es nimmt kein Ende...

A

ANGEL

Guest
#1
....mit den armen Katzenviechern....

Meine Mutter rief mich schon vor 2 Tagen kann. Sie fütrtert eine herrenlose Katze. Die kam ein halbes Jahr nicht mehr. nun stand sie vor 2 Tagen da und hat ihre ganze Hütte vollgeschissen, sie hat total zerrupftes Fell, stinkt wie Sau und zu allem übel ist sie total scheu.

Vorgestern Abend war sie in der Hütte und meine Ma rief total durchjeinander an, ich solle sofort kommen, das arme Tier müsse direkt zum TA. Ich konnte nicht weg, weil mein Mann nicht da war, Ich rief morty an, die war auf Arbeit. Eine Freundin von mir ihr dann trotz ihrer Schweinegrippe dahin. Kaum war sie da, war Katze weg. Meine Ma holte ne Falle vom TH. Die ganzen Katzen aus der Umgebung saßen drin, nur sie nicht......

Sie baute sie Falle wieder ab, weil sie dachte die Katze sei gestorben. Um 7 Uhr rief sie wieder völlig aufgewühlt an. Katze in der Hütte....ich los....schleich mich an, Katze weg. Sie kam aber ziemlich schnell wieder.....ich jump...Katze im Netz...ein Gestrampel und Gefauche, gut daß ich Handschuhe anhatte. Ab ins Körbchen. Puh, hat die gestunken. Dann rief ich meine TÄ an. Dort konnte ich nicht hin. OIh Mann war am Tel, völliges Chaos bei denen, ihr Hund ist gerade gestorben.....daran hab ich grad auch noch zu schlucken, ging ganz schnell, wahrscheinlich ne Vergiftung.

Nun rief ich 3 verschiedene TA an. Alle wimmelten mich ab. Unglaublich....ich solle die Katze heut Nacht im Korb lassen und morgen kommen.....Meine Mom ihr Wohnungskater ist nichtmal geimpft.....

Endlich hatten wir einen erreicht, sind da direkt hin. Es ist ein Kater....sowas von süß.....voller riesen Zecken, abartig.....die Ohren abgefressen, hat kaum Fell und Zähne....nun ist die Frage, morgen ins TH, oder privat aufpäppeln.....

Ich würd es so gerne tun, aber er ist so scheu...wenn die Kiddis hier mal blöde die Tür aufreißen....außerdem hab ich keine Ahnung was an Kosten auf mich zukommen und wie bekomme ich so ne scheue ältere Katze vermittelt.....

Ich habe mir überlegt sie morgen ins TH zu bringen, vielleicht kann ich irgendwie ne Patenschaft machen, ist glaube ich vernünftiger. Die Schutzgebühr fällt dann zwar an, aber ich glaube die TAKosten fallen eh höher aus....mal sehen was er alles hat...Katzenaids...Leukose....oh Mann.....

Es ist ein Kater....könnt ihr euch nicht überlegen, wer von euch hat nen Hof, ohne Staße in der nähe, ich glaube ich würd ihn bis an Ende der Welt bringen, er wird so schwer vermittelbar sein und er war doch sein Leben lang Freigang gewohnt.....

Hier mal 2 Bilder...darauf sieht er noch richtig gut aus....

Macht mal Namensvorschläge....überlege schon die ganze Zeit....er braucht nen Namen.....
 
#6
so ein schöner kerl! man müsste halt wissen, ob er was ansteckendes hat , oder ob er einfach verwahrlost ist...
ich kenne da jemanden, den ich eventuell fragen könnte, die hat gerade zwei katzen durch einen tragischen unfall verloren, sie hat jetzt noch eine junge kätzin, die noch nicht raus darf, und sie wohnt fernab von jeder strasse... weisst du, ob er hunde kennt?
 
A

ANGEL

Guest
#7
...ich habe keine Ahnung wie er mit hunden ist, ich denke aber genauso scheu....

nun bring ich ihn morgen mal ins TH, daß die ihn aufpäppeln, mal schauen was er alles hat....und ich Frage mal, wg weitervermittlung, die im TH stellen sich ja auch oft an.....so ein abgelegener Hof oder so wär ja schon klasse.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#8
Wie gut kennst du das TH und
haben die eine FIV-Station???
Viele THe schläfern nämlich gleich
ein, wenn sie positiv sind.
Habe so meine Befürchtung... :(
Wenn du einen guten TA hast,
dann lasse ihn selber darauf testen.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#10
Ja, denn die THe wissen nicht mehr
wo sie solche Tiere lassen sollen.
Mit negativen Katzen dürfen sie
nicht zusammen und die Vermittlung
sieht sehr schlecht aus.
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#11
na das würde ja auch fehlen!!!

wenn der wieder fit ist sieht der bestimmt voll klasse aus!

