Kater und Pflanzen

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#1
Hallo ihr Lieben,
sagt mal, habt ihr auch so bekloppte Kater??
Ich hab ja recht viele Zimmerpflanzen hier rumstehen, aber alle "katzenungiftig", keine Wolfsmilchgewächse oder ähnlich schlimmes. Also den Krallenmonstern kann nix passieren!!!
Sobald ich eine neue Pflanze kaufe, geht der dicke Kater einmal dran, nagt ein paar Blätter ab, macht ein-zwei mal :kotz2::kotz2::kotz2:und die Pflanze darf einziehen!!! Er geht dann danach auchnicht mehr dran.
Dieses Problem hab ich aber nur mit Joschi, Fluse macht so was nicht und interresiert sich nicht dafür.
Ich hatte es auch mal probiert, ein Pöttchen Katzengras UND die neue Pflanze hinzustellen, so als Alternative, aber er wählt trotzdem erst mal die neue Pflanze.

Hab nur ich so ein durchgeknalltes Etwas, oder habt ihr das auch?
 

Conny

Strickliesel
#3
AW: Kater und Pflanzen

Dieses Problem hab ich aber nur mit Joschi,


Kreiiiiiiiiiiiisch......du auuuuch?
Dachte soooo einen durchgeknallten Kater gibt es nur einmal!!!
Halte dich fest....meiner heißt auch JOSCHI.....ja du hast richtig gehört!!!


Meiner nagt auch Kakteen an....dann geht er eine Runde kotzen uns sucht sich weitere Opfer aus!

P.S: er liebt Gelbtafeln.....und andere Ungeziefersticker.....die holt er von den Pflanzen runter und schleckt sie ab........voll durchgeknallt......brauchste noch einen Joschi????? :missgunst:
Die anderen Zwei machen sowas nicht...
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#4
AW: Kater und Pflanzen

Ja, wie geil ist das denn !!!!!!! :eek:k: :klatsch:

Wenn du noch sagst, er ist schwarz und hat 'nen kleinen, weißen Fleck auf der Brust, haste mich hier wirklich liegen :nicken:

Damals als Joschi zu mir kam, war ich ein weeeenig Nintendo geschädigt und ich fand den kleinen Joschi so süß, daher der Name :D

Da bin ich ja echt froh, das es mehrere von den durchgeknallten gibt, woran liegt das wohl, doch wohl nicht am Namen??? :D

Kakteen habe ich damals abgeschafft, als die Krallenmonster einzogen. Ich hatte Bedenken wegen den Stacheln = Aua = rausziehen = eventuell TA usw. :D Gelbtafeln oder so, brauchte ich bisher auch noch nicht benutzen, zum Glück.

Joschi hat auch immer einen ganz verzückten Gesichtsausdruck, wenn er Tüten oder Folien abschlecken kann.
Wenn ich vom Einkaufen heim komme, guckt er schon immer ganz erwartungsvoll, was ich denn so für leckere Abschleckopfer mitgebracht habe :D
Ich mag das zwar nicht so unbedingt, aber ich geh dann mit 'nem Lappen drüber und gut ist
 

bueffelin

Hüterin der Hasen
#5
AW: Kater und Pflanzen

hallo.
wie du ja weist haben wir hie reinmehr oder wneiger blumenfreies heim.
ich vermute mal joschi will wohl von jeder neuen pflanze teste wie die wohl schmeckt.warte nur ab bis der mal seinen lieblingsgeschmack gefunden hat.dann wird die bestimmt dauerbeknabbert ;)
und den tick mit plastik hat rambo auch.der schleckt gerne an müllbeuteln.so der rand der ausm papierkorb rausschaut.

lg

marion
 
M

Mokway

Guest
#6
AW: Kater und Pflanzen

schaut des wegen hab ich keine pflanzen zuhause.

aber jetzt muß ich euch was erzählen.
ich hab ein aquarium und ich wunder mich schon die ganze zeit wieso immer der wasserspiegel weniger wird!

ich füll auf und ein paar tage später fehlen wieder ein paar lieter! :confused:

hab schon geschaut ob das aquarium nicht dicht ist. nein!
hab mir schon überlegt ob die schildkröte soviel trinkt.

jetzt hab ich die lösung!

gestern abend, ich auf dem weg in die heia, hört ich was plätschern!
ich das licht an, da seh ich zwei meiner drei katzen auf der holzabdeckung des
aquariums und sie gönnen sich ein schlückchen wasser aus dem aquarium!:rolleyes:
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#7
AW: Kater und Pflanzen

