Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

S

Sydney

Guest
#1
Huhu ihr Lieben,

eigentlich ist es ja was ganz Alltägliches, aber ihr wisst ja, was Sydney immer für Probleme hatte mit dem Alleinbleiben - nicht mal die Tür durfte ich hinter mir zumachen!

Dann mit viel Training konnte ich mich schon ins Treppenhaus setzen oder zu den Nachbarn gehen. Aber nach unten, vor die Tür, das war immer noch ziemlich hart. Und überhaupt, selbst wenn ich nur im Treppenhaus war, sie war schon ziemlich unruhig hinter der Tür (Tapp tapp - fiep fiep - tapp tapp).

Jetzt eeeeendlich, eben grad, hat sie mich ohne murren gehen lassen! Und zwar nach unten! Ich habe sogar die Haustür unten nicht leise zugemacht, denn sie sollte ja schon mitkriegen, dass ich wirklich gehe. Kein fiepen und schon garkein Bellen.

:wow2:

Jipppiiiieh ihr glaubt gar nicht wie ich mich über diese kurzen 10 Minuten freue! Nach über 3 Jahren (in denen wir allerdings auch nicht ständig geübt haben, muss ich dazu sagen)! Ich hab mich ja schon gefreut wie Bolle, das ich überhaupt mal die Wohnungstür hinter mir zumachen konnte (früher fiel die noch nicht mal ins Schloss und sie wurde schon zur Furie), aber das heute toppt echt alles. Ich glaube, der Anfang zum richtigen Alleinbleiben ist nun wirklich endlich gemacht!
Für die meisten ist das ja was ganz normales, aber für mich echt der OBERHAMMER!


:party3:

Liebe Grüße,
Anja
 

Simone73

Das Nabelinchen
#3
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Herzlichen Glückwunsch !!!! :fantastic:




:wow2: 3 Jahre, daß ist wirklich eine lange Zeit, gibt nicht viele, die soviel Geduld aufbringen, andere hätten vermutlich längst aufgegeben. Sydney wäre nicht die erste, die wg einer Nichtigkeit ausziehen müsste, daher :THANKS: für's durchhalten!



Wie habt ihr es gemacht, wenn ihr mal einkaufen wart oder sonst gemeinsam ausser Haus gewesen seit ?
 
S

Sydney

Guest
#4
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Hey Simone,

also wenn es mal gar nicht ging, dann waren die Nachbarn als Sitter zur Stelle. Einkaufen immer nur einer von uns und immer versucht alles so zu legen, dass wir nie gemeinsam außer Haus waren. Was auch gottseidank mit Arbeit etc. immer wie durch ein Wunder geklappt hat.

Und klar hab ich die Geduld, nie und nimmer würd ich auch nur einen meiner Scheißerchen hergeben, für nix und niemanden! ;)

Aber man macht sich ja schon Gedanken, was passiert wenn sich das mal plötzlich ändert und wir beide zur gleichen Zeit arbeiten müssen. Denn jeden Tag passt schließlich niemand auf zwei Wuffies auf. Und da ich nie in diesen Zugzwang geraten wollte, so nach dem Motto: "Arbeit oder Hunde, eines geht nur!" haben wir halt nie die Hoffnung aufgegeben, dass auch mein schwarzer Schatten das lernen kann :)

Und ganz ehrlich, ich freu mich auch ein bisschen drauf, mal wieder dorthin gehen zu können, wo es mit Hunden immer ein bisschen stressig ist (Eisdiele wegen Kinder und Sydney, Billard spielen weil die Hunde sich dort nur langweilen). Und überhaupt mal wieder spontan irgendwo gemeinsam hin zu können.

Liebe Grüße,
Anja
 
G

Gini

Guest
#5
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Mensch Anja, das ist doch klasse!!!

Jetzt nur nicht aufhören und schön weiter übern, nicht, dass du nachher wieder von vorne anfangen musst.
 

Maika

PIPPIPAULA oder das Hang Huhn
#7
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

man soll nicht auf das große Wunder warten, weil man sonst die vielen kleinen Wunder übersieht!!!
Ich freu mich riesig für Euch,Eure Geduld wird belohnt,und irgendwann stört es Sydney auch nicht mehr!!!!!
 
