Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

S

Sydney

Guest
#21
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Eben grade habe ich zum ersten Mal Erledigungen ohne Hunde gemacht - also zum ersten mal nicht nur so ein Scheinweggehen. Neuer Erfolg: Sydney blieb beim Weggehen einfach liegen und kam gar nicht mehr mit zur Tür. Sie wird wohl langsam aber sicher ruhiger. "Selbstverständlich" war meine Zuckerschnute total ruhig und Gina sowieso.

Montag allerdings, werd ich das anders regeln. Das werden sicher 2,5 Stunden werden und ich möchte sie nicht überfordern. Werde dann weggehen und nach einer Stunde oder anderthalb kommt ein guter Freund in die Wohnung. Training und Frauchenberuhigung in eins! :D Bis jetzt war das immer nur so eine halbe, dreiviertel Stunde, ich hab Angst das gleich 2,5 oder sogar 3 echt zuviel werden. Und sie hat so lang gebraucht das zu lernen, dass ich echt Angst hab ihre Verlassensängste wieder auszulösen.

Ich bin sowas von happy! :D

Liebe Grüße,
Anja
 
S

Sydney

Guest
#23
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Das Beste: Hab grad mit meiner Nachbarin gesprochen, sie sagte, sie wär nicht auf die Idee gekommen, dass mein Kläffer allein ist - totale Stille! Als sie nach Hause kam (etwa 5 Minuten nachdem ich raus bin) hat Sydney nur kurz gewufft weil sie sie im Treppenhaus gehört hat. Da hatte ich ja auch so Angst, dass sie dann nicht mehr aufhört.

Supergeil, nach sooooo langer Arbeit kommen die Erfolge dann plötzlich rasend schnell!
 
S

Sydney

Guest
#25
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

*uraltthreadausgrab*

Also heute kam dem Herren des Hauses plötzlich der Gedanke, dass er nur noch eine einzige Jeans hat und die ist eigentlich auch schon zur Arbeitshose umfunktioniert. Und wer lässt seinen Mann schon allein Klamotten kaufen? Der weiß ja nicht mal seine Größe..... :D :D :D

Also haben wir die Chance für einen ersten deutlich längeren Ausflug genutzt (bisher immer nur eine Stunde). Knapp 2,5 Stunden und 2 Jeans+Gürtel später kamen wir heim und haben zwei braaaaave Hunde vorgefunden, die sich gefreut haben, als hätten sie uns Jaaaaaahre nicht gesehen! :D

Sooo schön, und wieeeeder nen Schritt weiter!
 

MORTISHA

Kranke Schwester
#26
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Na da bin ich ja mal ganz stolz auf euch 4 , reine Vertrauenssachen,oder ?
Da kann man doch ganz entspannt Dinge erledigen und hat den Kopf frei.
Als mein Mann in Reha war musste ich meine beiden 2 Nächte alleine lassen weil ich Nightwach hatte,von 21 Uhr bis morgens 7 Uhr.Perfect hat super geklappt...es gab dann jeden Morgen eine riesen mega Belohnungs
Runde:D
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#27
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Nach der EWIGKEIT die ihr wegwart möcht ich ja behaupten Sydney geht das total am A... vorbei, wenn ihr weggeht ;-)


Einfach nur KLASSE!!!
 
S

Sydney

Guest
#29
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Ja Popschi irgendwie interessiert es sie nicht mehr so wirklich - und ich werd auch ruhiger.

Allerdings dürfen wir noch nicht gemeinsam raus, das ist ihr zu viel - dann packt sie ihre Angst und sie jault wie ein Wolf. Wenn Stefan nur eine Minute vor mir rausgeht, ists gar kein Problem. Aber das kriegen wir sicher auch noch hin! ;)

Mensch, was für ein Gefühl - ich weiß gar nicht mehr wann ich zuletzt mal mit Stefan zusammen einkaufen war! :D Und ich bin auch nicht mehr so angebunden zuhaus wenn ich hier allein bin.
 
S

Sydney

Guest
#31
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Soooo, mal wieder eine Aktualisierung.

Also zusammen aus der Tür gehen, gar kein Problem. Zwischendurch hatten wir noch zwei kleinere Rückschläge, und zwar wenn sie unsere Nachbarn im Treppenhaus gehört hat, hat sie losgekläfft und nicht mehr aufgehört. Bei anderen macht sie das nicht, wohl weil sie die beiden sehr gut kennt - hat sich aber von allein erledigt, da die beiden des Nachwuchses wegen mittlerweile ein paar Häuser weiter in eine größere Wohnung gezogen sind.