Ist ja irgendwie süß :D
Bestimmt haben deine armen Katzen auch keine 3-4 Näpfe in der Wohnung verteilt stehen, und müssen sich bestimmt auch deshalb von tropfenden Wasserhähnen, Pfützen auf dem Balkon und aus Gießkannen wassertechnisch ernähren :D

Wir haben auch ein Aquarium, aber da kommt der Dicke nicht ans Wasser dran, da so eine Kunststoffabdeckung drauf ist.
Ich hatte nur einmal vergessen, die Futterklappe zuzumachen, da hab ich Joschi dann erwischt, wie er oben drauf saß und vesucht hat mit den Pfötchen sich einen Fisch zu angeln. Kleines Mistvieh.
Irgendwie hat der nur Mist im Kopf. Da ist unser Flüschen schon damenhafter :cat:
 
M

Mokway

Guest
#8
AW: Kater und Pflanzen

ja meine armen katzen, wasser müssen sie sich mit der schildkröte und fische teilen, futter müssen sie sich in nachbars gartenteich fischen oder bei der anderen nachbarin schnorren.

o ja die drei sind schon arm dran beim mir :D
 

Conny

Strickliesel
#10
AW: Kater und Pflanzen

.
Irgendwie hat der nur Mist im Kopf.
:nicken: jaaaaa..........kann noch einen drauflegen:

Joschi´s liebt meine BH´s........Bikini´s....also alles was Gummi enthalten könnte!!!
Leider macht er auch Schubladen auf........zieht den ältesten BH raus und schleppt ihn ins Eßzimmer.......natürlich läßt es ihn dort liegen......egal ob Besuch kommt oder da ist.......... :schadenfreude:

Mikrofaser Putzlumpen..............sind seine ständigen Begleiter......er findet sie überall....Bad ...Küche....!
Muß jedes Mal auf die grosse Suche gehen........ :schmoll2:

ACHSOOOOO......Klebestreifen....jeglicher Art....muß abgeschleckt werden....ob nun an der Tempotasche...oder am Karton usw......ist egal!!!


Da fällt euch wohl nichts mehr ein....gell????
Tja.....Internette......so schlimm kann es sein :D
 

Finja

Toblerönchen
#11
AW: Kater und Pflanzen

.
Irgendwie hat der nur Mist im Kopf.
:nicken: jaaaaa..........kann noch einen drauflegen:

Joschi´s liebt meine BH´s........Bikini´s....also alles was Gummi enthalten könnte!!!
Leider macht er auch Schubladen auf........zieht den ältesten BH raus und schleppt ihn ins Eßzimmer.......natürlich läßt es ihn dort liegen......egal ob Besuch kommt oder da ist.......... :schadenfreude:

Mikrofaser Putzlumpen..............sind seine ständigen Begleiter......er findet sie überall....Bad ...Küche....!
Muß jedes Mal auf die grosse Suche gehen........ :schmoll2:

ACHSOOOOO......Klebestreifen....jeglicher Art....muß abgeschleckt werden....ob nun an der Tempotasche...oder am Karton usw......ist egal!!!


Da fällt euch wohl nichts mehr ein....gell????
Tja.....Internette......so schlimm kann es sein :D

..immer alles positiv sehen Conny, stell Dir mal vor, er würde die teuren, neuen Passionata BH's vernuscheln.... :D
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#13
AW: Kater und Pflanzen

Da kann ich noch einen drauf legen :huepf2:
Frau hat ja ab und an mal Tampons in der Tasche und legt die dann irgendwo hin und denkt sich nix böses. Normalerweise!!! :D
Joschi findet/fand diese kleinen Dingerchen herzallerliebst, wenn er mal einen ergattert und spielte, vielmehr spielte!!, damit rum.
Einmal hatte er einen im Schlafzimmer, den hat er dann auch schön vom Zellophan befreit, nahm ihn quer ins Maul (das Bändel hing keck an der einen Seite vom Maul runter und baumelte im Wind) und kam mit dem zerkauten, abgelutschten Ding ins Wohnzimmer getapert, wo ich mit ein paar Freunden gesessen hab. :schock:

Also, ich fand das in dem Moment doch ein wenig peinlich :eek: , und meine Freunde haben sich abgerollt vor lachen.

