Ich mach mir Sorgen um mein Flüschen

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#23
Es ist weder besser noch schlimmer geworden.
Sie müffelt auch nicht aus dem Mund.
Fressen tut sie normal, immer wieder kleine Häppchen, wie sonst auch, aber die kleine Schnecke wird nun ein wenig verwöhnt und bekommt noch weiche Kaustängchen :D
Sie ist nun bald 13 Jahre und hat noch niiiiie irgendwas gehabt.
Für mich ist sie was ganz besonderes, mein kleiner, süßer Fellklops die irgendwie nie richtig erwachsen geworden ist und immer noch spielt, als wäre sie ein Welpe :kuss:
 
M

Mira

Guest
#24
Vielleicht bekommt sie keine Luft durch die Nase und muß deswegen immer Pausen beim Fressen einlegen.
Geht mir wenn ich meinen Heuschnupfen habe auch so.
Da kann das Essen echt anstrengend sein.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#25
Ich denk nicht, das es an der Nase liegt.
Fluse frißt schon immer nur immer kleine Häppchen und das über den Tag verteilt.
Da sollte ich mir eigentlich ein Beispiel dran nehmen ;-)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#27
Es ist immer noch alles unverändert. Ist zumindest schon mal gut, das es nicht schlimmer geworden ist.
Fluse verhält sich auch ganz normal und fordert auch weiterhin ihre Schmuseeinheiten :)
 
N

Nunkie

Guest
#28
Also ehrlich gesagt: Hitze glaub ich eher nicht :eek:. Ich hab hier ja auch alles ältere Semester und selbst Nunkie, der ja 17 Jahre alt geworden ist, hat nie bei Hitze den Mund offen gehabt. Ich kenn offenes Maul eigentlich nur von Katzen, wenn sie Mega (!) gestresst sind. Das ist aber bei Dir ja nicht der Fall. Aber normal ist ein offenes Mäulchen bei Katzis nicht.

Wenn die Zähne nix ergeben würd ich ev. mal Blutdruck und Herzchen anschauen lassen. Ich lass bei meinen "Omis" hier auch 1x im Jahr ein geriatrisches Profil machen - sicher ist sicher :)
 
N

Nubia

Guest
#29
Ich drück dir fest die Daumen und hoffe, dass es wirklich "nur" ein böser Zahn ist. Mein Kater mag die Hitze auch nicht, aber deswegen hatte er noch nie das Maul offen.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#30
Ich hoffe sehr, das es "nur" ein Zahn ist, und das dann direkt am Montag wieder heile gemacht werden kann :eek:
Diese Behandlung wird schon dramatisch genug für Fluse werden :eek:
Sie hat Angst und Panik vor allen Menschen und nur mit mir und nach laaaanger Zeit nun auch langsam mit meinem Mann, kommt sie klar und hat Vertrauen zu uns.
Ich mag mir gar nicht gar nicht vorstellen, wie das für sie ist, sollte es wirklich was schlimmeres sein und sie damit länger in Behnadlung sein muß.
Meine kleine Süße klappt dann bestimmt zusammen:eek::eek:
 
#31
Och, mach Dir mal nicht so viel Sorgen, Tanja!
:knuddel:
Meine Pussy hat auf unseren Gassigängen auch
immer das Mäulchen offen. Zuhause macht sie
das zwar nicht, aber sie ist ja auch noch deutlich
jünger. Wie ist es denn um die Leibesfülle Deiner
Madame bestellt? Kleine Pummelchen leiden bei
dem Wetter ja schon etwas mehr... *ausErfahrungspricht* :eek:
Um ganz sicher zu gehen, gehst Du morgen ja eh
zum TA...
...und bis dahin sagen wir einfach das Wetter ist
Schuld. Basta. ;-)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#32
Also, von der Statur her, hat sie wohl Ideal-Maße, nicht zu dick und nicht zu dünn thup
Ich würde es ja gerne auf das Wetter schieben, aber bei uns hat es sich schön auf 24 Grad abgekühlt und es weht ein laues Windchen
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#34
Hab nun schon mal alles für morgen parat gestellt.
Transportbox steht zum trocknen in der Badewanne, die war ganz schön eingestaubt :eek: , Decke liegt und Impfpass auch dabei.
Heute abend gibbet für beide Miezen noch mal Thunfisch naturell und dann wird das Trockenfutter auch weggepackt.
Joschi muß dann halt mit auf Diät, geteiltes Leid ist halbes Leid thup

Fluses "Zustand" ist weiterhin unverändert.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#36
Puh, ist das ein Gejammere hier. :rolleyes:
Joschi und Fluse jammern und meckern schon seit dem Aufstehen rum und wollen ihr Fressen und rücken mir gar nicht mehr von der Pelle :rolleyes::rolleyes:

Gut, das ich dem gleich entrinnen kann und zum Doc muß :D
 
#37
Hab jetzt erst gelesen (und auch nicht alles, glaub ich)
aber ein bisschen hecheln kenne ich von älteren Katzen bei Hitze schon, aber das gibt sich meistens wieder und tritt eher auf wenn sie sich etwas "mehr" :) bewegt haben.
Wenn mein Joker (13) vom Jagen kommt legt er sich z.B. zu mir in den Schatten und hechelt etwas, bis er wieder zur Ruhe kommt.
Die beiden kleinen Plüschlinge haben immer Jagdstunde, wenn ich mit ihnen auf der Wiese bin. Sie sind völlig wild auf die Peitsche, die sie dann jagen können (und ich muss nicht soviel laufen dabei :cool:), da kann ich auch bei den Temperaturen nur kurz spielen, weil sie sonst schnell zu hecheln anfangen.

Aber wenn es durchgehend ist, denke ich eher nicht dass es von einer Bewegungs-Anstrengung kommt.

Zähne wären in dem Alter nichts Ungewöhnliches, und ich denke auch, Nachschauen lassen ist das Beste. Eventuell gleich mit großem Blutbild und geriatrischem Profil, in dem Alter würde ich die Nierenwerte immer mal mit kontrollieren lassen.

Ich drücke der Flusigen die Daumen, wird bestimmt alles gut werden.
 
Oben