es will einfach nicht enden

#62
hier torkelt gerade ein rotes etwas durch die gegend, eine woche hausarrest, ha ha ha, ich bin ja froh, wenn ich ihn morgen noch im haus halten kann.

selbst jetzt lungert er immer an der türe rum.

und dann der dicke dazwischen, arghs, sobald pelle an ihm schnuppert kippt er hinten um.

so ne narkose müsste doch schneller ausklingen, wenn man ihn im haus laufen lässt, oder?

er hat sich hingelegt, endlich. boah ich hab stress, mit sowas kann ich total schlecht umgehen....

es war ein biss, dierekt ins unterbein, donnerstag will sie ihn nochmal sehen, aber soweit wäre er ok.
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#63
Meine Viecherl bekommen immer die "Aufwachspritze" noch beim TA.
Bis ich zuhause bin sind sie relativ fit und wir sehen schon in der
Praxis wie es ihnen geht. :)
 
#64
er war ja wach, aber iwie wusste sein hinterteil nie wohin das vorderteil wollte.

abends hat er die ganze zeit dann bei mir gekuschelt und nachts lief er mauzent über mich drüber.

er tritt wieder super auf, sein bein hat wieder normal umfang und er schnurrt wieder wenn er gekrabbelt wird, ach ja und milchtreten geht auch wieder :D

sieht nur etwas seltsam aus, wenn man nur an einem bein die haare entfernt :p und wäre das nicht zu sehen, dann würde man ihm nichts anmerken.

ist halt ein ganzer kerl :cool:
 
#65
:sauer:
hab ich hier iwann schonmal erwähnt, dass ich niemals in meinem leben wieder ne katze haben wollte???

max hat echt ne gabe mir das immerwieder ins gedächtnis zurufen :mad:

dieses dumme katertier kam gestern abend nicht heim (typisch kerl) allerdings auch heute morgen nicht :(

jetzt liegt er hier auf der couch und schläft.
ratet mal, ja er humpelt schon wieder und mauzt und eben hat er sogar mal beim laufen gefaucht :eek:

man sieht natürlich wieder nichts.

prima, das heißt morgen ne kurze hunderunde und dann schauen, dass ich dieses rote monster in den katzenkorb bekomme (lebensgefährlich für mich)

wieso kann er nicht mal zu ner zeit heim kommen, wo auch die TAin noch offen hat?

boah mir graut vor morgen und auch vor der nacht.
ich hoffe, er hat sich nur versprungen und nicht doch etwas gebrochen, allerdings tritt er vorsichtig hinten auf, was ja gegen nen bruch spricht.

in solchen situationen wünschte ich mir, ich würde in ner großstadt wohnen, da gibts kliniken oder tiernotdienste, sowas haben wir hier nicht.
 

Rusty

Morgenmuffel
#66
weiss nicht, wie Deine Verladetechnik ist? Ich hab die besten Erfahrungen gemacht mit Rückwärts in den Katzentransportkorb reinschieben.... Falls Deine Maxe rabiat wird: langärmeliges dickes Oberteil und zur Not Gartenhandschuhe, nicht dass Du noch was abkriegst. Wünsche viel Glück und hoffe, dass Du um den TA Besuch rumkommst und der Kerl morgen wieder normal läuft.thup
 

Prada

Fussel-Oma
#68
etwas OT :eek: meine Tochter hatte ihren Kater immer von der Nachbarin verladen lassenthup die Nachbarin war somit immer die Schlimme die den Kater in die Transportkiste gesteckt hattethup :D die Idee hätte glatt von mir sein können :D
 

Bea

Wichtel-Fred
#69
Was macht der Rote?

Du stellst dich aber auch an, reg dich nicht auf :D so sind sie halt diese fiesen Goldstücke.

Meinem hab ich vorhin mal wieder ne Kralle aus dem Hals operiert, mich nervt auch ihn ständig mit Wunden zu sehen. Hoffentlich ist bald Winter, dann liegt er schön fett und dekorativ auf der Heizung :cool:
 
#70
soho, war das ein stresstag, aber alles soweit iO

heute morgen hab ich erstmal ne weile vorm katzenkorb gestanden (diese weidekörbe mit der luke drin) und den für total ungeeignet befunden, also bin ich raus in die waschküche und hab meine wäsche umgelagert damit ich zwei gleich große wäschekörbe leer bekam :D,
danach in die werkstatt kabelbinder rauskramen. damit hab ich dann die beiden körbe auf einer seite aneinander befestigt, so dass man sie zuklappen konnte :p. decke und handtücher rein und ab ins wohnzimmer zum killercat.

