Ich mach mir Sorgen um mein Flüschen

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Ich mach mir ein paar Tagen richtig Gedanken, wegen meiner kleinen Fluse.
Sie hat ja sonst immer gerne ihr Mäulchen auf und sabbert ein wenig, wenn man mit ihr schmust.
Aber mittlerweile macht sie das andauernd :confused:
Das Mäulchen steht nun immer ein wenig auf und je länger sie z.B. auf dem Bett, oder wenn sie vor sich hin döst, liegt, kommt ihre Zunge ein wenig heraus.

Fressen und saufen tut sie ganz normal. Da hat sich nichts dran geändert.

Da hatte ich sie wegen dem Staubsauger geärgert



Sonst sieht ihr Mäulchen wie bei Joschi aus: Geschlossen


Hier noch mal von der Seite


Und das von gerade eben, wo sie es sich auf Gögas Klamotten auf der Kommode gemütlich gemacht hat.


Irgendwie gefällt mir das nicht :eek:
Muß ich mir da Gedanken machen? Denn sowas macht sie sonst nicht.
Sie scheint am Maul oder am Kopf nicht schmerzempflindlich zu sein, denn gerade am Kopf mag sie es sehr gerne, wenn sie dort gekrabbelt wird.

Wenn sie zum Doc müßte, wird das ein Staatakt, denn sie hat eine wahnsinnige Angst vor allem fremden. Bei ihrem letzten Besuch mußten wir sie zwischen der Heizung rausklauben.
 

Bea

Wichtel-Fred
#2
Verliert sie vielleicht einen Zahn?
Sind ihre Zähne/ Zahnfleisch noch in Ordnung?

Mein Hugo hatte bei diesen Problemen( Zahn war wackelig) auch die Schnute so offen.

Ach menno, alles Gute für den Tiger :knuddel:
 
A

ANGEL

Guest
#3
Odin macht manchmal das Maul auf....weil ihm zu warm ist....manchmal hechelt er wie ein Hund und manchmal hat er es nur so auf.....allerdings nur in letzter Zeit, seit es so heiß ist.

Ist ihre Atmung normal?
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
Ja, sie atmet ganz normal. Da merke ich keinen Unterschied.
Auch in den Jahren vorher, wenn es so heiß war, haben sich beide ganz normal verhalten und halt tagsüber viel gepennt und nachts die Hütte auseinandergenommen. Was beide auch jetzt noch machen.
An der Hitze kann es dann eigentlich nicht dran liegen.

@bea Hatte Hugo denn normal weitergefressen?
 

Bea

Wichtel-Fred
#5
Meine Hugo war sowieso verhaltensgestört und hat nur minimale Portionen gefressen.

Trotz des Wackelzahns ( unten diese Minizähnchen) ist sie auch ans Trockenfutter gegangen, sie hat also gefressen. Einzelheiten weiß ich nicht mehr, ist schon total lange her.:rolleyes:
 
V

Val2110

Guest
#6
aber eigentlich war es seit Jahren nicht mehr so anhaltend heiß. KÖnnte es nicht doch an der Hitze liegen?
 
N

niela99

Guest
#8
Meine Gina hatte Zahnprobleme und hatte trotzdem normal gefressen. Seit der doofe Zahn raus ist, sabbert sie auch nicht mehr :)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#9
Hmm, vielleicht sollte ich doch besser gleich mal beim Doc anrufen und das mal mit ihm abklären.
Denn die Behandlung wird von keinem von uns einfach werden :eek:
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#10
Hallo Tanja.
Ich tippe auch auf ein Zahnproblem.
Mein Tierdoc meinte mal,das Katzen selbst mit angebrochenen Kiefer noch fressen würden.
Es kann also schon gut sein das sie ein Zahnwehweh hat.

Ich drück Euch allen feste die Daumen beim Docbesuch.
Kannst Du Ihr vielleicht was zur beruhigung geben?
Bei Ihr nützt das bestimmt was.

LG

Marion
 

Bea

Wichtel-Fred
#11
Vielleicht Rescue Tropfen ?

Wir müssen mal nach NUNKIE schreien, die hat mit Katzen so ziemlich alles durchgemacht thup

BARBAAAAAAARA wo bist du :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#12
Hab nun mal beim Doc angerufen und das Problem geschildert.
Er tippt, ohne das ich was gesagt habe, entweder auf die Hitze oder auf die Zähne.
Ich hab mir nun sicherheitshalber für Montag 14 Uhr einen Termin geben lassen, sollte sich die Lage bis dahin normalisiert haben, sage ich wieder ab.
Ich habe auch gesagt, das Fluse wieder über Tisch und Bänke gehen würde, aber der Doc schaut sie sich an und wenn es nicht anders geht, wird sie leicht betäubt. Er kann dann genau schauen und eventuell auch direkt operieren ( ich hab direkt die OP Zeit geblockt thup)

Marion du kennst ja Fluse, bzw. kennst sie nicht, denn du hast sie ja nie gesehen ;-). Das wird ein Drama werden :eek:
Rescue Tropfen hab ich hier, die könnte ich ihr vorher geben.
 
