Hilfe...Katzenbaby gefunden!

#1
Hallo,
meine Große hat mit 'ner Freundin ein süßes Katzenbaby gefunden...bin dann eben mit dahin,da es unter ein Auto gekrochen und "reingekrakselt"war...nun hab ich sie hier in der Katzenbox...sie hat vereiterte Augen...und ich vermute'nen dicken"Würmerbauch"...scheint auch höchstens 6 bis 8 Wochen oder so zu sein...menno...ich hab weder Platz noch Zeit mich zu kümmern...muss morgen früh auch wieder arbeiten...püh,was mach ich nun'seufz...
werd erstmal gleich zum Tierarzt...hab aber auch grad jetzt keinen Cent über zum bezahlen...sch****...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bea

Wichtel-Fred
#2
Tja, was machste jetzt :help:*grinz* ich gratuliere dir zum Familienzuwachs.

Nee, jetzt ernsthaft ! Find ich toll. dass du dich des Würmchen annimmst.:D
 

Biggee

Braves Mädchen
#6
Vielleicht gehört sie jemandem???

Ich habe vor 2 wochen auch ne kleine Katze gefunden, die war bei uns in der Garage eingesperrt worden von den Handwerkern. Hab sie im Tierheim abgegeben und die wurde einige Tage später tatsächlich von ihren Besis abgeholt.:)


Viel Glück.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#7
Aber ob sie da bei der momentan Katzenschwemme möglichst schnell ein Plätzchen findet...ich glaubs kaum und fänds schade wenn sie zulange im Tierheim sitzt...ist ja 'ne schlichte Getigerte...fällt also nicht so schnell ins Auge denk ich:(:rolleyes:...
Wär für mich auch die letzte Lösung. Ich dachte an deinen Geldbeutel ;-)
Aber kannst ja im TH Bescheid geben, dass das Zwerglein bei dir gelandet is, für den Fall, dass sie jemand sucht.
(Was ich etz aber eher weniger glaube, wenn sie so böse Augen hat.)
 
#9
:traurig3:...hab sie nun doch schweren Herzens ins Tierheim gebracht...hatte noch mit 'ner Freundin telefoniert und die hatte mir auch wegen der Kosten und auch Zeitgründen(bin morgens ja arbeiten:rolleyes:)ins Gewissen geredet'seufz ...ich hoffe das sie schnell ihre Chance bekommt:(...ach sch***...aber ich kann ja nicht noch mehr Tiere behalten...
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#11
Erst einmal das Kätzchen als Fundtier melden.
Für die med. Notversorgung kann ein TA nach Absprache mit dem Ordnungsamt evtl. die Kosten erstattet bekommen. Jedenfalls wird es so bei uns gehandhabt. Da muss man mal nachfragen, denn die Behandlung sollte so schnell wie möglich erfolgen.
Unsere Tierheime haben derzeit alles voll und teilweise sogar Annahmestopp.
Manchmal ist es besser dort keine Babys hinzugeben, wie z.B. in unserem "Großen", denn dort ist Katzenseuche ausgebrochen. Für so ein ohnehin schon krankes Baby in der Regel tödlich.
Das Kleine sollte vielleicht lieber Privat untergebracht werden, kann ich nur empfehlen.
 
#12
jetzt doppelt sch*****:traurig3:,Anja...menno...wer weiß wielange die Kleine im Tierheim hockt...aber ich hab nur gedacht"morgen früh muss ich sie über 4 Stunden alleine lassen"...und wenn dann was gewesen wäre...sie war ja wohl wirklich erst ca. 8 Wochen alt,Katzenschnupfen und sicher Wurmbauch:(...und das Tierheim nimmt ja nur bis 17Uhr Tiere an..:confused2:
 