Aber weswegen ich eigentlich schreibe: Sydney erkennt nun wohl langsam auch die Vorzüge des alleine bleibens. :D Heute kam ich zur Tür rein, wunderte mich, dass sie gar nicht an der Tür steht und wartet, dass ich ENDLICH aufschließe (das erste Mal!!), denn hören tut sie mich ja schon wenn ich ins Treppenhaus komm und sonst hab ich immer schon unten den wedelnden Schwanz gegen die Tür klopfen hören. Da hüpft die Ziege doch grad vom Sofa (verboten!!) als ich reinkomm? :D

Hehe, aber ich hab mich nur drüber gefreut, besser gemütlich verbotenerweise auf dem Sofa rumkuscheln, als zu bellen und sich allein zu fühlen! ;)
 
S

Sydney

Guest
#33
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Ach wat, darum gehts mir gar nicht, Gina darf auch rauf - aber Sydney wird zum Übergott auf erhöhten Plätzen, you know? ;) Sobald sie diese Plätze kriegt dreht sie in allen Bereichen des Alltags durch, deswegen absolutes no go.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#34
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Ist doch klasse, das nun alles so gut läuft.
Hat Sydney sich denn wenigstens schuldig gefühlt, da sie verbotenerweise auf dem Sofa lag oder hat nur ihren Einsatz verpaßt, rechtzeitig runterzuhopsen um dann Unschuld zu heucheln??

Meine ist ja so doof, wenn sie was verbotenes macht, läßt sie sich immer erwischen, sie ist immer einen Tick zu langsam :D
 
S

Sydney

Guest
#35
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Jaja genauso ist es, auch wenn wir aus der Badewanne kommen - sie springt immer erst vom Bett, wenn sie die Tür vom Bad hört, obwohl ich sie dann schon sehen kann :D Aber solange sie immer noch versucht rechtzeitig runterzuhüpfen bevor ich sie seh solls ok sein, Gedanken machen würde ich mir erst, wenn sie dreist einfach liegenbleibt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#36
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

So würde ich es auch halten.
Solange, die Monster wissen, das sie was nicht dürfen, und es sofort abstellen, ist es okay.
Meist reicht dann ein böser Blick und ein "FROOOOOHLEIN" und gut ist :D:D
Mit erhöhten Plätzen hatte Candy nie ein Problem, dafür hat sie genug Decken usw.
Sie tapert aber immer wieder mal ins Schlafzimmer und gammelt da auf dem Teppichboden rum.
 
S

Sydney

Guest
#37
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Das Problem ist, sie durfte es halt mal als Junghund und weiß ganz genau wie schön es ist...gemütlich, man kann alles überblicken...BIS sie dann auf die Idee kam, sie könnte uns schon zeigen, wenn sie da grad nicht weg will und je nach Laune entweder Gina gar nicht mehr in den Raum lassen oder ihr mindestens verbieten auch aufs Sofa zu kommen.

Und da war ganz schnell Schluss mit lustig.

Jetzt ist es zwar nicht so krass, dass sie NUR im Körbchen liegen muss, wie viele Gurus das so empfehlen sondern wir sind erstmal eine Stufe zurückgefahren und haben Bett und Sofa verboten und das hat gereicht, seitdem läuft hier alles wieder flüssig.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#38
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Das habt ihr schon ganz richtig gemacht.
Gerade, wenn sie meinen sie müßten einen auf dicke Hose machen, muß man sie schnell wieder auf den Boden der Tatsachen holen :D
Candy kennt das gar nicht und kam auch noch nie auf die Idee auf dei Couch oder ins Bett zu krabbeln.
Aber sie liebt es mir mir im Garten zusammen auf der Liege zu liegen oder auf dem Balkon auf der Bank. Find ich auch schön :D
 
S

Sydney

Guest
#39
AW: Jippiieeeh - Richtig allein geblieben!

Joah ihren Platz auf dem Küchensessel durfte sie auch behalten, da ist sie still, geht sofort wenn sie merkt ich will dahin und macht auch mit Gina keine Probleme. Ich möcht ihr ja nicht alles verbieten sondern ein harmonisches Zusammenleben und das habe ich so und gut, also warum mehr verbieten?
 
Oben