es nimmt kein Ende...

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#42
Oh mann, dieser Blick,so ruhig und sanft, als hätte er mit irgendwas abgeschlossen,

ich möcht lieber nicht wissen warum er so lange weg war,und wo!!!
 

Bea

Wichtel-Fred
#43
Du kannst Handfütterung versuchen, um ihn zahmer zu bekommen. In dieser Gitterbox lassen und das Futter anbieten. Ist zwar eine Sauerei mit Nassfutter, aber viele Leute schwören auf diese Methode thup
 
A

ANGEL

Guest
#44
Ich glaub Ever ist total gestört irgendwie. Er sitzt echt nur in der Ecke und macht gar nichts. Er putzt sich nicht einmal, stattdessen rupft er sich immer wieder Haarbüschel raus. Sein Arsch ist komplett verschissen und verklebt, er hat heut Nacht die ganze Fensterbank vollgeschissen, meine Gardinen (ja ich habe Gardinen in dem Raum :D) sind verschmiertes stinkt so abartig.

Fressen tut er wie verrückt, und dementsprechend scheissen....

Eigentlich müßte ich ihn fangen und ihm den Arsch waschen, aber den kriegt man ja nicht. und wenn, dann killt der mich....:eek:

Also, ich werd mich jetzt mal an den Großputz machen....erstmal noch alles an Klamotten aus dem Zimmer raus, die nehmen ja den Gestank an....:mortisha:

Bin ja mal gespannt, wie das weiter geht, das wird noch streßig....uff....
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#45
Hat er Durchfall? Wurde eine Kotprobe
bei seiner Untersuchung genommen?
Straßenkatzen haben oft sehr starken
Befall mit Darmparasiten.
 
A

ANGEL

Guest
#46
Wurde alles gemacht. Durchfall hat er eigentlich nicht. hatte er gestern mal nicht....
Entwurmt worden ist er auch komplett, das wollte ich dann in 4 Wochen wiederholen.....

Hab gesehen, daß die Tapeten auch verschmiert sind....:eek:
 
#49
Ach Mel, du bist ein Schatz!
Ich drück dir die Daumen, dass du den alten Herrn wieder hinbekommst.
Wo "lebt" er jetzt, er versteckt sich ja. Hat er ne Höhle?
Du kannst ihm verschiedene Pappkartons hinstellen und Eingänge reinmachen. So hat er mehr das Gefühl, sich verstecken zu können, vielleicht gibt ihm das Sicherheit. Du könntest auch schauen, wie er auf ein Stinkie reagiert, also so ein Spielzeug mit richtig guter Katzenminze drin.
Ich würde ihn jetzt auch nicht fangen und den Hintern putzen, das wird nichts, und versetzt ihn dann nur richtig in Panik. Alles was du dir bisher an Vertrauen aufbauen konntest ist dann wieder im Ar... (im wahrsten Sinne des Wortes)
Ist er ansonsten soweit gesund? Was hat der TA noch gesagt?
 
A

ANGEL

Guest
#50
Was ist ein Stinkie? Kann man das kaufen?

Das mit den Pappkartons is ne tolle Idee, das probuier ich aus...danke!

Ich werde nun auch noch ein zweites Katzenklo reinstellen, es soll ja Katzen geben, die ins eine nur pinkeln und ins andere nur kacken....tja...was es alles gibt....

Der TA hat nichts weiter gesagt, außer in 4 wochen nochmal entwurmen....

Was mir am meisten Sorgen macht, ist daß er sich nciht selber putzt, das ist doch absolut nicht normal....:confused:
 
#51
Ohje... Ich wünsch' Dir weiterhin
gute Nerven. Ist ja immerhin ein seeeehr
süßer Renovierungsgrund. :rolleyes:
Mein Flecki musste damals von jetzt
auf gleich wegen einer vom Pilz zerfressenen
Pfote bei uns einziehen. Der hatte auch
keine Körperhygiene drauf. Wenn schon die
tägliche Futterbeschaffung ein Kampf ist,
fällt die Hygiene wohl von selbst hinten runter.
Zumindest bei alten Kerlen... ;-)
 
#52
Frag mal Cäcilia, die stellt so Stinkies her. Haben meistens eine erstaunliche Wirkung auf die Katzies :D

Zwei Klos ist ne sehr gute Idee.

Sich nicht putzen weisst oft auf starke Probleme mit den Zähnen hin. Dafür würde auch sprechen, dass er so abgemagert ist. Wenn du also den Kastrationstermin machst, sollte auch gleich eine Zahnsanierung mit eingeplant werden. Vielleicht ist er auch noch gar nicht 15, nur seine Zähne sind so schlecht?

Schnupfen hat er nicht? Ach schade dass er so scheu ist, man könnte ihm bestimmt gut helfen. So ist natürlich alles sehr schwierig, du musst immer die Gradwanderung machen zwischen dem, was nötig ist und was ihm wieder noch mehr Angst macht.
 
A

ANGEL

Guest
#53
Die Zähne hatte man nur mal angeschaut, war halt viel Zahnstein, aber keine Entzündung irgendwo. Er hat auch nicht mehr alle Zähne.

Aber Zahnstein laß ich dann schon entfernen....

Nein, Schnupfen hat er nicht...wenigstens das....
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#54
Oh mann Mel,

hartes Stück Arbeit, ich drück Dich mal ganz dolle und wünsche Dir starke Nerven,
und wenn Du Dich ruhig mit einem Buch irgendwo dahin setzt?
ohne Ihn zu beachten,würde das was bringen?
Kenn mich nicht so gut mit Katzen aus,
ach mann,der tut mir echt leid,
Hey Ever, Mel will Dir helfen,hab keine Angst!!!!
 
Oben