Hilfe...Katzenbaby gefunden!

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#21
Ich habe ja immer gedacht das Katzenbabys, genau wie Welpen, im TH auch relativ schnell vermittelt werden, ist das nicht so? Weil ihr alle sagt das sie da jetzt hoffentlich nicht so lange sitzt?
:confused:
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#22
Bei uns sieht es momentan mau aus. Fast keine Nachfrage, und dazu mehr Babys als Abnehmer. Der Markt ist derzeit gesättig, alle Tierheime und Zeitungen voll.
Die schönsten (besondere Farben) und liebsten Schmuser gehen weg, andere bleiben sitzen. Auffällig ist, das schwarze Katzen immer länger sitzen.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#23
Was hälst denn von der Idee, wenn du erstmal zum Tierheim fährst und den Leuten da den Vorschlag machst, dass du sie bei dir daheim gesund pflegst.
Kannst ihnen ja deine Bedenken erklären. Das du dich mies fühlst, weil du sie abgegeben hast und dich doch so gerne um die Kleine kümmern möchtest bis sie vermittelt is.

Wird denen sicher auch lieber sein, wenn der Zwerg in ner Pflegestelle is, als einsam und verlassen im Tierheim.

Zu den Kosten tragen die sicher irgendwie was bei.

Und fragen kostet nix.

Auffällig ist, das schwarze Katzen immer länger sitzen.
Das versteh ich nun so gar net. Grad die schwarzen Teufelchen sind doch der Kracher... (Naja, jab wohl nen ausgefallenen Katzengeschmack;-))
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#24
Tja, ich weiß auch nicht, was die Leute gegen schwarze Katzen haben...
Die Nachfrage ist immer nach Rote, Rot-Weiße, Tricolor, rein Weiß, Schwarz-Rot (in der Reihenfolge) und alles andere dann eben weniger.
Wir haben sogar im Moment eine Heilige Birma sitzen und noch keinen vernünftigen Bewerber dafür. Dabei ist das so eine tolle Katzen, nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her. Da fragt man sich nur noch...
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#25
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich will immer ausgerechnet die, die keiner haben will. Frag mich nicht warum...

Ich liebe schwarze Teufelchen und die "ordinären" getigerten... Die ganz Roten mag ich auch, oder halt mit Handycap.

Kann mich noch an mein erstes Katzenpäärchen erinnern.

Hab meinen Ex-Mann mit dem Auftrag ins Tierheim geschickt, dass er zwei Katzenbabies mitnehmen soll, die keiner haben will. Es war ne schwarz-weiße Katze und ein getigerter Kater. So klein wie sie waren, so scheu waren sie auch. Aber nur 2 Wochen... Dann haben sie auch nicht mehr hinterm Schrank gewohnt ;-)
 
#26
Im Moment ist es ganz schlimm, überall sitzen sie, auch die Babies. Von den Erwachsenen sind wir s ja gewohnt, dass sie länger warten müssen...
aber zur Zeit will auch niemand Kätzchen haben. An der Costa Blanca sitzen so ein Haufen kleine Miezen grade, die wissen überhaupt nicht, wo sie damit noch hinsollen, da sitzen in einer Stelle bis zu 60 Babies. :(:(

Rot-schwarz "läuft" bei euch gut @silvi? Wenn du da mal ne Anfrage hast und keine passende Katze, schick mal zu mir weiter. ;-)

die zählen bei uns auch zu den schwierigen Kandidaten.
Das sind schwarze, schwarzweisse, Schildpatt(schwarz-rot), bunte, Grautiger.
Ein bisschen leichter ist s für die Grautiger mit weiss, oder auch die weissen.
Rot, rotweiss, siamfarbene... die haben es leichter. Aber auch da läuft im Moment alles nur sehr schleppend.
Es gibt so viele von ihnen...:traurig3:
 
#27
so...drückt mir bitte die Daumen das das Tierheim froh ist das Baby wieder "los" zu werden und unproblematisch rausrückt:(...aber ich denke es wird am Bürokratentum scheiten...wie so oft:rolleyes:...wenn ich sie wieder bekomme,kommt sie zu einer Bekannten aus 'nem anderen Forum die versuchen wird,sie weiterzuvermitteln;-)...

Hab aber ebend versucht im Internet was dazu zu finden ,nicht wirklich was passendes gefunden...aber das: ...was ich zumindest so verstehe,das wenn ich nicht von meinem "Eigentumsrecht" zurücktrete sie mir nach 6 Monaten gehören würde:confused:
 
#28
Hallo...das Tierheim konnte die Kleine natürlich wegen der Bürokratie nicht "rausrücken"...aber nun ist es so geregelt das die Kleine für meine Bekannte fest reserviert ist und sobald sie gesund ist,holt sie sie ab:freu:...


