Joschi hat Durchfall, wer könnte helfen?

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#21
Joschi hat die ganzen 15 Minuten im Auto nur geschimpft und gemotzt :rolleyes:
Aber dann beim Doc waren wir beide ganz tapfer thup
Fr.Doc tippt entweder auf eine Darmentzündung, Giardien oder beides :eek:
Joschi wurde Blut abgenommen und er war soooooo lieb dabei. S4 Dann bekam er noch Vitamin B in einer kleinen Infusion, dann noch ein AB und ein wenig Cortison.
Fürs WE bekam ich ganz fettarmes Futter mit.
Nun sollen wir erstmal das WE arwarten. Montag früh müssen wir wieder hin und eventuell die Kotprobe abgeben, die ich übers WE sammeln soll.
Die Blutwerte entscheiden dann über das weitere Vorgehen.

In der Praxis hat er fast gar keinen Mucks gegeben, aber während der Heimfahrt hat er wieder lautstark seinen Unmut kundgetan :rolleyes:

Ich bin froh, das ich mein kleines Scheißerchen hier hab, denn irgendwie hab ich kein gutes Gefühl gehabt. :eek::eek:

Wenn wir am Montag die Ergebnisse haben, können wir ihn behandeln und dann wird bestimmt alles wieder gut :)
 
P

Piratenkaterchen

Guest
#22
Na siehste, natürlich nicht schön das er was hat, aber ihr bekommt das sichre ruck zuck wieder in den Griff!

Achja, und das mit dem Unmut verkünden können sie alles bestens :p
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#23
Joschi ist zum Glück nicht nachtragend und böse mit mir, denn er läuft jetzt wieder schnurrend zwischen mir und dem Laptop hin und her (er weiß das er das aber nur auf meinem Arbeitstisch machen darf ;-)) und findet es wohl toll, mit seinem Schwänzchen durch mein gesicht zu wischen :rolleyes::D
Ich liebe es :cat:
 

Charlotte

Well-Known Member
#24
Das lässt sich alles wieder kurieren. thup

Und wenn Joschi im Auto so laut protestiert hat, ist das doch ein gutes Zeichen.;-)

Also....schön Diät halten und fleißig "Katzengold" sammeln. ;-)


Gute Besserung für den Kleinen! :cat:

Liebe Grüße. Petra :pudel:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#28
Hinter diesem Vorhang ist bestimmt ein Monster, denn da kommen so komisch brummende, schnurrende Geräusche hervor :eek::eek:

Neeiiiiiin, es ist zum Glück nur das Joschilein :D
Er hat eigentlich ein wenig zu früh eingecheckt, denn der Take-Off ist eigentlich für morgen 8:30 Uhr angesetzt :confused: Er wird doch wohl nicht denken, das das Bordpersonal schön früher ihren Dienst beginnt und ihn mit Leckereien beglückt?? ;-)




Dem Scheißerchen scheint es recht gut zu gehen, denn er frißt wieder richtig ordentlich und ich darf ihm auch ruhig mehr als sonst geben, denn er hat doch ein wenig abgebaut.:eek::eek:
Er hat nun 4,6kg und Fr.Doc meint, das er zwischen 4,8 und 5kg haben darf.
Das Futter vom Doc scheint ihm auch gut zu bekommen. Er frißt es gerne und er bekommt auch wieder festeren Stuhl thup
Das Futter ist wider erwarten auch nicht teurer, als das was ich ihm sonst gegeben habe.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#35
Ach ja, der liebe Joschi, mit ihm und seinem Durchfall ist es wohl wirklich eine neverending Story :(
Es war mal weg, dann war er weider da. Er hat wieder zugelegt und frißt das Schilddrüsenfutter auch gerne.
Leider läßt er seinen Durchfall gerne woanders ab, als in seinem Klöchen. Aber zum strullern geht er weiterhin dort rein :confused:
In der letzten Woche ist mir aufgefallen, das er sehr viel trinkt, viel mehr als sonst :confused: Und er hat wieder seine Durchfallphase.
Und er frißt auch weniger. Er bekommt pro Tag ja eh nur 156g Nassfutter und gut 3-4 Esslöffel Trockenfutter.
Ich geh nun heute nachmittag zum Doc und er soll noch mal schauen, ob da vielleicht noch was anderes ist.
Nicht das irgendwas mit ihm ist, wenn ich 4 Tage nicht da bin :eek::eek:
 

Charlotte

Well-Known Member
#37
Die Symptome könnten auch auf Diabetes hinweisen. Sollte es so sein...keine Panik. Da kann ich Dir gerne helfen. Habe auch noch das ganze Equipment. Aber erst einmal wollen wir hoffen, dass es etwas harmloses ist.

Du kannst ihm auch Nux Vomica geben. Hilft bei unseren Vierbeinern immer sofort bei Durchfall.

Liebe Grüße. Petra
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#38
Danke Petra, du, das Nux bekommt er nun schon seit November. Globulis, immer abends und vormittags, aber wirklich gebracht hat das nichts :confused:
 

Charlotte

Well-Known Member
#39
Vielleicht sollte man auch mal die Funktion der Bauchspeicheldrüse testen. Dazu müsstest Du eine Kotprobe mitnehmen. Ergebnis gibt es recht schnell und der Test ist sogar relativ günstig. ( ca. 20,- € )

Ist er denn recht mager oder normalgewichtig?

Drücke die Daumen!!

Liebe Grüße. Petra
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#40
Bauchspeicheldrüse wurde damals mitgetestet und die war soweit okay, aber sollte er gleich noch mal was machen, kann ich es ja mal mitnehmen.
Im November war er recht mager, aber durch das Schilddrüsenfutter hat er wieder gut zugelegt und sieht normal aus.
 
Oben