Joschi hat Durchfall, wer könnte helfen?

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Der kleine Katermann hat nun seit 2 Tagen Durchfall.
Ich hab der Sache bisher nicht viel beigemessen, denn das hatte er ab und an mal und nach 3 Tagen war dann alles wieder "normal"
Aber irgendwie mach ich mir jetzt doch Gedanken, mein Bäuchlein sagt: Das ist nicht normal :eek:
Ich hab ja nun schon seit 3 Monaten das Futter umgestellt. Erst reinen Thunfisch (laut Tierdoc!) aber da fehlt es ihm doch am Taurin, deshalb hat er das bekommen
Thrieve, dann hab ich weitergesucht nach Futter, wo auch ein hoher Anteil an Fisch ider Fleisch drin ist. Hat er auch alles gut vertragen.
Aber nach 'ner Zeit fing er an rumzumäkeln und wollte nicht wirklich fressen. Und nun hat er Durchfall.
Jetzt hab ich es auch langsam raus, das ich sofort sein Klöchen saubermache (er macht nur in eins sein Häufchen, das andere ist für das flüssige ;-)), sonst macht er mir auch gerne auf Teppich oder in die Diele.
Ich will nun am Montag direkt beim Doc anrufen und einen Dringlichkeitstermin festmachen, denn ich hab doch ein wenig Angst um meinen kleinen Senior :eek:

Aber vielleicht weiß ja jemand, was ich ihm vielleicht kochen könnte oder ihm anders helfen kann??

Trinken tut er ganz normal.
 

Charlotte

Well-Known Member
#3
Hast Du das homöopathische Mittel " Nux Vomica " da? Das kriegen unsere immer in solchen Fällen. Kannst auch nichts falsch machen...entweder es hilft oder es hilft nicht. Habe aber sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Ist Dein Kater Freigänger?

Falls Du es nicht da haben solltest......Apotheke Flughafen!!

Gute Besserung für den kleinen Katermann!!


Liebe Grüße. Petra
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
Hmm, die hab ich natürlich nicht da :eek:
Wie sieht es denn aus mit Salz? Joschi hat früher gerne das Salz von Salzstangen oder -brezeln weggeknabbert (wohldosiert natürlich!).
Könnte das vielleicht helfen?

Edit: Heilerde hab ich nicht da, aber Nux Vomica
 

Charlotte

Well-Known Member
#5
Salz ist gar nicht gut. Es entzieht dem Körper noch mehr Wasser, was ja durch den Durchfall sowieso schon fehlt......


Nimm das Nux Vomica...3 x täglich!!

Liebe Grüße. Petra
 

popschi01

Fränkisches Schweinderl
#6
Das Salz entwässert nur den Darm. Du kannst ihn auch mal komplett "aushungern" lassen. 24 kein Futter, aber natürlich reichlich Flüssigkeit. Danach wieder vorsichtig anfüttern. Hüttenkäse, matschiger Reis, gematschte Bananen, geriebene Äpfel, Tüten-Kartoffelbrei OHNE MILCH aber mit Salz.... Salzstängchen kannst im direkt ganz zum fressen geben ;-)
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#7
Karottenpampe ist da auch gut.
Und irgend eine Apotheke wird sich doch bestimmt finden die offen hat und wo du das empfohlene bekommen kannst.
Er ist ja nicht der jüngste,daher währe es wohl besser gleich was zu machen.

LG

Marion
 

SPIRI

Plüschmuddi
#8
wie geht es ihm denn heute?

ich schwöre auf nux vomica!

heut geht es der spiri irgendwie nicht so gut, sie hat auch nux bekommen...

nun müssen wir abwarten...

hast du joschi schon was gegeben?
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#9
Mit Gemüse darf ich dem Prinzen nicht kommen, da zeigt er mir die dicke Mittelkralle :rolleyes::)
Hab ihm das Nux gegeben und wollte ihn auf 24 Std. Diät setzen.
Ab 3 Uhr wurde er ziemlich unleidlich und hat seinem Unmut lautstark kundgetan :rolleyes: Es war eine ziemlich unruhige Nacht.
Um 8 Uhr hab ich mich dann erweichen lassen und ihm 2 Esslöffel puren Thunfisch gegeben.
Und was war? Er hat zufrieden gefressen und hat sich dann ins Bett gelegt und alles ist drinnen geblieben :jubel:
Wenn er wieder Hunger hat, bekommt er wieder ein bisserl.
Das Nux und der Thunfisch scheinen ihm wohl gut zu tun.
 
#10
ja, dann gib ihm ruhig weiterhin immer ein wenig nux ins essen!

ich hätt sonst gekochtes huhn vorgeschlagen statt thunfisch
aber mit katzen kenn ich mcih ja net so aus :rolleyes:
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#11
Homöopathie ist abhängig von den Symptomen. Wenn der Durchfall weg ist, sollte man es absetzen können und rein mit Schonkost weitermachen.

Bleibt man dabei, kann es passieren, dass der Patient ins Arzneimittelbild fällt und erst recht die entsprechende Problematik entwickelt, wobei das vorherige Homöopathikum dann nicht mehr hilft.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#12
Dem kleinen Teufel geht es wieder prächtig.
Motzt und schimpft, wie eh und je und sein Output ist wieder zu 90% normal thup
Den reinen Thunfisch hat er gut vertragen und den wird er jetzt noch 1-2 Tage bekommen.
Dann ist wohl wieder alles tutti :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#14
Seit 2 Tagen hat Joschi nun wieder Durchfall :eek: Heute nacht hat er gebrochen :eek: Und jetzt mag er nix mehr fressen :eek:
Um 10 Uhr bin ich beim Doc und hoffe, das es nix schlimmes ist :traurig:

Oh man, ich bin so ein Weichei :eek: Als ich Göga heute morgen davon erzählte, mußte ich heulen und die Sprechstundenhilfe mußte bei meinem Anruf wohl auch den Hörer trockenlegen :eek: Und jetzt bin ich schon wieder dran :eek:
Ich hab echt Angst, um mein kleines Scheißerchen :eek::eek:
 

mixgeschick

Tanja´s Betthüpperle
#15
Oh neinS2

Tanja, ich wünsche dem Joschi und dir, dass alles gut verläuft und die Ursache für sein Unwohlsein gefunden wird.

Nicht weinen, warte erstmal ab.

Komm her, ich:knuddel:dich ganz lieb.

Alle guten Wünsche für heute und:kleeblatt:

Liebe Grüße Karin
Ich bin in Gedanken bei euch.
 
#16
von uns auch Gute Besserung:kleeblatt: ich kann dich sehr gut verstehen, mir ist auch schon ganz mies im Magen weil ich nachher mit Barnie zum Kontrolltermin muß und das Ergebnis vom Pathologen hoffentlich angekommen ist. Liebe Grüße von Weichei zu Weichei :knuddel:
 

Charlotte

Well-Known Member
#17
Drücke für Euch ganz feste die Daumen, dass bei Joschi und Barnie wieder alles gut wird.

:kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt::kleeblatt:


:knuddel: Euch beide mal!

Liebe Grüße. Petra
 
Oben