Katzen-Freigehege

#1
Sagt mal, kennt einer von euch jemanden, der Katzen-Freigehege bauen kann?
Ich habe schon bei zwei Firmen hier in der Nähe angefragt, aber die Angebote fand ich ganz schön teuer...
Das Gehege soll direkt an ein Fenster gesetzt werden und rund 5 x 5 m groß sein, mit Dach...
Bin für Vorschläge dankbar!
 
#7
also wir haben das selbst gebaut, war garnicht so schwer und hat ca. 1500,00 € gekostet.
Wir haben 2,70*9,20 gemacht.
Wir haben einfach 6 Löcher gegraben, darin jeweils 6 Holzbalken 50*50 und diesen gestrichen und ca. 60 cm in den Boden getan, ringsherum haben wir das mit Beton aufgefüllt.
Wir haben dann einen Unterkontrukltion zur Stabiliserung gemacht und darauf Halzbohlen geschraubt. Wir haben Bankirei genommen, war mit das teuerste an dem Gehegen hast 700.- € als Sonderpreis.
Die Gitter haben wir in Internet ersteigert.Ich glaube mit Transport haben wir 300.- € bezahlt. Ich habe dann alle Hölzer zweifach mit Holzschutzfarbe auf Wasserbasis gestrichen.
Oben wollten wir noch eine Doppelstegplatten als Dach machen, wird aber nun nichts, da wir ja nicht hier bleiben.
Wenn ich kommenden Woche mit meiner Vermieterin gesprochen habe weiß ich mehr, es könnte sein, falls du interesse hast, das wir dir 3 von den Gitter 2,70*2,00 kostenlos abgeben könnten, du müßtest dann nur den Transport organisieren. Wir habe auch ncoh eine Metallgittertür mit Schiebvorrichtung die wir hier nicht eingesetzt haben, falls interesse kann sie auch mit.
ich hänge dir mal ein paar Bilder an.
Sicht auf die Balken die das ganze sehr stabil machen.

Sicht nach rechts

Sicht nach links mit Herrn Krause seiner Katzenklappe nach draußen.
 
#10
So, wir haben heute einem Metallbauer hier aus der Nähe den Auftrag für den Bau des Geheges geben. Ende März ist es soweit, dann können die Fellnasen ihre Nase und Pfoten ins Gras stecken (wenn das Wetter mitspielt) :)
4,5 x 4,5m, mit Gitterdach, Tür und alles, was man braucht. Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo aus´m Wald einen halben Baum als Klettermöglichkeit organisieren...

Ich habe übrigens von verschiedenen Firmen Angebote bekommen, wer also noch ein Gehege braucht, da kann ich gern die Adresse rausrücken :)
 

DanielaJ

Retterin in der Not
#12
Jetzt muss ich mir nur noch irgendwo aus´m Wald einen halben Baum als Klettermöglichkeit organisieren...
Förster fragen, ob irgendwo was umgefallen ist, was sich nicht zum Holzmachen lohnt bzw. Abschnitte von gefällten Bäumen.
Auch immer gut: Bauhof. Die kümmern sich ja oft um die Rückschnitte an Wegen und Straßen, eventuell ist da auch was Gutes dabei. Halt nicht gerade von der Hauptverkehrsstrasse....
 
U

Unregistriert

Guest
#13
Katzengehege

Ich möchte gerne vor den Haus ein kleines Gehege bauen oder bauen lassen die Katzen können bei mir durch ein Loch im Haus ( war vorher ein Gasofen drann ) in den Vorgarten.
Allerdings dürfte das nicht zu hoch werden ansonsten Größe 2,5 auf 3,5 m.
Für Adressen wäre ich dankbar.
semperfide@aol.com
 
#17
Ja, Ein-/Ausgang ist über das Fenster (Wohnzimmer). Da kommt auch noch ein Brett mit Stufen hin, das ist sonst zu hoch ... Und der Baum fehlt noch und noch Steine und und und...
Ich hoffe, dass ich bis nächstes Wochenende alles fertig kriege, da soll das Wetter ja auch besser werden!
Und dann kann Kasi auch gleich mal draußen gucken, wenn er mag ;-)
 
Oben