die Mädchen Zimt und Lorbeer (VERMITTELT) *ca. 02.2012

kfrau

Active Member
#42
Wie sie da beide hinten aussehen und stehen auf dem ersten Bild:



:lachen2: Einander so ähnlich, nebeneinander in einer Ecke mit den Alien-Augen leuchtend vom Blitz, skeptisch ob der komischen Eindringlinge. :schock:

Ich persönlich hoffe wirklich, daß die beiden zusammen bleiben können und ein gemeinsames, entgültiges, perfektes Zuhause finden. S17
 

kblix

Well-Known Member
#43
Da hat die Neugier gesiegt….der Pietro ist darin angereist, Boxen lasse ich ab und an zum Üben eh mal rumstehen UND was macht das Beerchen?! Krabbelt da einfach mal rein…sowas von neugierig war sie :)
Wenn die Dinger sonst im Raum stehen macht sie einen Riesenbogen.


 

kblix

Well-Known Member
#44
Beerchen und Coockie, sie wurden nur in Nebenszenen mit der Kamera eingefangen, da ja mit Ninu und mit Pietro Fotoshooting für den Vereinskalender 2017 war. Aber ich finde diese nebenbei angefallenen Bilder auch sehr schön.



















Noch zwei Handybildchen vom Abend




 
#46
Ja, mit Katzen ist er total vorsichtig.
Kerstin hatte ihm n schönen Knochen gegeben mit ordentlich Fleisch dran. Damit hat er sich zurückgezogen und den schon benagt. Nach einer Weile stand er auf, kam sich ein paar Streicheleinheiten abholen und bissel was zu trinken. In der Zwischenzeit hatte sich Kerstins Wanina des Knochens angenommen. Als Ben dann wieder hinging, hat er ganz vorsichtig angefragt, und gemeint es wäre doch aber seiner, eigentlich.
Wanina fand den Knochen auch nicht soooo toll, und stand dann nur davor und schaute Ben an.
Gaaaaanz vorsichtig, schüchtern und langsam, mit spitzen Zähnen, hat er sich dann sozusagen den Knochen von der Wanina weggezogen.
:D

Auch zuhause, wenn eine Miez an seinen Napf will, tritt er bereitwillig zurück.
Runa zeigt da doch mal die Zähne und knurrt, aber Ben ist ein Gentleman den Katzen gegenüber. Der würde denen auch die Türen aufhalten, wenn er könnte.
:D
 

kblix

Well-Known Member
#47
Advent… Advent…Advent… es „stinkt“ :)
Coocki war das nicht so ganz geheuer mit den Stinkies unterm Weihnachtsbäumchen, sie beobachtete das Wuseln lieber von oben









Beerchen konnte gar nicht genug bekommen und hat nach und nach alle Stinkies ausprobiert







 

kblix

Well-Known Member
#48
Da wird mal wieder auf dem Sofa gelümmelt. Und auch Coockie Zimt schließt sich an.





Und knuddeln https://youtu.be/98BlwzdgMz8


Wanina und Ravioli gesellen sich dazu.





Nelli saß da und beobachtete die Szene. Soviel Geselligkeit scheint ihr doch unbekannt, aber sie will auch im Raum sein, wo wir alle sind.



 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#53
Ja, Pflegies...und eigene?
Und wenn du nach Hause kommst, stehen die dann wie die Hunde an der Tür oder kommen angerannt und sind dann ganz aufgeregt? Die rennen dich doch um, so ein Haufen wie das ist! :D
 
#54
Die sind gut erzogen, die machen das nicht :D:D
sag ich jetzt mal so für Kerstin.

Außerdem üben sich viele Katzen gern in vornehmer Zurückhaltung. Es widerspräche ja der Etikette, sich über die Maßen zu freuen und seiner Freude in ungebührlichem Verhalten Ausdruck zu verleihen.
Ein bisschen um die Beine streichen und vorwurfsvolles Mauzen, warum man überhaupt es wage so spät zu kommen... das muss reichen.
 

kblix

Well-Known Member
#56
Wenn man den Thread von Anfang an verfolgt hat, also ihren Einzug im Juni 2016, dann ihre Entwicklung bis heute. Dann sieht man aus dem halben Jahr hier bei mir sehr wenige Bilder wo sie mal zusammen hocken. Kuscheln zusammen habe ich hier noch gar nicht beobachten können, obwohl ich wirklich viel Zeit mit den Nasen hier zusammen verbringe, denn sie leben ja mit in meinem Haushalt. Sie kleben nicht aneinander, es ist eher so „man kennt sich lange“ und geht freundschaftlich miteinander um. Beide kontakten hier auch mit anderen Nasen und gehen mit denen auch freundschaftlich um. Wenn jemand ein Paar sucht, wären hier auch andere Kombinationen mit anderen Pflegies möglich. Wenn sie einzeln abgegeben werden, dann nur zu bereits vorhandenen Nasen.
 
#57
Es ist doch klar, daß sich die Katzen anders bei Dir verhalten, als wenn sie nicht in einer großen Gruppe leben.
Hugo und Herbert werden über kurz oder lang auch die anderen nicht ignorieren und kontakten, etc.
Kurz - finde eine Trennung nicht ok, aber das ist eben nur S17.
 
#58
Außerdem üben sich viele Katzen gern in vornehmer Zurückhaltung. Es widerspräche ja der Etikette, sich über die Maßen zu freuen und seiner Freude in ungebührlichem Verhalten Ausdruck zu verleihen.
Ich wusste es schon immer! Alma ist ´ne Katze thup
und wie ich ihr das beigebrachte habe.... Keine Ahnung.
Gewollt hätte ich es anders und Alma macht ja meist das Gegenteil von dem was man von ihr will :rolleyes: also lief ein automatisch :cool:

Sorry für OT
 

kblix

Well-Known Member
#60
Lorbeer hat am vergangenen Wochenende ein neues ganz liebevolles Zuhause gefunden
als dritte Katze, bei einer vom bereits von SPT vermittelten Nase.

Zimt sucht noch ein liebes Zuhause.
Zimt war auch als Lorbeer in die Box stiegt nicht an ihrem Auszug interessiert.

Über Ostern komme ich sicher dazu neue Bilder und Filme zu machen.
 
Oben