Nun ja, danach war ich geheilt und keiner von diesen Dingern liegt mehr irgendwo rum :nicken:
 

Simone73

Das Nabelinchen
#14
AW: Kater und Pflanzen

irgendwie kann ich die Miezen schon verstehen. Wer möchte schon olles Hahnenwasser trinken, wenn ein köstliche Fischbrühe wartet! ;)

mein Kater Sam war eigentlich immer bei mir in der Wohnung, obwohl er jederzeit raus konnte. Ein paar Tage war er tagsüber verschwunden, da er abends wieder vor der Tür stand hab ich mir nichts dabei gedacht bis irgendwann mein neuer Haus-/Mitbewohner vor der Tür stand und meinte "Grundsätzlich hab ich ja kein Problem mit Sam aber .... !"
Da bin ich dann in die Dachwohnung hoch und hab Sam gefunden, wie er sich genüsslich den Hintern an der Lampe des Aquariums wärmte und ab und an, hat er die Kunststoffklappe, die dort für's Futter angebracht war geöffnet und mal reingeschielt...
Zum Glück hat er keinen erwischt!
 

Finja

Toblerönchen
#15
AW: Kater und Pflanzen

irgendwie kann ich die Miezen schon verstehen. Wer möchte schon olles Hahnenwasser trinken, wenn ein köstliche Fischbrühe wartet! ;)

mein Kater Sam war eigentlich immer bei mir in der Wohnung, obwohl er jederzeit raus konnte. Ein paar Tage war er tagsüber verschwunden, da er abends wieder vor der Tür stand hab ich mir nichts dabei gedacht bis irgendwann mein neuer Haus-/Mitbewohner vor der Tür stand und meinte "Grundsätzlich hab ich ja kein Problem mit Sam aber .... !"
Da bin ich dann in die Dachwohnung hoch und hab Sam gefunden, wie er sich genüsslich den Hintern an der Lampe des Aquariums wärmte und ab und an, hat er die Kunststoffklappe, die dort für's Futter angebracht war geöffnet und mal reingeschielt...
Zum Glück hat er keinen erwischt!
:lachen: ..wie cool ist dass denn... :D
 
A

Andy

Guest
#18
AW: Kater und Pflanzen

soviele fische und die schwimmen soweit oben wenn die katze zusieht???
andi, bei meinem jäger mauzi wären die alle weg deine lebendsmüden fische ! :p
Das ist nur mein Aufzucht Becken
Wenn die großen mal wieder Nachwuchs bekommen packe ist sie eigentlich nur da rein damit sie nicht gefressen werden
Musste auch schon feststellen dass der eine oder andere fehlt
Obwohl ich den Deckel ja schon mit deiner Schüssel und Kaktusse :D beschwert habe
Da es immer so viel Nachwuchs gibt fällt der kleine Verlust nicht auf
Ich tausche die ja sowieso immer gegen Fischfutter in mein Fischladen
 

Internette70

Tapferes Schneiderlein alias Knutilie
#19
AW: Kater und Pflanzen

Mittlerweile treiben mich nun beide Monster nachts gegen 3 in den Wahnsinn!!!!! :mortisha2:

Joschi hätte ja schon vor einer Weile die Macke an den Spiegeln vom Schlafzimmerschrank zu kratzen. Hab dann Pappe genommen und die mit doppelseitig klebenden Klebeband beklebt. Er hat es geschnallt, das er kleben bleibt und ist nicht mehr dran gegangen. :huepf2:

Hab die Pappdinger nun mal abgemacht, sahen extrem doof aus.
Und nun geht das Spielchen wieder los.
Joschi kratzt, dreht aber total frech den Kopf über die Schulter und guckt, ob ich denn nun auch schön wach bin. :grummel:
Naja, mit Kissen werfen komme ich nun nicht mehr weit :(
Denn Fluse hat nun auch Spaß an der Sache gefunden!!! Sie liegt aber quer vor dem Schrank und kratzt mit allen 4en und freut sich ein Loch in den Bauch wenn ich wach bin.
Immer so gegen 3 Uhr geht das Spielchen los und wenn ich um kurz vor 5 aufstehe sind beide selig am pennen. :hmpf:

AAAAAber heute nacht werde ich ihnen Zunder geben, denn ich hab noch eine schnuckelig, kleine Wasserpistole gefunden, die geladen und schon mal ans Bett gelegt. Mal sehen, wie die beiden heuet nacht gucken :bo9:
 
M

Mokway

Guest
#20
AW: Kater und Pflanzen

meine zwei jungen ticken grad auch nicht richtig.
mein alter kater mokway schläft friedlich neben mir stundenlang. ist halt mein alterer kacker!

die anderen zwei, mauzi und tom, meinen morgends um 05:30 alle aufwecken zumüssen!

da wird durchs ganze haus gerannt, über betten, egal ob einer drin liegt oder nicht, egal ob wochenende, nichts ist sicher vor den zwei irren.

auf dem bild sind sie ausnahmsweise friedlich :eek:
 

Anhänge

Oben