir nichts mehr.
 

Susi

Well-Known Member
#20
Christine, das Halsband für Katzen hat eine doppelte Sicherung gegen Strangulierung! Allerdings probiere ich es erst mal bei Emmi aus und dann mal gucken, ob Micky auch so eins bekommt!

Habe eben gerade bei Emmi auf dem Kopp die erste Zecke gefunden und gleich gezogen!

Ekelige Biester!!!
 
Oben