Joschi hat Durchfall, wer könnte helfen?

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#41
Ich hab den Fred jetzt noch mal gelesen und dabei ist mir aufgefallen, das ich euch ja gar nicht erzählt hab, das Joschi 'ne Schilddrüsen-Überfunktion hat :eek:
Naja, deswegen bekommt er ja nun seit geraumer Zeit dieses y/d Futter von Hills.

Ich war nun beim Doc und hatte auf dem Hin- wie auf dem Rückweg Dauerbeschallung Miau-Miau-miaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaau-miaoooooooooooooo :rolleyes:
In der Praxis wurde der Schalter dann komplett umgelegt ;-)
Ach, mein kleiner Süßer ist sooooo ein lieber Patient :cat:
Er ist quasi mit dem Tisch und meinem Schoß eine Symbiose eingegangen, da hat nix mehr zwischengepaßt. ;-) Ich war heute auch richtig gut, hab nicht geheult (ich bin sooo ein Weichei :eek::eek:) und war total sachlich und stark für meinen Dicken thup
Abhören, Fieber messen war alles ohne Befund.
Dann haben wir noch Blut abgenommen und das wird auf T4, Pankreas und.... das restliche Geriatrie-Profil getestet.
Morgen oder übermorgen sind die Werte da.
Nun hat Joschi AB und ein bisserl Cortison bekommen.
Ich hoffe sooo sehr, das das mit dem Dünnpfiff langsam besser wird
 
#43
tanja, es gibt katzen, die nicht ins gleiche klo strullern und koten...
und dann fällt mir noch auf:
Und er frißt auch weniger. Er bekommt pro Tag ja eh nur 156g Nassfutter und gut 3-4 Esslöffel Trockenfutter.
das ist sicher von katze zu katze individuell verschieden, aber ich finde das eine irre menge :eek: shani bekommt ca. 65g nass- und nicht mehr trockenfutter als dein joshi...und sie ist absolut wohlgenährt!
nur so zum vergleich: amy (ist natürlich ein hund, aber trotzdem) mit ihren rund 7 kg bekommt pro tag 120g trofu! (und das ist erst noch viel für so einen kleinen hund, aber sie ist halt ständig in bewegung...)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#44
Joschi hat ja 2 Klos und er nutzt beide gleich für P und A :D
Er scheint ab und an zu vergessen, das er nicht im Klo ist und käckelt mal an der falschen Stelle ;-)
Der Doc meint, das sich das Ess- bzw. Hungerverhalten von ihm noch einpendeln wird. Nun warte ich ja noch auf die T4 Werte, ob die Schilddrüse nun vernünftig durch das neue Futter arbeitet.
Er mußte ja auch wieder zulegen. Nun hat er 4,9kg und der Doc und ich sind zufrieden.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#45
Gestern hat Joschi nicht so wirklich viel gefressen und hat viel geschlafen. Es war auch alles wie sonst, das er abends mit mir mir auf der Couch gelegen und gekuschelt hat.
Jaaaaaaaaa ber heute nacht, hat er dann wohl allles nachgeholt was er sonst nicht getan hat: Mit Inbrunst an den Schlafzimmerschränken kratzen: Naaa Muddi, bittu jetzt wach? Ja!! Fein!!! Eine Runde kuscheln!!!
Am Anfang ist das ja noch lieb, aber nicht wenn das im Stundentakt so geht :rolleyes: Ich hab das Spielchen dann natürlich auch mitgemacht.
Bin ja froh das es ihm gut geht :)
Mal sehen, was heute nacht so los ist :rolleyes::rolleyes: Gefressen hat er heute auch wieder. Zwar nicht viel aber immerhin. Und keinen Dünnpfiff thup
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#47
Die Medis haben bei Joschi wohl ganz gut angeschlagen. Während ich in Geraberg war, hat er der Schwiegermum nur 2 mal in die Diele gek...t und zwar schöne feste Würstchen thup
Montag war es wieder dünn und gestern und heute wieder fest. :confused:
Ich mußte 3 Tage Proben sammeln und hab sie heute morgen weggebracht.
Gegen 16 Uhr soll ich mal anrufen.
Mal sehen, was dabei rauskommt.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#51
Sorry ihr Lieben, ja, ich war beim Stammtisch :D
Der Output war ohne Befund, hab gestern mit der Helferin telefoniert.
Heute war der Output auch wieder fest....., war aber im Kinderzimmer :rolleyes:
Naja egal.
Heute nachmittag ruft mich die Ärtzin selber noch mal an. Find ich gut, denn die haben nachmittags für eine Stunde so eine Telefonsprechstunde thup
Dann müssen wir mal reden, wie wir weiter vorgehen sollen.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#52
Joschis Bauchspeicheldrüse ist leicht entzündet.
Für ihn wäre ein anderes Futter besser, aber durch das y/d haben wir seine Schilddrüse wieder ganz gut "eingestellt", und das ohne die tägliche Tablettengabe.
Ändern wir das Futter, muß er jeden Tag sein Pilleken bekommen und das geht auf Dauer nicht gut :rolleyes:
Also probieren wir nun Bactisel-HK, das ich übers Futter gebe. thup
Tja, wenn er es denn dann noch frißt, denn das Pulver riecht nach Schokolade :rolleyes:
Warum tun die da so ein Aroma dazu? Was für ein Quatsch!!!
Warum nicht direkt was gescheites wie Thunfischduft oder am besten ganz neutral?
Tztz, der Typ, der das entwickelt hat, war bestimmt früher in der Humanmedizin, oder bei Alete :rolleyes::rolleyes:
 