#13
Erst einmal das Kätzchen als Fundtier melden.
Für die med. Notversorgung kann ein TA nach Absprache mit dem Ordnungsamt evtl. die Kosten erstattet bekommen. Jedenfalls wird es so bei uns gehandhabt. Da muss man mal nachfragen, denn die Behandlung sollte so schnell wie möglich erfolgen.
Unsere Tierheime haben derzeit alles voll und teilweise sogar Annahmestopp.
Manchmal ist es besser dort keine Babys hinzugeben, wie z.B. in unserem "Großen", denn dort ist Katzenseuche ausgebrochen. Für so ein ohnehin schon krankes Baby in der Regel tödlich.
Das Kleine sollte vielleicht lieber Privat untergebracht werden, kann ich nur empfehlen.
Hab ja bei den Katzenhilfen hier angerufen...überall Aufnahmestop...ach man...ich hoffe einfach das es ihr da gut gehen wird im Tierheim und sie ein Plätzchen findet...:(
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#14
Hast Du Fotos gemacht?
Überall in den Supermärkten aushängen mit dem Hinweis, dass die arme Kleine ja nun im Tierheim sitze und dort sicherlich untergehen würde.... blablabla..... Uff doitsch: mach die Leuts auf sie aufmerksam und drück ruhig auf die Tränendrüse. Bei solchen Fällen kenn ich da nix... ;-)
 
#15
Hab leider keine Fotos gemacht:eek::(...werd aber trotzdem für sie werbung machen...


War grad noch mal an der Stell wo wie gefunden wurde...hab gedacht "wer weiß,ein Kätzchen ist selten allein"...aber gottseidank kein weiteres gefunden...werd aber die Tage noch öfters schauen...und auch bei dem Firmengelände,wo ich ja im Sommer 'ne Katzenfamilie gesehen hatte(aber nur einmal,danach blieb sie verschwunden),werd ich wieder öfters schauen
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#16
Du, gerade wenn es ein Firmengelände ist, würde ich auch da Bescheid geben, eventuell dem Pförtner oder die offizielle Telefonnummer und bitten, dass man Dich informiert, sollte man ein Kätzchen sehen.
Ist immer besser, wenn mehrere Augenpaare mitschauen... :)
 
#17
Du, gerade wenn es ein Firmengelände ist, würde ich auch da Bescheid geben, eventuell dem Pförtner oder die offizielle Telefonnummer und bitten, dass man Dich informiert, sollte man ein Kätzchen sehen.
Ist immer besser, wenn mehrere Augenpaare mitschauen... :)
Das ist leider 'ne halbabgebrannte Firma...mit wildem Gebüsch drum...also nicht gut einsehbar:rolleyes:...hätte ich die Katzenfamilie nochmal gesehen,dann hätte ich die Katzenhilfe um Hilfe gebeten,aber so:(...
 
#18
wüsst ihr was...man ist echt doof...anderen ist die Katze
scheißegal:mad:...und ich sitz hier und fühl mich saumies:traurig3: weil ich die Süße ins Tierheim gebracht hab...und denke,was macht sie da jetzt wohl...sitzt womöglich ganz einsam in 'nem kleinen "Zwinger"...hier hatte sie sich ins Handtuch in die Box gekuschelt und geschlafen...ach menno...und sowas passiert natürlich nur an diesen bestimmten Tagen im Monat,wenn man nichts abhaben kann:wut2:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#19
a) Im Tierheim hat sie auch immer nur wenige Stunden Kontakt zu Menschen - wahrscheinlich sogar deutlich weniger, als sie bei Dir hätte, auch wenn Du morgens arbeiten gehst

b) wenn es mal dicke kommt, schafft man es trotzdem immer wieder, das nötige Geld aufzutreiben. Die Welt dreht sich trotzdem weiter und zur Not sind wir auch noch da.

Also geh hin, mein Kind, und schnapp Dir die Socke!
Amen. ;-)
 
#20
ach Daniela...wenn das alles so einfach wäre...wüsste momentan wirklich nicht ,wo ich das Geld für die Süße hernehmen sollte...bin einfach blank...gestern kam noch 'nen Brief das wenn möglich zum Anfang Oktober die ersten 100Euro für die Klassenfahrt der Großen zu zahlen sind...Schulbücher für Beide waren knapp 100...Klassenfahrt der Kleinen letzte Woche,knapp 100...usw.arbeite doch "nur" auf 400EuroBasis...davon gehen jeden Monat schon 88 für's Reiten der Großen ab...und alles was die Tiere betrifft bezahl ich...da bleibt nichts über,hab am 2ten die Kohle für letzten Monat gekriegt...und weg war sie...frag mich wirklich wie andere das machen...


Aber mal schauen...im anderen Forum hat jemand geschrieben"Schade zu spät,ich hätte sie genommen"...mal schauen...vielleicht wirds ja trotzdem noch klappen...werd heut Nachmittag am Tierheim nachfragen,wenn ich jemanden hätte für die Kleine ob sie gegen Übernahme der bisherigen Kosten ...wieder rauskönnte:eek:
 
Oben