max mag wäschekörbe (zumindest bis heute) also konnte ich ihn da problemlos und ohne gemurre reinheben, tja nur dumm, dass plötzlich der deckel zuging thup. dann hab ich noch zwei stellen mit kordel zugebunden, duschtuch drüber und ab zur TAin.

die hatten schon ein merkwürdiges grinsen im gesicht, als ich meinte, ich käme mal wieder mit dem kamikazekater.

tja, nicht gebrochen (meine schlimmste befürchtung), nichts verstaucht (wäre auch nicht toll gewesen) also weiter die hinterbeine abgetastet, bis er auf einmal ziemlich böse wurde :eek:

er ist schon wieder gebissen worden und wieder ne fette entzündung, aber allemale angenehmer, als ein bruch oder sonstiges, auch hat er ne fette zahnfleisch entzündung (er stinkt aus dem maul wie ne kuh aus dem ..... aber dat gehört hier net hin :D)

gab ne spritze und für morgen tropfen und übermorgen gibts nochmal nen pieks in den allerwehrtesten.

hat hier jemand nen tipp, wie ich den etwas stabiler hinbekomme, damit sich nicht jedesmal ne enzümdung bildet, doof ist halt, man sieht echt nicht das er gebissen wurde, fell ist immer sauber, sonst würd ich ja schon vorher desinfizieren.

aber alles in allem gehts mir jetzt besser.

überigens meinte mein göga wieder, ich solle gegenüber bescheid sagen, wäre ja schließlich ihre katze (er weiß noch gar net, dass ich schon mit ihm beim TA war :p

:sauer:manchmal würde ich ja gerne, aber ..........
 

Rusty

Morgenmuffel
#71
Danke für den geilen Bericht :D - bist einfach 'ne Kreative und hast das Transportproblem elegant gelöst thup äh, bezüglich stärken, vergiss es, das Problem ist nicht dass Dein Kater besonders empfindlich ist, das Problem sind die bakterienverseuchten Beisserchen des Wundenverursachers, da kommt einfach Dreck rein und entzündet sich. Katzenbisse sind was vom Fiesesten das es gibt und daher muss man als gebissener Mensch zum Arzt für korrekte Wundversorgung, Starrkrampfspritze und AB, Blutvergiftungsgefahr ist sehr hoch.

Wegen dem Nachbarskater, ist ein saublödes Problem, denn Katzen können wir ja nicht an der Leine führen und besser sozialverträglich umerziehen, wär schön, was? Die einzige Variante wär wohl verschiedene Ausgangszeiten zu vereinbaren, aber auch das wird kaum machbar sein, oder? Hab übrigens selber seit einigen Wochen auch Probleme hier mit einem jungen, potenten Kater. Ich liebe Katzen ja sehr, aber den Kerl hab ich auf dem Kieker und wenn ich ihn seh scheuch ich ihn weg. Er verklopft und plagt unsere Katzen auf unserem Grundstück, Amira hat sich gestern den ganzen Hintern und den Schwanz vollgepieselt vor lauter Drunterkommen :mad: Wunden find ich im ersten Anlauf auch keine, immer erst wenn sich Schorf bildet - ist blöd, aber bis jetzt hatten wir wenigstens keine Komplikationen. Aber ich hätte grosse Lust den Pubertierenden Jungkater zu schnappen und seine Eier abschnippeln zu lassen, in der Hoffnung dass dann Ruhe wär. Leider hab ich keine Ahnung ob er vom Hof gegenüber kommt, die haben ja jedes Jahr mehrere Würfe :mad: oder ob er von sonst wo her kommt.... Ist auf jeden Fall kein gern gesehener Gast hier :mad:
 

Bea

Wichtel-Fred
#72
Ich such ihn täglich nach Bissen oder Wunden ab. Stück für Stück, sowas spart den Tierarzt.

Wenn ich eine Kruste finde, mach ich die ab. Dazu nehm ich ein feuchtes Tempo, manchmal knibbel ich die Krusten auch einfach ab. Ist oft einfacher weil man nicht erst die Utensilien bereitstellen muß.
Auf die Wunde mache ich Betaisadonasalbe und wenn eine neue Kruste kommt, entfern ich die auch wieder.
So hat mir das vor Jahren eine Tierärztin beigebracht und ich bin immer gut damit gefahren.