Nur hat mich der Besuch im Tierheim trotzdem traurig gemacht...weil sie haben da momentan über 120Katzen...hab in soviele Augen geguckt und hätte am liebsten zumindest so manche mitgenommen'seufz:eek::(
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#30
Tja, ich weiß auch nicht, was die Leute gegen schwarze Katzen haben...
Die Nachfrage ist immer nach Rote, Rot-Weiße, Tricolor, rein Weiß, Schwarz-Rot (in der Reihenfolge) und alles andere dann eben weniger.
Wir haben sogar im Moment eine Heilige Birma sitzen und noch keinen vernünftigen Bewerber dafür. Dabei ist das so eine tolle Katzen, nicht nur optisch, sondern auch vom Wesen her. Da fragt man sich nur noch...

ein wirklich schönes Tier ,zu schade........hab schon drei...drück die Daumen
























 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#32
S12Oh, "meine" Kessy hier. :)
Ja, die ist so was von lieb und schön dazu.
Am liebsten sitzt sie den ganzen Tag auf der
Schulter und lässt sich herumtragen.
 
#33
Bei mir gehts definitiv nichts mehr:(:eek::(...aber wenn noch jemand ein Plätzchen frei hat
...da warten über 120 Katzen auf ein neues Zuhause
...als ich erst im hinteren Bereich geguckt hatte saßen da ín einem Zwinger auch noch mehrere meist getigerte Katzenkinder...eine davon setzte sich erst vors Gitter hin und dann kletterte sie das Gitter hoch und schaute mich an...musste echt schlucken
...und in 'nem anderen Zwinger kam ein winziges schwarzes Etwas ans Gitter
...bestimmt auch erst so 7Wochen alt...ach da waren soviele Süße'seufz...
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#35
OT, aber heute Nachmittag habe ich eine Reportage über das TH Berlin gesehen, die haben da 690 Katzen, die ein neues Zuhause suchen! Weiss jetzt nicht genau von wann die war aber die Zahl fand ich ganz schön erschreckend hoch.
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#36
Yup, Berlin platzt aus allen Nähten und finanziert sich dabei rein über Spenden und Mitgliedschaften, nicht durch die Stadt.
Bei den Hunden ist es ähnlich schlimm...... :(
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#37
Ja, es wird Zeit, dass endlich eine Verordnung zur Kastration von Katzen erlassen wird. Wenn ich sehe wieviele Babys jedes Jahr auf der Strecke bleiben, in welchem Zustand sie reinkommen, wenn sie Glück haben und evtl. überleben, dann kann ich nur sagen "Es ist 5 vor 12!".
Habe gerade 4 Waisen wieder aufgezogen, sind jetzt 7 Wochen alt und ihre Mama (wilde) wurden überfahren als sie ca. 14 Tage alt waren.
Was diese armen Tiere alles erleiden müssen, wenn sie nicht rechtzeitig gefunden werden...
 
#38
Hab grad an die Besitzer der zwei schwarz-weißen Katzenjunge folgende Mail geschrieben:

Hallo,
würde gerne Näheres über die Katzenwelpen wissen...sind sie geimpft und
entwurmt?
Habe gestern selber noch einen ca. 8Wochen alten kranken gefundenden Welpen
ins Tierheim gebracht und da befinden sich momentan
über 120...würde gerne evtl helfen ihren Beiden ein ähnliches Schicksal zu
ersparen ...weil momentan der Markt wohl ziemlich gesättigt ist...
wielange könnten/würden sie sie den wohl noch bei sich behalten?....dann
würd ich mit versuchen ein passendes Zuhause zu finden...weil bin ganz
ehrlich...wenn man liest"zu verschenken"...dann werden sie gerne ,wenn es
lästig wird weitergereicht...weil "hat ja nichts gekostet"...
Vielleicht könnten sie mir mal Bilder schicken und wir schauen gemeinsam was
möglich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
#39
Hab folgende Antwort bekommen:S2:rolleyes:...
Hallo
Sehr nett von ihnen und Danke für die Hilfe aber sie haben gerade ein schönes neues
Zuhause gefunden auf einem Bauernhof mit 2 kleinen Kindern und anderen Katzen ich denke sie werden es dort gut haben
!
Bin ich auch froh drüber ich wollte sie nicht ins Tierheim geben und jetzt hats ja doch noch geklappt aber wie gesagt Danke für das Angebot .
Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag .
 
Oben