es will einfach nicht enden

#1
morgen ist wohl wieder mal tierarzt angesagt ;o(
und diesmal wieder mein roter.
irgendwie sah er heute abend ziemlich schmuddelig aus, ok, das kenn ich ja von ihm, bleibt nicht aus, wenn er über die höfe stromert, aber jetzt kommts,
als er eben auf meinem schoß zum knuddeln saß und ich ihn kraule, denk ich, was hat der am hinterkopf für ein ei.
krusten hat er eigentlich immer, auch durch seine flohallergie mit bedingt, aber das ist wirklich ein dickes ei, mit ner kleinen kruste.
kennt ihr das von euren miezen? diese krüstchen, die sich mit fell lösen und die man dann abzupfen kann?
na ja, jedenfalls löste sich die kruste auch, nur dann kamm eiter ;o(
ich hab ihm jetzt nen dicken klecks betasalbe drauf gemacht und schau mal ob morgen der eiter rausgezogen ist.

jetzt liegt er auf seiner treppenstufe und schläft.

das gibt wieder nen kampf ihn überhaupt in den transportkorb zu bekommen, aber war mut, dat mut.

ich vermute fast, er schlägt sich regelmäßig mit der nachbarskatze.
die ist ziemlich derbe drauf und hat auch vor meinem dicken keinerlei respekt und haut sofort zu.

gibts noch was anderes ausser salbe, was ich über nacht für ihn tun kann?
 
#6
Ohje, das kenne ich. Musste
auch erst vor zwei Tagen mein
Fleckentier zum TA schicken.
Bis auf einen kleinen (vom TA aber
schnell vereitelten) Fluchtversuch
ist zum Glück alles gut gegangen. Ich
drücke die Daumen, dass es bei Euch
genauso gut läuft.
 
#7
der rote ist über nacht im haus geblieben, aber abtasten ging heute morgen nur unter krafteinsatz und starker gegenwehr.
der knubbel ist wesentlich kleiner, das fell matschig, ich denke ein mix aus salbe und eiter.
eigentlich sollte er bis nach der hunderunde im haus bleiben, aber........

boah manchmal möcht ich fluchen weil er so ein machokater ist, der seinen willen mit aller gewalt durchsetzt.

jetzt ist er draussen pieseln, klar katzenklo is ja was für mädchen ;o(
aber er war fit und frech, ein zeichen, dass es im besser geht.

ich werd ihn gleich einsammeln und mal mir das genauer ansehen, und dann iwie in den korb quetschen (mit bauhandschuhen *seufz*)
 
#10
also bis jetzt treibt er sich noch rum ;o(
war beim letztenmal genauso, der kerl weiß ganz genau, was ich vorhabe.

beim letzten mal musste er operiert werden an der tatze, ich hoffe diesmal muss das nicht sein, sieht aber auch nicht so aus wie beim letzten mal.

mal sehen, der doc macht um 16 uhr wieder auf, bis dahin krall ich mir ihn.
 
#13
ich hab jetzt dne ganzen tag echt fassung bewahrt, aber jetzt gehts nicht mehr ;o(

das im nacken ist ein katzenbiss, aber gut abgeheilt, soweit also ok,

aber wäre ja langweilig wenn es nciht weiter ginge.
da mein göga den roten heute am frühen morgen rausgelassen aht und ich nicht wusste, ob ich ihn nochmal wiedersehe, hab ich lieber mal nichts geschrieben.

als ich gestern nacht von ner weihnachtsfeier kam, hatte ich in mehreren ecken blut pfützen, kein dickes blut sonder wässrig
und im bad hab ich dann mitbekommen woher es kam.

max pinkelt blut :(

da ich in der nacht nichts machen konnte, ausser den nächsten notdienst raus zu suchen, hab ich mich mit ihm ins wohnzimmer gelegt. dummerweise, aht er aber nicht mich sondern meinen anhang morgens geweckt und war ab da, bis vor ein paar minuten verschwunden.

er ist ja sein hof kater und hat nie das für ihn angeschaffte katzenklo genutzt, aber er hat halt auch noch nie ins haus gemacht und nun das.
ich hab keine ahnung wie lange er das schon hat und ich frag mich ernsthaft, können katzen blasenentzündungen bekommen???

jedenfalls wird er jetz bis morgen mit aller macht im haus gehalten, auch mein göga hat die anweisung ihn auf keinen fall rauszulassen und ann morgen früh wieder zum doc.

zur zeit liegt er auf meinem schoß und schnurrt.
ich hab aber keine ahnung ob er schmerzen hat, er ist zäh.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#14
Och mensch, Gabi!!! Du hättest doch was sagen können!! :knuddel:
Ich weiß jetzt nicht, was es bei Max sein könnte, aber behalte ihn im Auge und wackel am besten morge direkt mit ihm zum Doc.
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#15
Also wenn Hunde Blasenentzündungen bekommen können, dann Katzen bestimmt auch.
Mathilda hatte mal eine ziemlich dolle, da hat sie auch Blut im Urin gehabt und musste häufig raus zum pullern. Ich hoffe das es das auch "nur" bei euch ist und nichts anderes.