Ickie

New Member
#53
Och... Der Kater meiner Eltern war ganz verrückt
auf Kakao. Nirgends konnte man seinen Becher stehen
lassen. :) Vielleicht kennt der Herr Entwickler Katzen
besser, als Du denkst. :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#54
Joschi ist mehr so der herzhafte Typ :D Chips und Salsz von Salzbrezeln abknuspern fand er immer ganz toll. Beides darf er ja nun nimmer haben :eek:
Er hat eben mal am Futter gerochen und hat sich pikiert wieder abgedreht.:rolleyes:
Naja, mal abwarten
 

SPIRI

Plüschmuddi
#55
darf er denn thunfisch? und mag er den? dann würde ich den in miniportionen drunter heben, um den Geschmack Vom Pulver zu übertünchen ;-)
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#56
Für Thunfisch läßt er alles stehen und liegen und wird sogar aus dem Tiefschlaf wach, wenn ich mal eine Dose aufmache.
Aber auch das darf er nicht mehr fressen.
Nur noch das y/d ind Trocken und Nass Form *seufz*
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#59
Ichh ab ja nun schon eine Weile das Gastro Intestinal gefüttert, das was der Doc mir "verschrieben" hatte, war für übergewichtige Katzen.
Das hab ich jetzt mal so im nachhinein mitbekommen :eek: Und übergewichtig ist er nun wirklich nicht, Joschi könnte ruhig noch was auf den Rippen vertragen.
Das mit dem Durchfall war mal gut, dann wieder schlecht, nix halbes und nix ganzes :rolleyes:
Hab dann noch mal schlau gemacht und eine andere Sorte davon gefunden Gastro für "normale" Katzen
Seit 10 Tagen füttere ich das nun, und nun kann ich wohl leicht Entwarnung geben, denn seit dem hat er keinen Durchfall mehr :D:D:D
Joschi frißt es gerne, hat vernünftigen Kot und sieht von der Statur her auch besser aus.
Am Fell hat sich seine Krankheit nie bemerkbar gemacht, das war immer seidig glänzend.

Nun hoffe ich doch, das es weiterhin gut läuft und er sein Ziel erreicht: Weltälteste Katze ever, ever, ever :D:D:D
 
Oben