Kann jemand stricken?

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#41
Ich hab mich dem Forum doch SEHR angepasst, deshalb




WO SIND DIE FOTOS VON EUREN WERKEN???????;-)

Ich selber kann weder stricken, noch nähen. :(:(:( Die Stichsäge liegt mir besser in der Hand als die Näh- oder Stricknadel;-)

Letzten November hab ich wegen der Not der frierenden Tiere aus alten Nicky-Pullovern so neh Art Hundepullover gemacht. Aus jedem Ärmel habe ich so einen Pullover herausgeschnitten. Das Ärmelbündchen war der Rollkragen für den Hund.

So nach dem ungefähren Muster von diesem Hundepullover:





Wer also nähen kann (elastisch, damit es sich weiterhin doch dehnt), kann auch aus ausgemusterten Strickpullover Hunde-Pullover ausschneiden und dann die Ränder vernähen. Dann nur noch Gummilitze für die Hinterbeine (sonst ziehen sie sich gegenseitig die Kleidung immer wieder aus.). Die Grösse der Pullover ist egal, da bei kleinrassigen Welpen Kinderpullover gehen und bei erw. Hunde bis zum Männerpullover fast alles abgedeckt ist (kommt auf die Grösse der Männer an: Hallo Simone hast Du noch ein paar ausgemusterte Pullover von Deinem Schatz für die Riesenbabys ;-);-);-) Duck und wech )

Mein Beuteschema kommt mit Rückenlängen von 20 bis 35cm aus (das entspricht auch in etwa der Länge des Brustumfanges an der dicksten Stelle.).

Ich fliege dieses Jahr nochmal ganz kurz zu Montse, könnte also wieder etwas mitnehmen. Sonst erst wieder im Januar.

Liebe Grüsse

Claudia
 
#42
Willst du auch für größere Hunde etwas mitnehmen? Ich hab hier noch zwei selbstgenähte WIHUMäntel für größere Hunde (und breitere:D) als Mateo
 
#46
Mir auch:p
Ich hab hier auch noch u.a. so ein Teilchen wie dein (scheußliches:D) grünes, allerdings in (scheußlich:D) rot und danach habe ich eins in schwarz (freundliches schwarz mt einem roten Streifen:D) gestrickt. Bei schwarz sieht man die Strickfehler nicht:D Adresse hab ich
 
T

tierhilfe-seesen

Guest
#47
Schade, letztes Jahr hatte ich meine alte Strickmaschine weggeworfen.
Damit gingen solche Schläuche super einfach und schnell zu stricken.
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#48
Diese Mäntel sollen ja hauptsächlich nur wärmen und nicht unbedingt vor Regen schützen, oder?
Hab nun mal günstig so einen Steppstoff in orange und schwarz ergattert, der von oben mit so einem Taftzeugs ist. Den könnte man ja mit farbigen Fleece unterlegen und die sind dann bestimmt warm.
Ich hab hier noch den Mantel von Candy, den nehm ich mal als Muster und versuche mich mal daran.
Mal gucken was das gibt, sind ja schließlich keine graden Nähte mehr:eek::D
 

lucky

Bahnhofsvorsteherin
#49
@Silvi, schade!!!! Mud Du wieder aus dem Müll holen!!!!

@Margrit, ja gerade diese "häßlichen" Dinger sind super gut von der Passform und halten gut warm

@Tanja, das mit dem Steppstoff und Fleece hört sich sehr gut an!!!! Meine Perrerahunde bieten sich gerne als Modell und Tester an ;-);-);-) (Hauptsache warm, ob die Nähte gerade sind stört sie glaub ich nicht, kannst also gerne üben;-)!!!)

Apropo Fleecedecken, kann ich auch gut für den Winter gebrauchen, können gerne schon gebrauchte sein, oder auch Wolldecken (auch die können schon älter sein). Hauptsache, die Hunde haben es etwas wärmer, da es in der Perrera keine Heizung gibt und die Zwinger offen nach drausen sind.

Ganz liebe Grüsse

Claudia
 
#50
Also ich hab heute mal einen Hundemantel versucht - Kik-Fleecedecke doppelt genommen und losgetackert:









Lola ist als Model nicht zu gebrauchen - sie unterwirft sich sofort, wenn sie das Teil anziehen muss.