:knuddel:
 
#16
werd ich machen, hab mich heute morgen geärgert, als ich ihn im ganzen haus suche und dann erfahre, dass er um halb fün raus wollte ;o(

er hats aber auch immer in der nase, wenns zum arzt gehen soll, verschwindet er für stunden und taucht erst auf, wenn ich nicht mehr weg komme :mad:

er hat eben wieder pipi ins haus gemacht, aber diesmal keine blut, aber er hat ewig für die paar tröpfchen gebraucht, armer kerl.
 
N

Nunkie

Guest
#17
Hallo chatcat-1,:)

für mich klingt das definitiv wie eine Blasenentzündung, ev. sogar mit Harngries (grad wenn er denn so ewig braucht und sich rumplagt). Das kann speziell für Katerchen ganz schlecht ausgehen bis hin zur Penisamputation (ich will jetzt hier keine Pferde scheu machen aber, es ist nicht ganz ohne...). Du kannst/solltest beim TA über eine Harnprobe den pH-Wert feststellen lassen sowie per Ultraschall diagnostizieren lassen, ob denn da in der Blase irgendwas ist, was nicht hineingehört. Falls positiv, sollte eine genauere Analyse eingrenzen, ob es sich dann um Struvitsteine oder Oxalatkristalle handelt. Je nach dem muss unterschiedlich behandelt werden. Mein Kater hatte damals GsD "nur" Struvitsteine, die zwar mehrfach per Katheter abgezogen werden mussten, ausserdem musste er fast ein halbes Jahr lang Uropet Paste einnehmen, aber bei ihm war's halt auch schon an dem Punkt: entweder wir kriegens jetzt in Griff oder er wird............. ein Mädchen/ne Tunte :eek:. Noch ein Tipp, wenn's bei Dir irgendwie machbar ist: für ihn kein Trofu mehr. Trofu begünstigt die Entstehung von Harngries, weil Katzen prinzipiell nicht genug trinken um das Trofu zum kompensieren. Ich hab dann rigeros darauf verzichtet (anfangs auch sehr zum Leidwesen der anderen) aber............ wir hatten Glück, das Ganze in den Griff bekommen und nie wieder ein Problem damit. Übrigens: ganz typisches Zeichen für Blasenprobleme ist auch, daß er rumpinkelt....

Gute Besserung;-)
 
#18
ich hab heute auch alles mögliche zu dem thema im netz gefunden ;o(
arzt schon raus gesucht und gehofft, dass er nicht wieder ewigkeiten weg bleibt, aber.........

doof ist halt auch, dass er ja eigentlich nicht unser katerchen ist, er hat aber halt ja beschlossen, dass er lieber hier ist und die bauersleut habens nicht so mit untersuchungen.

erst vor kurzem musste er ja operiert werden, weil er die vorderpfote bis zum knochen entzündet hatte. und da steh ich für gerade, weil vom gefühl her ist er seit über drei jahren MEIN katerchen.
(aber mach das mal einer meinem göga klar)


ich hoffe echt, heute nacht denken hier alle dran und lassen ihn jammern und nicht raus. er kann da echt nervig sein.
 
N

Nunkie

Guest
#20
Hallo chatcat-1,

doof ist halt auch, dass er ja eigentlich nicht unser katerchen ist, er hat aber halt ja beschlossen, dass er lieber hier ist und die bauersleut habens nicht so mit untersuchungen. .
Naja, dumm ist er ja nicht :cool: - er kriegt ja schon auch mit, wo es ihm gut geht und wo man sich kümmert ;-)

erst vor kurzem musste er ja operiert werden, weil er die vorderpfote bis zum knochen entzündet hatte. und da steh ich für gerade, weil vom gefühl her ist er seit über drei jahren MEIN katerchen. .
thup - klasse ;-)

(aber mach das mal einer meinem göga klar)
Manchmal dauerts ein bisschen aber irgendwann :rolleyes: entpuppen sie sich doch als "lernfähig" :D

ich hoffe echt, heute nacht denken hier alle dran und lassen ihn jammern und nicht raus. er kann da echt nervig sein.
Mein Tipp: Zettel an die Tür kleben: Achtung: Katze nicht rauslassen!!!! ...

Gutes Nächtle
 
Oben