T

Twinkle

Guest
#13
Tanja, vielleicht ist es ja wirklich nur die Hitze :knuddel: und ich will dich auch nicht unnötig sorgen, aber bei unserem Kater hat es damals auch so angefangen, erst hat er das Maul nicht mehr richtig geschlossen, dann kam stinkender, leicht blutiger Speichel dazu - er hatte ein Plattenepithelkarzinom unter der Zunge :(

Wenn es morgen nicht besser ist würde ich lieber zum Vet gehen.
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#14
ich tippe auch mal das was nicht stimmt mit ihrem Mäulchen,Freigänger verletzten sich halt auch mal gerne,ne kleine Wunde im Mund nimmst ja nicht unbedingt war.......wird schon nix schlimmes sein.

Gute Besserung:cat:
 
T

Twinkle

Guest
#15
Hab nun mal beim Doc angerufen und das Problem geschildert.
Er tippt, ohne das ich was gesagt habe, entweder auf die Hitze oder auf die Zähne.
Ich hab mir nun sicherheitshalber für Montag 14 Uhr einen Termin geben lassen, sollte sich die Lage bis dahin normalisiert haben, sage ich wieder ab.
Ich habe auch gesagt, das Fluse wieder über Tisch und Bänke gehen würde, aber der Doc schaut sie sich an und wenn es nicht anders geht, wird sie leicht betäubt. Er kann dann genau schauen und eventuell auch direkt operieren ( ich hab direkt die OP Zeit geblockt thup)

Marion du kennst ja Fluse, bzw. kennst sie nicht, denn du hast sie ja nie gesehen ;-). Das wird ein Drama werden :eek:
Rescue Tropfen hab ich hier, die könnte ich ihr vorher geben.
Den Beitrag habe ich ja jetzt erst gesehen, da hast du ja schon Vorkehrungen getroffen thup
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#16
Tanja, vielleicht ist es ja wirklich nur die Hitze :knuddel: und ich will dich auch nicht unnötig sorgen, aber bei unserem Kater hat es damals auch so angefangen, erst hat er das Maul nicht mehr richtig geschlossen, dann kam stinkender, leicht blutiger Speichel dazu - er hatte ein Plattenepithelkarzinom unter der Zunge :(

Wenn es morgen nicht besser ist würde ich lieber zum Vet gehen.
Och neeeeeee , das hört sich ja richtig besch...eiden an :eek::eek::eek:
Hab grad mal geschnüffelt, da riecht nix komisch und der Speichel ist ganz klar

ich tippe auch mal das was nicht stimmt mit ihrem Mäulchen,Freigänger verletzten sich halt auch mal gerne,ne kleine Wunde im Mund nimmst ja nicht unbedingt war.......wird schon nix schlimmes sein.

Gute Besserung:cat:
Flüschen ist 'ne reine Wohnungs- bzw. Balkonkatze ;-)

Ich hoffe sehr, das es nicht schlimmer wird. Für meine kleine Maus, ist das eh der absolute Obergau, wenn sie in die Box und dann noch zum Doc zu ganz ( in ihren Augen) fiesen, bösen Menschen muß :eek:
 

sumse

Active Member
#17
ich würde jetzt auch mal erst mal sagen, dass das wegen der Hitze kommt. Mein Sternchen Lucky hatte das auch immer gemacht, wenn es so heiß war.
Ich hoffe ja nicht, dass die arme Maus Zahnprobleme hat. Ich bin ja mittlerweile auch kampferprobt, was Zahngeschichten angeht.:eek:
Ich drücke euch aber die Daumen, dass es nichts schlimmes ist und deine Fluse ganz entspannt zur Untersuchung gebracht werden kann. Ich kenne das ja leider selber und hinterher ist man fix und fertig.
Also, Daumen sind gedrückt.
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#18
Ich hätt etz spontan auch erstmal auf die Hitze getippt. Das Flüschen is ja auch kein junger Hüpfer mehr. In den jahren macht einem sowas bestimmt besonders zu schaffen.

Ich drück aber trotzdem die Daumen für den Arztbesuch. (Vorallem für vorher ;-))
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#19
Vielleicht ist es ja nur eine Entzündung
im Nasenkanal, was manchmal zu
Atembeschwerden führt. Ist oft
nach einem ausgeheiltem Katzenschnupfen
oder von den Zähnen, selten auch Polypen.
 
Oben