es will einfach nicht enden

A

ANGEL

Guest
#41
drück dir die daumen, daß der bald wieder laufen kann..

Ich bin echt auch ratlos, was kann man in so ner Situation tun?
 
#43
so jetzt gehts zum TA, er schreit die ganze zeit. aber nur weil er im korb sitzt

katzenssicher machen geht nicht,
max pendelt ja zwischen hier und seinem alten zu hause und das möchte ich ihm eigentlich nicht nehmen.

mal sehen was die TAin sagt ich muss jetzt los, danke fürs daumen drücken
 
#46
so, wir sind zurück, bein ist bis obenhin verbunden ;o(
er darf also nicht raus (boah freu ich mich ;o()
er beißt am verband rum, schreit und will vor die tür.

fakt ist, er ist übelst zugerichtet worden, kein unfall, sondern wirklich von ner anderen katze.

ich werd im jetzt wohl die bar einrichten, damit er da drin bleiben kann,
hier im haus kann ich ihn mit pelle nicht alleine lassen, da der dicke andauernd nachsehen will warum der rote so komisch geht und der rote steht halt ziemlich unter strom steht.

die zeit kriegen wir schon iwie rum, aber was kommt danach, in vier wochen wieder solche verletzungen???
das nachbarstier stellt meine tierliebe echt auf ne harte probe.

ich bewaffne mich erstmal mit ner blumespritze, mal sehen, iwie muss ich ihr doch unser grundstück madig machen (und pelle reicht ei ihr nicht aus), was dann draussen auf der straße passiert werd ich nicht ändern können und ich glaub auch nicht wirklich, das die nachbarn die anderen drei wieder abschaffen, damit SIE wieder in ihr zu hause kann.

sch*** situation.
 
#47
Da hast Du ja einiges durchzustehen !

Ich wünsche Dir alles Gute und dem Roten gute Beserung !

Ich hatte vor den Hunden auch Katzen, die sehr lieb waren, aber auch immer
von den Nachbarskatzen angegriffen wurden.

Das ist jetzt kein Trost für Dich, aber ich Deine Situation nachfühlen.
 
#48
hast du mit den nachbarn geredet? es ist ja nicht unbedingt DEINE aufgabe, da was zu unternehmen...ich würde auch mal in der weiteren nachbarschaft rumfragen, ob es da ähnliche klagen gibt. ich plädiere ja nicht dafür, dass die katze dort weg muss, aber vielleicht können die leute ihren garten katzensicher machen???
gute besserung dem roten...
 
#49
Ich kann dir das nachfühlen, das Tier ist gestresst und man selbst dann auch, und man fühlt sich so elend, weil die Miezen einem so prima einreden können, dass Dosi sowieso schuld an der ganzen Misere ist.

Vor einiger Zeit hatte ich das hier auch, in ca. 2 km Entfernung ist ein Campingplatz mit einer wilden Katzengruppe (habe da schon einige wegfangen und kastrieren können), Streuner von dort treiben sich auch ab und an bei mir rum, klar. Da war einer dabei, ein großer Grauer, der hat regelmäßig meinen Joker verdroschen. Ich hab sie auch gesehen, wie sie sich geprügelt haben (und gehört), und der strich immer ums Haus rum bei mir. In dem einen Sommer habe ich Joker ca. 5 mal deswegen beim TA gehabt, mit fiesen Verletzungen, entzündet. Einmal war die halbe Zehe abgerissen, sie mussten da einen Teil des Zehballes amputieren, und es hat sich immer wieder entzündet, er ist daran 2mal operiert worden. Hat alles einen Haufen Kohle gekostet.
Ich hab mir natürlich Sorgen gemacht, so ein riesiger unkastrierter Kater verhaut meine kleinen, verzogenen Hausmiezen, Krankheiten übertragen sich ja nunmal auch bevorzugt über Katzenkämpfe mit Blut... hab versucht ihn in der Falle zu fangen, ist mir aber nicht gelungen. Wollte ihn zum kastrieren bringen. Ich hatte auch echt Angst er erwischt mal den Zenni, der war da grad ein Jahr alt und hat die Welt erobern wollen. Zenni hätte gar keine Chance gehabt, der kleine Krüppelkatz. Hab den also auch immer nur rauslassen können, wenn ich mit draussen war. Joker kann sich ja wenigstens noch wehren, der ist ja auch nicht ganz so ein "Weichei", wie die verwöhnten Spanier.

Seit letztem Winter (also 08 auf 09) aber habe ich den Kater nicht mehr gesehen, ich denke er wird nicht mehr leben. Dafür kommen immer mal andere vorbei, aber so ein aggressiver ist nicht mehr dabei gewesen. Es tut mir für den Kater leid, aber ich bin ganz froh, nicht mehr jeden Monat mit Verletzungen zumTierarzt zu müssen.