Wer weiß wo der so lange gesteckt hat, was der mitgemacht hat!
Drück Dir für morgen die Daumen!!!!
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#12
Ich drücke euch auch die Daumen,
doch ich habe arge Bauchschmerzen,
wenn ich mir das Foto so ansehe.
Hoffentlich täusche ich mich...
 
A

ANGEL

Guest
#13
....ich muß mit meiner Mutter nochmal reden, soll ich mich denn besser an nen Katzenhilfeverein oder sowas wenden? Hach is das n Scheiss....
 

Simone73

Das Nabelinchen
#14
wenn Du mehr über ihn weisst, dann sag mal Bescheid, mein Bauer hat letztes WE eh gemault, daß ich ihm von unseren Wildkatzen nur 2 statt der ursprünglichen 5 gebracht habe (2 sind vermittelt worden und 1 Katerchen ist leider gestorben) und wenn ich mir seine verrupften Hauskatzen so anschaue, dieses "etwas" könnte ganz gut dahi passen und fragen schadet ja nicht ... ;-)
 
A

ANGEL

Guest
#15
Leute, ich bin mir so unsicher was ich tun soll....jetzt mal drüber geschlafen....kann ich den Süßen ins TH bringen? Ich weiß nicht....werde gleich mal versuchen meine TÄ zu erreichen, bin schon wieder drauf und dran mein Abstellraum zum hundertsten Male zu nem Katzenzimmer umzufunktionieren. ich wollte das echt nicht mehr, hab keine Kohle und kaum Zeit, aber ich seh ihn vor mir....gestern auf dem Behandlungstisch....

...und falls er es packt, bekomm ich ihn sicher nicht aus dem TH raus um ihn z.B. in die Schweiz zu Yurisha zu bringen, oder zu Simone.....das klappt doch niemals...dann hockt er ewig da drin....


aaahhhh...:panic: drückt mir die Daumen, daß ich das Richtige tu.....

Hab grad im Netz über Fiv gelesen....er könnte ja meine Katze anstecken, falls ne Beißerei entsthet....falls die aufeinander treffen würden.....ich kenn mich nicht sehr gut mit Katzen aus, wollte ja auch keine mehr, die läuft bei mir mit....aber ich kenn mich mit Katzenkranheiten usw kaum aus....
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#16
Das ist leider das Problem mit FIV.
Normalerweise sollten sie dann in
der Wohnung bleiben.
Es gibt auch TÄe die den Wilden
alle Zähne ziehen und sie wieder
raussetzen, doch das wäre mir zu
gewagt. Geht nämlich nur an einer
betreuten Futterstelle.
Ich konnte mal einen positiven Kater
in die Wohnung vermitteln, obwohl
es ein Halbwilder war. Er fand das
so toll und wollte gar nicht mehr raus.
Die Leute hatten schon eine FIV-Katze
und das passte.
 
A

ANGEL

Guest
#17
...also nun sieht es erstmal so aus, daß wir den TA anriefen wo er nun ist. ich fragte, wie hoch sich die Kosten belaufen würden, wenn wir ihn nun erstmal durchchecken lassen. Das würd ich gern mal abwarten. Habe mir eben Bilder im Netz angeschaut von FIV Katzen....:(...und er sieht irgendwie genauso aus.....:(

Ich weiß auch nicht, ob es Sinn macht ihn dann zu nehmen? Bekomm ich ihn vermittelt? Mal abwarten....ich halt euch auf dem laufenden....
 

Bea

Wichtel-Fred
#18
Mann, der erinnert mich an meinen Mallorca Günni :traurig:
Der Arme ist wunderschön und weiß, ich könnte heulen.
Vielleicht ist er ja nicht ansteckend und mit ein wenig Liebe und Pflege wird er wieder.
Genau diese Art von Katze ist mein Beuteschema.

Leider wär er bei uns nicht am richtigen Platz :(
 
A

ANGEL

Guest
#19
die Mail kam vorher von meiner Mutter:

"ich habe mich entschlossen die katze von ihm durchschecken zu lassen
egal wie teuer, ich bringe das geld schon irgendwie auf.

dann gibt es halt zu weihnachen kaum was an kohle für euch kinder,ist
das ok ;-)"

Tja...damit muß ich wohl leben.....;-)
 
Oben