Das Teil ist komplett vernäht, wird also erst über den Kopf gezogen und dann die Pfoten "eingefädelt". Da ich die Abmessungen frei Schnauze genommen habe, ist der Halsausschnitt etwas groß geworden. Ich hab' nun überlegt, einfach 3 oder 4 Schlaufen anzunähen, dann könnte man ein Halsband durchziehen und der Wuffel wird das Teil dann auch nicht mehr selbst los. Meint ihr das funktioniert???
 
#51
Klar, ich würde sie etwas breiter machen, dann füllen sie gleichzeitig die Freiräume am Hals etwas auf. Du könntest evtl. auch noch eine Schlaufe für die Rute hinten annähen. Dann kann der Wind nichts hochpusten und sie ist zusätzlich noch eine Befestigung.
 

kblix

Well-Known Member
#52
Strickpulli

Den habe ich nach Anleitung Hundepulli klein gestrickt.






Pedro und Vince beides 4 + 5 kg Kater gehen darin unter. Vince wollte sich gar nicht fotografieren lassen und Pedro war sehr genant. Er kam sich warscheinlich blöd vor weil er in dem Ding versinkt :rolleyes:




Claudia und alle die auch stricken, lieber kleiner versuchen, wenn ja wo ?






 

sumse

Active Member
#55
kann jemand stricken

Hallo zusammen,

durch Kerstin bin ich dem Strickwahn verfallen.
Hier sind jetzt mal meine gestrickten Werke:

Nach der Anleitung Hundepulli klein





Wie Kerstin schon geschrieben hat, versinken die Stubentiger in diesem Pulli.

Ich habe den kleineren auch probiert, dieser passt schon eher. Allerdings ist unser Tiger auch eine ziemliche Brumme. An diesem finde ich die Beinausschnitte zu groß.





Wenn jemand noch andere Strickanleitungen hat, dann her damit.

Liebe grüße
Sonja
 

Steffilotti

Forums Finanzministerin
#57
Hallo zusammen,

durch Kerstin bin ich dem Strickwahn verfallen.
Hier sind jetzt mal meine gestrickten Werke:

Nach der Anleitung Hundepulli klein





Wie Kerstin schon geschrieben hat, versinken die Stubentiger in diesem Pulli.

Ich habe den kleineren auch probiert, dieser passt schon eher. Allerdings ist unser Tiger auch eine ziemliche Brumme. An diesem finde ich die Beinausschnitte zu groß.





Wenn jemand noch andere Strickanleitungen hat, dann her damit.

Liebe grüße
Sonja

Huhu Sonja...wer bist´n du? :D Deine Katze gefällt mir schon mal gut, ich mag die roten. Hast du noch mehr Tiere?
Vielleicht magst du dich ja mal kurz vorstellen (unter Vorstellungen), ich sage dir aber jetzt schon das die alle hier ganz geierig auf Fotos sind...

Liebe Grüße
Steffi
 

Bea

Wichtel-Fred
#58
Versteh ich das jetzt richtig? Ihr strickt für Hunde und die Katzen müssen anprobieren, oder was S6 Die Pullis sind NICHT für die Katzen, oder?
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#59
Naja, wenn man für kleine Hunde strickt, muß halt die Katze als Modell herhalten.:D Zieh ich sowas der Candy an, platzt es direkt wieder auf, wenn ich es denn überhaupt über den Kopp gezogen bekomme ;-)
 

kblix

Well-Known Member
#60
Hallo Sonja !

Schön, dass du hier her gefunden hast ! :)

Deine Strickarbeit sieht ja vieeel besser aus als meine :eek: Toll !!

Ich habe gestern den zweiten angefangen und Pedro ahnt schon was :p



Ist mir egal ob den Pulli ein frierender Hund oder eine frierende Katze bekommt, hautpsache es wird dem Tier geholfen. ;-)
Da Pedro Modell für beide ist...., die Pullis bzw. mein erster fällt sehr bauchig aus :rolleyes:
 
Oben