Klar gibt es gelegentlich unbemerkte Abszesse mit denen muß man natürlich zum TA :rolleyes:
 
#73
:D damit es nicht langweilig wird. wir waren gestern mal wieder beim TA mit dem roten vieh, also ICH war mit ihm beim TA, vom göga kam am wochenende die anmerkung: der gehört uns nicht, sollen die nachbarn mit ihm gehen. kam mir iwie bekannt vor :D:D:D

ja ne is klar. wie lange kennt der mich?
ich glaub vom letzten TA besuch weiß er immernoch nichts, wollte seine nerven schonen :p

na ja, jedenfalls hat der rote ewig nicht gefressen, nur noch haut und knochen, lag nur noch rum usw.

zahnfleisch entzündung, cortison und AB. langzeit mittel, da er ja sobald er etwas fiter ist nur rum stromt und ich ihn zu den sprechzeiten nicht in greifbarer nähe habe.

hach ich liebe dieses mistvieh, heute morgen gings ihm wieder so gut, dass er gleich raus und rüber zum bauernhof lief, ich denke er mischt jetzt erstmal seine geschwister auf :cool:, die armen, also mal sehen was als nächstes bei meinem süßen fällig ist.

bin aber froh, dass er nicht mehr so träge ist, heute abend kommt nämlich whoppy, freu und die muss sich erstmal an katzen gewöhnen :eek:
 
#75
huhuu, also das maxtier frisst wieder, faucht und knurrt die schwarze an und sie denkt sobald sich das rote tier bewegt müsse sie auch gas geben :D
aber alles in allem hab ich ganz gut im griff thup

spazierengehen mit den zwei großen ist überigens klasse.
heute hab ich sogar den göga mitgeschleppt :p:p:p:p:p
 
#76
mein Roter ist seit zwei Tagen nicht nach Haus gekommen :(,
Er hatte zwar wieder gefressen, aber so ganz fit kam er mir die letzten Tage nicht vor und eigentlich sollte ich jetzt diese Woche wieder mit ihm in die Praxis.

Mach mir richtig Sorgen um ihn.

Hab bei den Nachbarn heute Morgen angerufen und gesagt, dass er krank sei und sie mir doch bitte Bescheid sagen, falls sie ihn sehen. Aber bis jetzt gabs keinen Anruf.

Kanns nichtmal rund laufen?
Hatte mich noch am Wochenende drüber gefreut, dass er sogar der Schwarzen Köpfchen gibt und nun das.
 

Bea

Wichtel-Fred
#77
Die Roten sind nun mal anders als die anderen Katzen, ich stelle das oft fest.
Meiner frißt derzeit nichts was ich ihm anbiete, ich schmeiß soviel Futter in den Müll.
Dafür steh ich früh um 6 Uhr, vor der Arbeit, am Herd und brate Hühnerbrust medium. Und warum? Ja, damit der Sack 5,6 Happen frißt.


Ich wünsch dir so sehr, dass der Dummbart kommt und das er zum Doc kann. :knuddel: sorry übrigens fürs OT
 
#79
nein, wieder nicht. :traurig:

ich lauf andauernd vorne zur türe und schau nach ob er unterm auto hervor kommt, oder ob ich ihn auf der wiese gegenüber sehe, aber nichts.

bea, ja ich hab ihm auch alles mögliche zum essen angeboten, ei aufgeschlagen, kochschinken usw.

kanns sein, das die roten eh anfälliger sind, als andere farben?

ich hoffe, einfach er macht ferien auf dem bauernhof und jagd gegenüber einfach nur mäuse und wenn er seinen dienst dort erledigt hat, kommt er wieder heim......
 

Rusty

Morgenmuffel
#80
Nein Gabi, die Roten sind nicht anfälliger und nix, sie sind einfach nur rot;-) Hab ja jetzt bis auf grau sämtliche Farben gehabt :cool: Grau wär mal noch auf der Wunschliste. Es gibt aber einfach so Kandidaten, die ziehen alles an, bei mir ist's ein Schwarzer :rolleyes: Und das Dreifarbige Untier muss hie und da auch zum Onkel Doc, der grosse Rote aber auch. Es gibt einfach Tiere, die irgendwie anfälliger sind oder einfach Pechphasen einziehen....

Hast Du ev schon Flyer gemacht und aufgehängt und die Leute gebeten, in Kellern, Schuppen und Garagen nachzusehen, ob der Schatz da irgendwo versehentlich eingesperrt wurde? Tierärzte, Tierschutzvereine der Region anfragen und Flyer mailen zum aufhängen, falls er verletzt abgegeben wurde? Was ich natürlich nicht hoffe, ich drücke alle verfügbaren Daumen dass er sich einfach die lauen Sommernächte um die Katerohren schlägt.
 
Oben