S

SpiriFlipa

Guest
#8
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

:yeah2::yeah::cool3::congratulation::bravo::dance::dance1::fantastic::eis::ah::regenbogen::party::party2::party4::pudel::womderful::wow2::wow::winner::huepf::huepf::kuss::eek:k:
 
S

Sydney

Guest
#13
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

So, nun ist der Fall zum ersten Mal da, ich hab nächsten Montag einen Termin, Stefan ist nicht da und da arbeite ich nun ganz konkret auf das Ziel hin, dass die Hunde (oder eher Sydney) bis dahin etwa 2 Stunden alleinbleiben können.

Heute bin ich zum ersten Mal von der Haustür weg, die ganze Straße runter und allein unsere kleine Abendgassirunde gegangen. War ein ganz komisches Gefühl, nicht mehr hören zu können, ob Sydney auch ruhig ist! Ständig wollte ich schneller gehen oder umdrehen. War ne echte Geduldsprobe.

Aber ich glaub das ganze war für mich härter als für Sydney, denn die lag brav vor der Tür als ich wieder nach Haus gekommen bin! Jipppiiiiieh!

Nur weiß ich noch nicht, wo ich Montag die Ruhe für meinen Termin hernehmen soll, ich glaub ich stell mir dann wie eben die ganze Zeit vor, dass meine kleine Maus das ganze Haus zusammenbellt! Horrorvorstellung: Ich bin "weit weg" von zuhaus und die Nachbarn rufen an das mein Hund kläfft! :D Und dann?

Wo habt ihr die Ruhe hergenommen, als eure Hunde das gelernt haben? Bei Gina war das irgendwie anders, da konnte ich irgendwie besser drauf vertrauen. Keine Ahnung warum, vielleicht einfach weil ich naiv und hundeunerfahren war und mir dachte: "Ein Hund der beim weggehen nicht bellt wird auch später nicht bellen!"

Wie war das? Nicht dein Hund ist das Problem, sondern DU! :D
 
L

LUCA

Guest
#14
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Wie war das? Nicht dein Hund ist das Problem, sondern DU! :D
So isses, liebe Anja ! :D
Man macht sich oft viel zu viel unnötige Gedanken und Sorgen um die Nasen. Ich kenne das nur zu gut...:eek:

Zum Thema alleine bleiben kann ich nur sagen: Üben, üben, üben. :streicheln:
Und das Ganze mit Ruhe und "Step by Step". Dann klappt das schon !
Ganz bestimmt...

LG, Sandra
 
G

Gini

Guest
#17
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Anja, sieh es mal so, wenn Sydney wirklich jaulen sollte, dann kannst du es eh nicht ändern, denn du bist nicht da.
Also muss sie da durch.
Du kannst ja deinen Nachbarn bescheid sagen, dass es sein kann, dass Sydney jault, aber sie sollen sich bitte nicht aufregen, du kannst es nicht ändern, viel besser wäre, sie schreiben es auf. Also welche Uhrzeit, wie lange und wie laut und ausdauernd. Dann weißt du zumindest, wie lange sie es aushält ohne Krach zu machen.
Unsere Wauzis, also Gini und Belfir jaulen auch manchmal, wenn wir weg fahren, aber nicht sehr lange, weil es Roko dann auf den Keks geht und er ein "Machtwort" spticht, dann ist Ruhe.
 
#18
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Wow, gut gemacht :wow:

Hoffentlich wißt ihr beiden Menschen noch, wie man ohne Hund was Nettes macht :schock: Viel Spass.............:D
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#19
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Die Idee von Melli finde ich gut, Nachbarn vorwarnen und ihnen sagen sie sollen mal aufpassen, ob sie jault.
Dann wird keiner sauer weil sie Bescheid wissen, sehen, das du am Alleinebleiben arbeitest/gearbeitet hast und du weisst am Ende, ob sie schon soweit ist oder ob ihr an einem früheren Punkt bzw. einer kürzeren Zeit wieder ansetzen müsst.
:nicken:
 
S

Sydney

Guest
#20
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Ja na klar das ist kein Thema, nur wenn ich halt unterwegs bin und sie jault oder so, dann können die sie halt nicht mehr rübernehmen, sind ja durch den Schreihals jetzt selbst ausreichend beschäftigt! :D Nur so ne blöde Horrorvorstellung halt - da bin ich nur ganz froh, dass das ganze Haus arbeiten ist und die beiden die einzigen sind, die sie überhaupt hören könnten, gottseidank. Auf der anderen Seite, der Hund über uns ist den ganzen Tag allein und jault auch den ganzen Tag - bei denen hat sich noch nie wer beschwert, also soll bei uns bloß keiner auf die Idee kommen, sonst Keule! :D

Aber ich glaub ja nicht mal, dass sie was machen wird.
 
Oben