Ich drück die Daumen, dass sich bei dir ne Lösung findet. Ist ja schwierig, wenn die Katze direkt in der Nachbarschaft rummobbt.
Wenn du vielleicht mal mit der TA-Rechnung vor ihrer Nase rumwedelst? Wird sie wahrscheinlich auch nicht beeindrucken, aber nen Versuch wärs vielleicht wert.
 

Conny

Strickliesel
#50
so ein Mist..........hoffentlich heilt es schnell!!!
Diese Kampfkater kann kaum etwas aufhalten.........Ich würde den Gartenschlauch anschliessen und kleine Teile zum Nachschmeissen zurecht legen:rolleyes: Es gibt da schon einiges :D Schliesslich geht es um deine Katzethup
 

Bea

Wichtel-Fred
#51
Diese Kampfkater kann kaum etwas aufhalten.........Ich würde den Gartenschlauch anschliessen und kleine Teile zum Nachschmeissen zurecht legen:rolleyes: Es gibt da schon einiges
Kartoffeln kann man gut schmeißen :D aber mach dir keine zu großen Hoffnungen, du erwischt den Kämpfer warscheinlich nicht.
Das Problem hatten wir auch als Fred noch lebte. Der hatte auch einen Feind und war oft übelst zugerichtet. Gesehen haben wir seinen Feind nie, leider.
Das ist eben so, diese Kastraten liefern sich üble Schlachten.

Gute Besserung für den Kater und dicke Nerven für dich :knuddel:
 
#52
es ist kein kater, es ist ein weib, aber kein anständiges.

ich kannte eigentlich auch nur kämpfe unter katern, aber sie ist wirklich ein bissiges tier. die kater hier hauen sich die pfoten um die ohren und gut ist, aber sie beißt richtig zu, sowas hab ich echt vorher noch nie erlebt.

max hat meinen göga heute nachmittag ziemlich genervt ;O) und eben hat er auch vor der tüt gesessen und wollte raus, aber ich ignorier ihn. und der kann echt gut schreien klagen beschimpfen oh mannnnnnn.

den verband hat er sich abezogen, das muss ihn einiges an energie gekostet haben, na ja, er bleibt bis mittwoch auf jeden fall im haus, dann muss ich wieder zum doc.

ich hoffe, dass es bis dahin etwas zu ist und er wieder auftreten kann, sonst kann man mich auch bald einweisen.

was die andre mieze angeht, sie tut mir ja noch dazu leid, ihre menschen haben ihr mal kurzerhand noch drei dzu gesetzt und vor ein oder zwei monaten meinte meine nachbarin ja sogar selber, dass sie sich nicht mögen würden ;o(

abwarten wied weitergeht, ein gespräch wirds aber in jedem fall geben.
 
#53
:confused2:ich hab gerade ein deja vue (oder wie man das auch immer schreibt) mein roter holt mich regelmäßig vom auto ab, wenn ich heim komme und als ich nun so ankomme, seh ich mein trampeltier unterm auto vom anhang raushumpeln..........

..... er lässt mich nicht nachsehen was es ist, aber man sieht ne heftige schwellung, er kann kaum springen, also ist morgenfrüh TA angesgt. also mal ehrlich, müssen dies bekloppten viecher immer so vermöbeln, dass man danach zum TA muss?

was da auf mich zukommt weiß ich jetzt schon wieder........

grrrrrrrrrrrrrrrrr

hoffe, es ist wirklich nur von nem biss und nicht mehr.
 

Bea

Wichtel-Fred
#54
Auf dich zu kommen ca. 60-100 Euro für ein Abszess. Für krassere Verletzungen entsprechend mehr..............:eek:
Mit hundert Euro war ich diese Woche dabei für den Roten :rolleyes:
 

Rusty

Morgenmuffel
#55
zu faul um alles nachzulesen :eek: ist der Kontrahent unkastriert und Deiner ists? Du weisst, wem der Sparingpartner Deines Roten gehört? Schon mal gefragt, ob sie auch regelmässig zur Reperatur müssen?

ok, korrigenda, ein rabiates Weibsbild - würde trotzdem mal mit den Haltern sprechen.... Auch andere Katzen scheinen von ihr regelmässig vermöbelt zu werden,oder? Einer richtige Amazone:)
 
Zuletzt bearbeitet:
#56
der rote liegt gerade hier auf dem schreibtisch, pfötchen scheint noch dicker zu sein. ich sehe keine ofenen stellen, kein blut. ich denke das nachbarsweib ist diesmal unschuldig.

wenn ich gleich mit dem dicken zurück bin, schnapp ich mir das katzentier und dann gehts ab zum TA ....

gebrochen oder verstaucht?
er jammert rum, wenn er sich hinlegt.
 
#57
nun ist er beim TA, auf dem weg dort hin, ist es aufgegangen und auf dem tuch war jetzt blut und eiter :(, also scheints doch wieder ein biss zu sein.

er ist direkt dageblieben und heute nachmittag werde ich ihn hoffentlich wieder einsammeln können.
 
Oben